SIMS 4 "Zappeln" trotz 240fps

PCGHextreme

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
meine Freundin meint zwar es fällt ihr nicht auf, aber mir fällt es auf wenn ich hinsehe und es langweilt mich, ja es bringt mich zum erschaudern obwohl ich das Spiel nicht spiele.
Ich habe 60 100 120 240 vsync on-off, FreeSync on/off, "unlimitiert", einfach alles mögliche versucht.
ich habe die 240fps(wenn in sims ausgewählt) absolut konstant, aber das Spiel läuft einfach nicht flüssig. Wenn man die Kamera bewegt, hakt es regelmäßig. Wenn der Sim von a nach b oder von c nach e whatever geht, zappelt seine Bewegung alle paar Augenblicke bzw wirkt als wären einige Schritte einer .gif datei übersprungen worden. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht am Spiel?

Andere Spiele laufen ALLE flüssig und das OS wurde vorgestern auch neu installiert.

i7 13700
7900xtx
32gb RAM
 
Das liegt am Spiel. Meine Ex, meine Frau und meine Kinder. Die haben das alle... aber nur ab und zu. Das sollte nicht oft so sein. Irgendwas läuft da noch nicht rund. Limitiert wird das Spiel eher von der CPU als der GPU. Eventuell das Taktverhalten deiner CPU?

Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Spiel. Meine Ex, meine Frau und meine Kinder. Die haben das alle... aber nur ab und zu. Das sollte nicht oft so sein. Irgendwas läuft da noch nicht rund. Limitiert wird das Spiel eher von der CPU als der GPU. Eventuell das Taktverhalten deiner CPU?

Wie sehen die Temperaturen aus?
Alles im grünen Bereich mit den Temperaturen. Das ist natürlich ein Ärgernis.. Kann sein, dass es nur sporadisch ist, wurde nicht allzu oft gestartet.
Das werde ich mal beobachten, Danke für die Antwort.
 
Zurück