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Gast1710717003
Guest
Na ja dieses Jahr kam auch noch nix Gutes raus.
Was für ein Unsinn. Die Minibosse sind weit davon entfernt einfach nur rumzustehen. Entweder du gehst jetzt langsam mal sachlich ran oder wir beenden das hier.Die Mini-Bosse stehen auch nur rum.
Selbstverständlich spielt die KI nur ihr Muster ab. Dieses Muster sorgt aber nicht dafür, dass die Minibosse nur rumstehen. Da kommen noch einige, die sehr aggressiv zuschlagen und parieren. Die bauen richtig Druck auf und verlangen vom Spieler perfektes Handeln.Die spült im Kampf halt auch ihr Muster ab.
Das sind Designentscheidungen, noch dazu keine unüblichen. Das Spiel ist auch so schon hart genug, würden die Gegner den Spieler noch ununterbrochen verfolgen ist Frust vorprogrammiert. Das ist dann kein gutes Spieldesign mehr sondern ein unfaires. Es ging nie darum, dass die KI realistisch agiert ... nur mal so nebenbei.Außerhalb sind die recht unaufmerksam für Veränderungen. Abhauen und Flüchten geht auch schnell bei vielen Gegner wo die Suche gleich eingestellt wird.
Mag alles beabsichtigtes Gamedesign sein.
Echt? Dabei ploppen die Tutorial-Textfenster gerade zu Beginn doch sehr häufig auf. Ging mir bisweilen schon tierisch auf den Zeiger. Irgendwie verloren hab ich mich in Sekiro bisher nicht gefühlt.Erklärt wird leider auch wieder wenig bis nichts, das finde ich bei dem Titel sogar schlimmer als bei den Souls Spielen. Bei Bloodborne kam ich mir weniger verloren vor, was Items und Gameplay anging obwohl das auch ein neues Franchise war bei dem ich mich nicht auskannte.
Brauchst auch keine Karte, weil der Weg zum Ziel immer recht offensichtlich ist. Verlaufen kann man sich eher nicht. Und nach 1,5 Stunden war ich gerade mal im Ashina-Umland angekommen und hab zwei Gegner gekillt. Glaube kaum, dass man sich da ein Urteil vom Spiel erlauben kann.Ich habe heute 1,5 Stunden Sekiro gespielt und danach gelöscht.
Sehr langweilig, keine Karte, die Kämpfe sehen immer gleich aus.
Ist nicht mal 10 Euro wert.
Na ja dieses Jahr kam auch noch nix Gutes raus.
Findest du? Ich finde es hier eher deutlich besser gelöst als bei den Dark Souls-Spielen, man hat recht viele Tutorials und bei dem Typen neben dem Schrein am Anfang kann man jederzeit trainieren.Erklärt wird leider auch wieder wenig bis nichts, das finde ich bei dem Titel sogar schlimmer als bei den Souls Spielen.
Sekiro: Das erste Spiel, für das ich mir bei Steam mein Geld habe zurückerstatten lassen.
Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.
Gegner greift mit Angriff A an: innerhalb einer Sekunde Ausweichrolle machen,
Gegner greift mit Angriff B an: innerhalb einer Sekunde hochspringen,
Gegner greift mit Angriff C an: innerhalb einer Sekunde parieren
Die technische Umsetzung ist unter aller Sau - ich habe noch nie so miese Frametimes gesehen. Dass die Konsolenspiele seit dem Ur-Dark Souls darunter leiden, war bekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass man das auf dem PC mit brachialer Rechenleistung kompensiert bekommt. Fehlanzeige. Zudem: zwischen minimalen und maximalen Details liegen lächerliche 15% Performanceunterschied. Man kann an der Framerate somit nichts tweaken. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Bei mir läuft es, aber eben zäh wie Kaugummi, dank der Frametimes.
Selbst mit maximaler Mausgeschwindigkeit im Optionsmenü und einer 2500 dpi Maus ist das Game nur was für Ultra Low Sense Spieler - man muss kurbeln wie blöde um sich um 180 Grad zu drehen.
Das Ur-Tenchu auf der PS1 macht mehr Spaß als das hier.
Bestes Spiel bisher... ja klar... Resident Evil 2, Devil May Cry 5 und The Division 2 verspeisen diese technische "Möchtegern-Hardcore" Blender Katastrophe zum Frühstück.
Würde ich dir nur empfehlen, wenn du mit Dark Souls und insbesondere Bloodborne gut klar kamst. Der Schwierigkeitsgrad in Sekiro ist brutal, alle drei Dark Souls Teile sind ein Spaziergang dagegen.
Mal abseits vom Inhalt würde mich interessieren ob noch jemand bei aktiviertem G-Sync ein leichtes flimmern sieht. Es kommt im Menü vor ( vor dem grauen Hintergrund ) und im Spiel wenn es Grau-Neblig ist und man sich nicht bewegt.
Auf jeden Fall ein geiles Spiel, nur den Loot vermisse ein bisschen, war doch immer wieder ein geiler Moment wenn man ne fette Waffe oder Rüstung in einem Soulspiel gefunden hat.
Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.
Habe es ausprobiert und ja, minimales flimmern mit G-Sync. Habe vorher allerdings schon mit G-Sync gespielt, ist kaum wahrnehmbar...außer man achtet drauf.
Sekiro: Das erste Spiel, für das ich mir bei Steam mein Geld habe zurückerstatten lassen.
Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.
Blödsinn.
Völliger Schwachsinn. Wenn nicht sogar eine glatte Lüge.Das Kampfsystem hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nur ein verdecktes Quicktime Event.