News Siedler-Alternative Pioneers of Pagonia: Die Demo hat einen Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Siedler-Alternative Pioneers of Pagonia: Die Demo hat einen Termin

Der Entwickler von Pioneers of Pagonia hat endlich den Schleier um die angekündigte Demo gelüftet. Schon am kommenden Montag ist es so weit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Siedler-Alternative Pioneers of Pagonia: Die Demo hat einen Termin
 
Ich hab die Closed Alpha gespielt und es war vergleichsweise richtig schlecht. Das hier auf eine eigene Engine gesetzt wurde ist merklich ein großer Nachteil. Nichts funktioniert vernünftig. Weder kann man eine Auflösung bestimmen noch skalieren die Menüs richtig. Für ein 1-Mann Entwicklungsteam könnte ich das noch akzeptieren, aber ansonsten für 2023 echt ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirkt selbst ein Risen wie auf hochmoderne Technik gebaut.

Das eine öffentliche Demo so kurze Zeit nach einer Closed Alpha stattfindet zeigt nur, dass die closed Alpha nicht als das genutzt wird, wofür sie normalerweise da ist. In den paar Tagen hat man unmöglich auch nur irgendwelches Feedback umsetzen können. Naja bis auf das Abreißen von Straßen... war vermutlich ohnehin geplant.
 
Ich hab die Closed Alpha gespielt und es war vergleichsweise richtig schlecht. Das hier auf eine eigene Engine gesetzt wurde ist merklich ein großer Nachteil. Nichts funktioniert vernünftig. Weder kann man eine Auflösung bestimmen noch skalieren die Menüs richtig. Für ein 1-Mann Entwicklungsteam könnte ich das noch akzeptieren, aber ansonsten für 2023 echt ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirkt selbst ein Risen wie auf hochmoderne Technik gebaut.
Das kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise war die Version für die Closed Alpha schon veraltet. Die kommende Demo (auf der die Presse-Demo aufbaut), überrascht mich positiv, so viel kann ich bereits verraten.
 
Als Closed Alpha Spieler kann ich nur sagen, dass mir das Spiel bereits jetzt sehr viel Spaß gemacht hat. Das Feedback auf Discord war auch von den meisten sehr positiv und das, was noch bis zum EA Release und darüber hinaus geplant ist, klingt auch richtig gut.
Wer ein relaxtes Aufbaustrategiespiel sucht, sollte es unbedingt mal antesten.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise war die Version für die Closed Alpha schon veraltet. Die kommende Demo (auf der die Presse-Demo aufbaut), überrascht mich positiv, so viel kann ich bereits verraten.
Da scheint jemand nicht zu wissen, was eine alpha ist. Abgesehen davon, dass die einstellung der Auflösung und andere genannte probleme absolut NICHTS mit der Engine zu tun haben.

Und wenn man was an der performance zu mäkeln hätte auch das hat nichts zwangsläufig mit der engine zu tun. In erster linie kommt es darauf an, dass die Person die das spiel entwickelt hat auch effizient programmiert....

Solche dinge wie polish kommen aber meist erst NACH der Beta. Feature complete wird das Spiel erst zu eiber der letztes Betas.

Ne Alpha liegt weit davor. Ich verstehe beim besten willen nicht, wie sich leute fur ne alpha anmelden können ohne zu wissen, was ne alpha ist....

Edit.: falsches zitat :/
 
Die Auflösung lässt sich einfach über die Desktop-Auflösung anpassen, nennt sich randloser Vollbildmodus. Starfield hat das beispielsweise auch ^^ Und da lese ich recht wenig Verwunderung darüber.

Aber ja, das sollte man wirklich ernst nehmen, denn die Demo ist eine Pre-Alpha-Version. Da fehlen noch viele Inhalte und manches ist noch gar nicht fertig programmiert. Auch danach soll das Spiel noch eine Weile im Early Access bleiben. Einen finalen Release erwarte ich frühestens Ende 2024, erst dann darf man sich über die Inhalte beschweren. Vorher wäre der Weg, es dem Entwickler über Discord mitzuteilen. Ich sammle bereits ordentlich Feedback aus meiner Version, welches nach Beendigung dieser Demo direkt an den Entwickler geht.
 
Ich hab die Closed Alpha gespielt und es war vergleichsweise richtig schlecht. Das hier auf eine eigene Engine gesetzt wurde ist merklich ein großer Nachteil. Nichts funktioniert vernünftig. Weder kann man eine Auflösung bestimmen noch skalieren die Menüs richtig. Für ein 1-Mann Entwicklungsteam könnte ich das noch akzeptieren, aber ansonsten für 2023 echt ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirkt selbst ein Risen wie auf hochmoderne Technik gebaut.

Das eine öffentliche Demo so kurze Zeit nach einer Closed Alpha stattfindet zeigt nur, dass die closed Alpha nicht als das genutzt wird, wofür sie normalerweise da ist. In den paar Tagen hat man unmöglich auch nur irgendwelches Feedback umsetzen können. Naja bis auf das Abreißen von Straßen... war vermutlich ohnehin geplant.
:wall:

Alpha Test… Auflösung???
Das Spiel wird frühestens in einem halben Jahr, eher in einem Jahr fertig sein und du beschwerst dich über die Auflösung? :nene:
Naja, egal. Ich habe die Alpha auch gespielt und war sehr positiv angetan. Ich bin sicher, dass sie das Feedback gut integrieren werden (höchstwahrscheinlich das meiste noch nicht in der Demo, aber es ist ja auch eine DEMO…).
Ich freue mich schon und bin mit Alpha Test und Demo dann schon auf einem guten Weg den ganzen Werdeprozess dieses schönen Spiels begleiten zu können.
Herrlich.
 
Ich hab die Closed Alpha gespielt und es war vergleichsweise richtig schlecht. Das hier auf eine eigene Engine gesetzt wurde ist merklich ein großer Nachteil. Nichts funktioniert vernünftig. Weder kann man eine Auflösung bestimmen noch skalieren die Menüs richtig. Für ein 1-Mann Entwicklungsteam könnte ich das noch akzeptieren, aber ansonsten für 2023 echt ein Ding der Unmöglichkeit. Da wirkt selbst ein Risen wie auf hochmoderne Technik gebaut.

Das eine öffentliche Demo so kurze Zeit nach einer Closed Alpha stattfindet zeigt nur, dass die closed Alpha nicht als das genutzt wird, wofür sie normalerweise da ist. In den paar Tagen hat man unmöglich auch nur irgendwelches Feedback umsetzen können. Naja bis auf das Abreißen von Straßen... war vermutlich ohnehin geplant.
Weist du was Closed Alpha bedeutet?
Und Technical Test?
Das Spiel war bereits zu dem Zeitpunkt weitaus besser als das letzte Sielder zu Release und jetzt.
Die Warenketten etc alles super hat mir sehr gefallen.
An der Optik wird meistens erst zum Schluss geschliffen.
Das Gameplay muss erstmal passen und die Basis danach kann man sich an auf/nachhübschen stürzen.
 
Zurück