Friendly Fire 7 - Deutschlands erfolgreichster Charity-Livestream - am 04.12.2021 ab 15:00Uhr

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Update 28.11.21

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[/Update]




Hier zum "Warmup" schon mal der Teaser-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Weitere Informationen zum Event:


Und hier noch mal eine kurze Zusammenfassung vom letzten Jahr:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier noch die Entwicklung über die letzten Jahre:

Friendly-Fire-6-2020-Spenden-Infografik.jpg

( Quelle: https://www.gameswirtschaft.de/events/friendly-fire-6-spendensumme-ff7/ )


Was ist Friendly-Fire:





Und hier noch ein "Klassiker" aus FF3:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Jahr schon paarmal gespendet.
Tierheim, Flutkatastrophe und Wikipedia. Vielleicht noch zu Weihnachten irgendwo.
Das reicht mir dann auch.
Aber ich finde die Aktion von Friendly Fire ganz gut.
 
@RyzA

Man muß/kann ja nicht nur "nackt" spenden. Man kann im "FF-Shop" Fanartikel kaufen, und sehr wahrscheinlich wird es auch wieder seltene/ausgefallene (auch elektronische) Produkte auf ebay zu ersteigern geben. Vielleicht brauchst du ja noch n Hoodie/Pulli fürn Winter. ;-)

Aber klar, es herrscht natürlich auch kein Spendenzwang. Viele schauen sich auch einfach nur den Stream an.
 
@RyzA

Man muß/kann ja nicht nur "nackt" spenden. Man kann im "FF-Shop" Fanartikel kaufen, und sehr wahrscheinlich wird es auch wieder seltene/ausgefallene (auch elektronische) Produkte auf ebay zu ersteigern geben. Vielleicht brauchst du ja noch n Hoodie/Pulli fürn Winter. ;-)

Aber klar, es herrscht natürlich auch kein Spendenzwang. Viele schauen sich auch einfach nur den Stream an.

Hab vom letzten FF auch ne Tasse (kam kaputt an, wurde aber anstandslos von yvolve umgetauscht) und ein Shirt hier. Und auch noch so gespendet. Meine Güte, wenn ich von 15 bis 3 Uhr in ner Kneipe hängen würde, ginge die gleiche Menge Geld hopps :ugly:

Ich freu mich drauf, werde das wieder mit meinen Nerd-Geschwistern im Geiste aus der befreundeten WG um die Ecke schauen.
 
Das ist schon wirklich ne extrem gute Sache die Gronkh & Co aufziehen bzw. seit Jahren umsetzen.
Er gehört sowieso zu den einzigen YTler die ich mir seit Jahren regelmäßig ansehe und der vor allem auch kein Hehl um sein "Leben / Werdegang / Ambitionen" macht.
 
Das ist schon wirklich ne extrem gute Sache die Gronkh & Co aufziehen bzw. seit Jahren umsetzen.
Wobei man hier durchaus erwähnen sollte, dass die komplette Planung (und auch die ursprüngliche Idee) afaik bisher komplett von PietSmiet getätigt wurde. Vor ein paar Monaten wurde auch einer aus dem PS-Team (einer der Angestellten) abgestellt, um sich jetzt quasi das ganze Jahr um nichts anderes als die Planung/Sponsorensuche usw. des FF-Events zu kümmern.

Bisher wurde die Sache quasi auch komplett von PietSmiet finanziert (Personal usw), abgesehen von der Location usw, wenn dies "gesponsert" wurde. Dieses Jahr werden soweit ich weiß die Sponsoren das erste mal separat auch diesen Part übernehmen. Also Spendengelder kommen nach wie vor zu 100% den zu unterstützenden Parteien zu Gute, aber zusätzlich wird getrennt davon auch das Event komplett von den Sponsoren finanziert.

Alle Angaben ohne Gewähr, in einem der letzten PietCast-Folgen wurde das genauer erläutert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück