Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme
 
Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Dann kaufe ich es nicht, und ich wollte es so unbedingt haben, tja, Pech. Ich kann mein Geld auch woanders hin bringen wenn die es nicht haben wollen.
 
Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Ja garantiert.. bei mir daheim langweilen sich die Kerne und EA führt aus lauter Freundlichkeit die hochkomplexe Wirtschaftsberechnung von tausenden Spielern umsonst aus :daumen:
Oh man.. ich glaub etz geht's los...

Edit:
Dann kaufe ich es nicht, und ich wollte es so unbedingt haben, tja, Pech. Ich kann mein Geld auch woanders hin bringen wenn die es nicht haben wollen.
Diesmal ohne Ironie: :daumen:
Wer mein Geld nicht haben will - bitte, ich zwinge keinen es zu nehmen. Hab eh noch genug nicht durchgespielte Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

In dem Falle werde ichs im Regal stehn lassen - Origin kommt mir nicht auf die Platte.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Schade das es erst 2013 kommt aber was solls, da ich eh Origin nutze kann mir das auch egal sein.

ist schon so gut wie gekauft:)
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Wie gleich alle wieder wegen dem ganz dolle bösen Origin rumflennen, ich kanns nicht mehr hören.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

OnlineZwang für SimCity? :dumm:?

Naja, ein Spiel weniger zu kaufen....:schief:
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Wie gleich alle wieder wegen dem ganz dolle bösen Origin rumflennen, ich kanns nicht mehr hören.

Es hat zumindest bei mir nichts direkt mit Origin zu tun, es könnte auch GFWL oder Steam oder was weiß ich was sein.
Wie das Programm heißt ist wurscht, ich hasse aber diesen dämlichen Onlinezwang.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Hahahahaha!.....NEIN! Gibt vermutlich auch so schon genug Bugs, da muss ich nicht auch noch die Server von EA dabei haben...
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Danke EA, soeben habt ihr es geschaft das ich mein Geld statt euch nun einem anderen Publisher/Spiel zugute kommen lasse.

Es ist doch einfach nur lächerlich bei einem Spiel wie Sim City dauernd mit dem Internet verbunden sein zu müssen wen ich einfach nur eine Stadt für mich in Ruhe bauen will. Sim City 3-4 und waren früher immer Spiele dich ich gerne bei der Bahnfahrt auf meinem Laptop gespielt habe weils streßfrei zu spielen war, dank Onlinezwang wird das bei Teil 5 also nicht mehr gehen.

Naja, will man dazu noch sagen, außer mega-fail.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

dir fehlt wahrscheinlich das wissen dazu... sonst würde dir das nicht so am Arsch vorbei gehen!

Glaub mir, ich habe ausreichend Wissen dazu. Ich habe die Debatte zu Origin damals sehr genau verfolgt und bin der Meinung, das Origin nicht der Teufel ist.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Glaub mir, ich habe ausreichend Wissen dazu. Ich habe die Debatte zu Origin damals sehr genau verfolgt und bin der Meinung, das Origin nicht der Teufel ist.

Origin ist doch eh das gleiche wie Steam, ich versteh die Leute nicht mehr. Einzig was nicht passt sind die Preise für die Spiele, ohne DVD, Hülle und Handbuch könnten der gern etwas günstiger sein als im Laden.

Aber du kennst ja sicher selber die Bewertungen von BF3 bei Amazon, da wurde ja auch viel Müll geschrieben

mfg
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Und wieder ein Spiel, welches NICHT gekauft wird!
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Neues Sim City -> Schön :-)
Permanent Online sein -> Nö danke!
Origin -> Nö, kannste behalten
Kaufentscheidung: Bleibt im Regal.
Erste und letzte News die ich zu dem Game lese.

Origin ist doch eh das gleiche wie Steam, ich versteh die Leute nicht mehr. Einzig was nicht passt sind die Preise für die Spiele, ohne DVD, Hülle und Handbuch könnten der gern etwas günstiger sein als im Laden.

Aber du kennst ja sicher selber die Bewertungen von BF3 bei Amazon, da wurde ja auch viel Müll geschrieben

mfg

Mir persönlich gehts gar nicht darum ob das Ding (Origin) harmlos ist oder nicht sondern darum dass ich mir nicht aussuchen kann über welche Plattform ich es mir besorge. Ich lass mich nicht zu einer zusätzlichen Plattform zwingen und das muss ich als Kunde auch nicht.
Da es hier aber ohnehin auch um permanentes Online sein geht fällt das Spiel für mich sowieso ins Wasser also egal.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Mit einem unnötigen Onlinezwang degradiert sich das Spiel selbst auf einen maximal einstelligen Kaufpreis.
Bis es günstig ist wird es etwas dauern, aber bis dahin dürfte es auch so weit fertig sein wie es fertig werden wird ;)

Der Onlinezwang hat meist nur ein gutes, der Preis reduziert sich idR schneller als bei "normalem" DRM.

Außerdem frage ich mich mal wieder wie man einen Onlinezwang als keine DRM- Maßnahme beschreiben kann. Aber 1+1 und ja bekanntlich auch 7 :ugly:
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Jedes spiel das ich bei Origin installiert habe funzt nicht :what:

wenn ich es jedoch ohne origin spiele geht's :huh:

wenn die das mit allen spielen so machen das origin zwang ist dann kauf ich von den keine mehr.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Auf die News hau ich mir erstmal Sim City 4 aufn lappi! :D
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Schade, für ein paar $ werde ich es dann vielleicht kaufen.
 
AW: Sim City 5: Internetverbindung und Origin werden zur Pflicht - angeblich keine DRM-Maßnahme

Glaub mir, ich habe ausreichend Wissen dazu. Ich habe die Debatte zu Origin damals sehr genau verfolgt und bin der Meinung, das Origin nicht der Teufel ist.
na ja kann dir ja egal sein, aber ich glaube du hast schwere Fehlinformationen, so wie orgin funktioniert ist es ne Frechheit aber das ist ein anderes Thema und hier falsch.

mfg
 
Zurück