Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

Das Shoggy gibt es auch in schwarz, sieht mMn besser aus.

Beim CPU-Kühler kannst du noch 10€ sparen:
Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wenn du erstmal nur die CPU Kühlen willst, könntest du den 120er Radi und einen Lüfter weg lassen, spart auch noch mal fast 40€
Da du, um die GPU einzubinden, sowieso das Wasser ablassen musst, kannst du dann ja den 120er mit dazu nehmen.

Ansonsten sind beide WK gut.
Vorteil der Aquastream ist, das sich diese einfach über USB steuern lässt und mit der Ultra Version kannst du sogar die Lüfter steuern.
Aber wenn du die Lüfter sowieso ungeregelt oder über das Mainboard laufen lassen willst, könntest du da auch noch mal 14€ sparen, indem du die Standard Version nimmst.

Hier gibt es noch mal 12% Rabatt:
Nikolaus-Rabattaktion 2014 von AquaTuning + Gewinnspiel - Meisterkuehler
(musst dir da einen Acc machen)

MfG
 
AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

Also hier an der Stelle ein Riesen Dankeschön an dich SpatteL für deine Mühen und deinen Rat. Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen, ob ich überhaupt mit einer Wasserkühlung starte. Aber wenn, dann habe ich jetzt eine Optimale Zusammenstellung Vielen Dank! Wenns den soweit ist, folgen Bilder!
 
AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

Die 12% Rabatt gibt es aber nur noch heute, die nächste Aktion kommt dann glaube ich erst im Frühjahr/Ostern/Pfingsten.

Bilder sind immer Toll. :)

MfG
 
AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

So, seit gestern Abend steht auch mein System unter Wasser, verbaut habe ich nun die Aquasteam, einen 120 Radiator mit 60er Tiefe, ein 240er Radiator (30 tief) mit push pull.

Ich werde nun noch eine 980 gtx dazuhängen, zu meinem i7 4790k (aktuelle idle 20-25°, stresstest 60-65°) sollte das klappen?

Ein dual 80er Radiator ist noch möglich, würde ich aber gern vermeiden..

Grüße
 
AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

Diesen kühler hatte ich mir überlegt EK Water Blocks EK-FC980 GTX
Nur welche karte hat nun das Referenzdesign und ist kompatibel? Das steht nirgends dabei bei den 980 Gtx, oder passen alle? Eine Backplate ist nötig bei dem kühler oder?

Grüße
 
AW: Sinnvolle Zusammenstellung für HAF XB EVO

CoolingConfigurator.com

Da kannst du nach einer Karte suchen und dir werden die passenden Kühler von EK angezeigt und ob die Karte im Ref.Design ist.

Von Watercool und Alphacool gibt es auch Kompatibilitätslisten.

Die Kühler von Aquacomputer passen immer nur auf das Ref.Design.

MfG
 
Zurück