sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

hm1

Komplett-PC-Käufer(in)
sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Hallo Leute,

ich habe mir die Logitech G403 (wired) bei Amazon bestellt, obwohl ich in unzähligen Kommentaren von bereits geöffnete Verpackungen gelesen habe (teilweise mit/ohne Gebauchsspuren).

Heute habe ich sie erhalten und das Siegel an der Unterseite der Verpackung wurde bei mir ebenfalls geöffnet (es wurde einfach ein neues drüber geklebt). Meine S/N:1634*

Aber auch bei Saturn fand ich heute bei 8-10 Stück ebenfalls nur genau eine einzige ungeöffnete Verpackung! (S/N:1633*)

DH. auch hier waren fast alle bereits geöffnet (S/N:1631* und 1634* habe ich mir gemerkt, ob auch andere 1633*er dabei waren weiß ich nicht.).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Amazon als auch Saturn die selbst neu verschlossen hat (bei beiden wird ein Siegel mit Originalgröße verwendet!). Mir kommt die Sache sehr komisch vor, da Logitech unter den "schlechten" Amazon-Bewertungen immer eine Standardantworten setzt und in keinem auf dieses Problem eingeht.

Wie seht ihr das?
Warum sind fast alle Verpackungen bereits geöffnet oder (laut Amazon) teilweise sogar gebraucht?

Ich lasse die Maus vorerst "ungeöffnet"... ich brauch die nicht unbedingt sofort ;)

Danke und liebe Grüße
hm1

ps. parallel werde ich (sobald ich Zeit habe) auch an den Logitech Support schreiben und euch berichten...

Update: Anfrage um Stellungsnahme an Logitech ist raus. Die Theorien die derzeit im Netz herumspuken sind:
  1. Logitech hat alle geöffnet und auf die bekannten Probleme geprüft (Mausrad+Sensorwackeln). Half aber in manchen Fällen nichts ;)
  2. Es sind wirklich bereits genutzte und zurückgegebene Mäuse (abgenutzte Mausfüße, Kratzer,...)
  3. Angeblich wurden bereits andere? Logitechmäuse mit "double seal" auf dem koreanischen Markt gebracht.
Bei sämtliche dokumentierten Fälle wurden das Siegel auf der Unterseite der Verpackung geöffnet (kein einziger Fall oben!). Das spricht eigentlich für Punkt 1.! Mal sehen ob und wann Logitech antwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Kann ich auch so bestätigen, scheint auch der Fall bei meinen Spielkollegen (NL/UK) zu sein.
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Ich hab mein wired G403 erst kürzlich bei Media Markt in Österreich gekauft. Ich hab mich auch gewundert warum fast alle Verpackungen ein doppelten Siegel hat, vor dem Kauf achte ich immer darauf das Siegl geschlossen ist. Stutzig hab ich den Verkäufen darauf angesprochen, aber der zuckte nur mit der Schulter und meinte doppelt hält besser. Mit einem müden lächeln ging ich in den Regal zurück und nahm eines mit nur einem Siegel. Meines hat S/N 1631 und die Maus war völlig ungebraucht in der Schachtel.
Ich fand schon im Media Markt kurios, aber wenn ich lese das in andere Orten das selbe zeigt, finde ich es sehr kurios. Seltsam ist auch das der zweite Siegel genau der selbe ist wie der darunter, und ziemlich genau an den Rändern bündig darauf geklebt wurde.
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Ist ein Problem mit der Maus bei Logitech bekannt? Gibt es beschwerden im Netzt?
Wenn ja kann ich mir es schon vorstellen, dass diese Mäuse geöffnet wurden zum Testen, danach wieder mit dem ORIGINAL Siegel verschlossen wurde.
Daran würde ich mich nicht stören

Was aber nicht sein kann und darf, dass in solch einer Verpackung benutzte Mäuse drin liegen, die dann ein verschlossenes Siegel aufweisen und als Neu Deklariert wurden/ werden. Das ist schlicht betrug.
Bei Amazon wird in der Regel dies als Neu B Ware im Warehaus angezeigt. Wie es mit den anderen Märkten aussieht kann ich nicht sagen :D
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Hallo,

noch keine Antwort von Logitech. Habe meine G403 vor ein paar Tagen doch ausgepackt. Wäre doch sinnlos die hier zu haben und dann ungenutzt zurück zuschicken (Amazon würde die ja trotzdem öffen und kontrollieren)... Jetzt weiß ich jedenfalls dass ich in einigen Monaten nochmals zugreifen werde :)

Bis auf minimale matte Stellen rund um die Mausfüße sieht sie ungebraucht aus und es wäre mir nicht aufgefallen wenn die richtig verpackt gewesen wäre (da ich vor 1-2 Wochen eine G PRO ausgepackt habe, weiß ich wie ungenutzte Mausfüße aussehen können, da war sogar der produktionsbedinge parallele "Schliff" zu sehen).

Trotzdem muss das jetzt nicht unbedingt heißen, dass meine G403 bereits genutzt wurde, denn wenn die Mäuse auf auf Produktionsstraße liegen und eventuell rutschen, könnte das auch passieren...

Meine G403 hat jedenfalls definitiv kein loses Scrollrad, jedoch ist irgendetwas innerhalb der Maus lose. Bei jeder Bewegungen klackert etwas. Wenn ich alle Tasten drücke, klackert es trotzdem. Wenn ich den Youtubevideos glauben schenken darf, dann müsste es sich nun um eine lockere Linse vom Sensor handelt.

Das könnte auch die Ursache sein, warum ich bei der Einstellung 800dpi immer unterschiedliche Strecken (=776-790dpi) gemessen habe (die G PRO war mit 805dpi perfekt! die 5dpi sind innerhalb meiner Messtoleranz von 0,05cm). Das ist mir wichtig, obwohl ich kein Gamer bin, möchte ich auf unterschiedlichen Arbeitspläten mich nicht umgewöhnen müssen. Speziell dafür habe ich sogar vor Jahren ein eigenes Testsetup gebaut :D.

Ich werfe niemanden vor gebrauchte Mäuse als neu zu verkaufen! Das doppelte Siegel in Originalgröße betrifft ja Amazon, Saturn und vermutlich alle anderen. Zumindest mein Modell scheint bis auf die Mausfüße und dieses klackern ungebraucht zu sein. Die Füße könnten produktionsbedingt so aussehen und das klackern ist scheinbar bei vielen zu hören. Trotzdem, für den Preis darf soetwas nicht sein und daher sende ich sie zurück... Für die die mich kleinlich halten: das ist meine erste Amazon-Reture seit 2004!

ps. für das doppelte Siegel habe ich eine Theorie die bisher noch niemand hatte und für mich sehr sehr plausibel klingt, ich warte aber die Antwort von Logitech ab. Man weiß ja nie wer hier mitliest ;)
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Ist ein Problem mit der Maus bei Logitech bekannt? Gibt es beschwerden im Netzt?
Wenn ja kann ich mir es schon vorstellen, dass diese Mäuse geöffnet wurden zum Testen, danach wieder mit dem ORIGINAL Siegel verschlossen wurde.
Daran würde ich mich nicht stören

Bei mir ging wie in einem anderen Thread beschrieben nach 3 Tagen Nutzung aus heiterem Himmel die linke Maustaste nicht mehr, absolut funktionslos.. Aber der Defekt dürfte wohl ziemlich selten vorkommen :wall:
was aber oft vorzukommen scheint (bei mir ebenfalls) ist, das das Mausrad rattert und klackert, nicht extrem> auf dem Pad merkt man das an sich kaum, aber wenn man die Maus in der Luft hält und wackelt eindeutig. Außerdem kann man die mittlere Maustaste ausführen wenn man den von links nach rechts drückt, bin mir jetzt nicht sicher ob das auch so gewollt ist oder nicht:ugly:
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Im grossen Stil werden die meistens bei Mängeln, Fehlerhaften Treiber-CDs, Handbüchern, etc. wieder geöffnet.
Manchmal kannes auch vorkommen, dass beim Produzenten etwas vergessen wurde in der Packung beizulegen.
 
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich war gestern bei Media Markt und habe dort nach einer Logitech G403 gesucht die kein fehlerhaftes Mausrad oder eine lose Linse aufweist. Das Ausstellungsstück war perfekt und hatte die Seriennummer 1633 (auf der Maus). Nun war ich überrascht dass es eine Maus mit der Seriennummer 1644 (auf der Verpackung) gab da ich davon noch nie etwas gelesen habe. Gut kurzerhand die Verpackung geöffnet und überprüft, ob alles fest ist und kein Klackern zu hören ist. Leider musste ich ein Klackern feststellen, also habe ich die nächste Verpackung geöffnet mit der Seriennummer 1631 (auf der Verpackung), auch hier ein Klackern. Da alle restlichen Mäuse die Seriennummer 1631 (auf der Verpackung) hatten fuhr ich noch zum Saturn. Auch hier habe ich eine Verpackung mit SN 1633 (auf der Verpackung)geöffnet und auch da war ein Klackern zu hören. Doppelte Siegel sind mir nicht aufgefallen.
Bei einer Maus waren auch Dellen auf den Kanten zu sehen und bei fast allen Schachteln konnte man durch schütteln bereits ein Klackern hören.

Heute werde ich noch bei dem örtlichen Expert vorbeischauen und hoffe endlich eine ungebrauchte und makellose Maus zu finden. Ich mache mir dabei keine große Hoffnung. Das ist wie ein Lotteriespiel.

Fazit bisher: Von 4 Mäusen 3 inakzeptabel. Das geht besser Logitech!
(Ich habe die Schachteln nur geöffnet damit ich dem Verkäufer und mir einen größeren möglichen Retourenaufwand erspare außerdem möchte ich einfach ein funktionierendes Produkt, das ist doch nicht zu viel verlangt!)


Update: Ich war gerade bei einem anderen Saturn bei dem ich 2 von 3 Verpackungen geöffnet habe und diesmal nur ein ganz leichtes Klackern hören konnte (SN1644). Ich habe nun eine G403 gekauft (SN1644).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sind alle Logitech G403 Mäuse im Handel bereits geöffnet? (Siegel gebrochen & neu geklebt)

Hallo,

kurzes Update: Logitech hat mir nach fast vier Wochen mit Standard-Textbausteinen geantwortet, ohne auf das doppelte Siegel einzugehen... Man hat sich nur entschuldigt, dass nicht immer alle Anfragen in 2 Werktagen schaffbar sind :D. Seitdem werde ich von Logitech mit "Sind sie zufrieden?", "Umfrage zum Service", etc. bombadiert (min. 3 Mail kamen schon an...) ;)

Ich habe mich seitdem nicht mehr umgesehen... Ich behalte nun meine Asus Strix Claw (Gratis durch Cashback), die zwar ab und zu Klicks auslässt, aber sonst keine Mängel hat... Schade ist nur, dass ich die mir etwas zu kleine G Pro (vor der G403) zurückgegeben habe. Zum Schnäppchenpreis von 45€! war die bis auf die Größe perfekt (zumindest war mir nichts aufgefallen).
 
Zurück