Sekiro: Das erste Spiel, für das ich mir bei Steam mein Geld habe zurückerstatten lassen.
Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.
Gegner greift mit Angriff A an: innerhalb einer Sekunde Ausweichrolle machen,
Gegner greift mit Angriff B an: innerhalb einer Sekunde hochspringen,
Gegner greift mit Angriff C an: innerhalb einer Sekunde parieren
Die technische Umsetzung ist unter aller Sau - ich habe noch nie so miese Frametimes gesehen. Dass die Konsolenspiele seit dem Ur-Dark Souls darunter leiden, war bekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass man das auf dem PC mit brachialer Rechenleistung kompensiert bekommt. Fehlanzeige. Zudem: zwischen minimalen und maximalen Details liegen lächerliche 15% Performanceunterschied. Man kann an der Framerate somit nichts tweaken. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Bei mir läuft es, aber eben zäh wie Kaugummi, dank der Frametimes.
Selbst mit maximaler Mausgeschwindigkeit im Optionsmenü und einer 2500 dpi Maus ist das Game nur was für Ultra Low Sense Spieler - man muss kurbeln wie blöde um sich um 180 Grad zu drehen.