Sekiro: Shadows Die Twice ist laut Tests bisher bestes Spiel des Jahres

Sekiro: Das erste Spiel, für das ich mir bei Steam mein Geld habe zurückerstatten lassen.

Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.

Gegner greift mit Angriff A an: innerhalb einer Sekunde Ausweichrolle machen,
Gegner greift mit Angriff B an: innerhalb einer Sekunde hochspringen,
Gegner greift mit Angriff C an: innerhalb einer Sekunde parieren

Die technische Umsetzung ist unter aller Sau - ich habe noch nie so miese Frametimes gesehen. Dass die Konsolenspiele seit dem Ur-Dark Souls darunter leiden, war bekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass man das auf dem PC mit brachialer Rechenleistung kompensiert bekommt. Fehlanzeige. Zudem: zwischen minimalen und maximalen Details liegen lächerliche 15% Performanceunterschied. Man kann an der Framerate somit nichts tweaken. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Bei mir läuft es, aber eben zäh wie Kaugummi, dank der Frametimes.

Selbst mit maximaler Mausgeschwindigkeit im Optionsmenü und einer 2500 dpi Maus ist das Game nur was für Ultra Low Sense Spieler - man muss kurbeln wie blöde um sich um 180 Grad zu drehen.
Ich sehe förmlich schon wie die Tränen kullern :ugly:. Da hat jemand zu oft auf die Mütze bekommen, einen zu schwachen PC und vor allem keinen Controller zur Hand. Soulslike Spiele mit M+T? Da ist Frust vorprogrammiert.
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem 120 FPS Patch gemacht? Ich trau mich ned den zu installieren, zerschießt man sich mit sowas nicht die .exe ? Was passiert dann wenn ein update kommt?
 
Einfach ausprobieren, die originale .exe wird ja nicht gelöscht, sondern verbleibt im Ordner, es wird nur ein ".bak" dahinter gehängt, bei Bedarf die gepatchte .exe also löschen und die originale .exe wieder verwenden.
 
Zurück