Sega Mega Drive Mini 2: Neue Retro-Konsole angekündigt - inklusive Mega CD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sega Mega Drive Mini 2: Neue Retro-Konsole angekündigt - inklusive Mega CD

Sega hat über einen Livestream das Mega Drive Mini 2 angekündigt. Auf die Retrokonsole, die umgerechnet etwa 70 Euro kosten soll, will der Hersteller ganze 50 Titel vorinstallieren - nicht nur einfache Mega-Drive-Titel, sondern auch solche für Mega CD. Es gibt sogar eine optionale Mega-CD-Addon-Attrappe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sega Mega Drive Mini 2: Neue Retro-Konsole angekündigt - inklusive Mega CD
 
Das Megadrive 2 war die rundgelutschte Version und hatte mit dem Charme des Megadrive 1 nichts zu tun:

Megadrive 1: Megadrive 2:

Megadrive 1.jpg
Megadrive 2 neu.jpg

.

Ich kann den Nachbauten einfach nichts abgewinnen und spiele lieber mit der Originalhardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Megadrive 2 war die rundgelutschte Version und hatte mit dem Charme des Megadrive 1 nichts zu tun:

Megadrive 1: Megadrive 2:

Anhang anzeigen 1396185 Anhang anzeigen 1396189
.

Ich kann den Nachbauten einfach nichts abgewinnen und spiele lieber mit der Originalhardware.
Das Original Megadrive 2 ist bei uns noch auf dem Dachboden mit dem 32 BiT Adapter für das Rennspiel nur komm ich nach über 30 Jahren nicht mehr auf den Name ich wiß nur noch das man es oben aufstecken musste.
 
In den Meisten Fällen ist das eine Quelle für Elektroschrott. Man erinnert sich ein paar Stunden an alte Zeiten und dann verschwindet das Teil im besten Fall im Regal oder auf dem Keller bzw. Dachboden.

Das Original Megadrive 2 ist bei uns noch auf dem Dachboden mit dem 32 BiT Adapter für das Rennspiel nur komm ich nach über 30 Jahren nicht mehr auf den Name ich wiß nur noch das man es oben aufstecken musste.

Das war der/das 32X. Im Prinzip war das, wie das Mega CD, eine eigene neue Konsole. Es war auch einer der Gründe, warum der Saturn ein Flop wurde, weil sich jeder gefragt hat, was man sich noch für Zusatzhardware kaufen muß.

Nintendo ist da besser gefahren, die haben einfach Zusatzchips in jedes Modul eingebaut. (auch irgendwie wahnsinnig, jedes Spiel, mit einer extra CPU auszustatten)

In jedem Fall hast du eine Rarität, du warst einer der Wahnsinnigen, die 400DM dafür geblecht haben.

EDIT: wenn man zu lange braucht, dann kommt einem jemand zuvor.
 
In den Meisten Fällen ist das eine Quelle für Elektroschrott. Man erinnert sich ein paar Stunden an alte Zeiten und dann verschwindet das Teil im besten Fall im Regal oder auf dem Keller bzw. Dachboden.



Das war der/das 32X. Im Prinzip war das, wie das Mega CD, eine eigene neue Konsole. Es war auch einer der Gründe, warum der Saturn ein Flop wurde, weil sich jeder gefragt hat, was man sich noch für Zusatzhardware kaufen muß.

Nintendo ist da besser gefahren, die haben einfach Zusatzchips in jedes Modul eingebaut. (auch irgendwie wahnsinnig, jedes Spiel, mit einer extra CPU auszustatten)

In jedem Fall hast du eine Rarität, du warst einer der Wahnsinnigen, die 400DM dafür geblecht haben.

EDIT: wenn man zu lange braucht, dann kommt einem jemand zuvor.
also das Original 2er ist meines gewesen und das X32 Modul von meinem Cousine der es mir geschenkt hatte. 400 DM ist schon ein Stolzer Preis wenn ich mich richtig Erinnere hatte auch das Megadrive 300 - 400 DM gekostet. War zwar ein Weihnachtsgeschenk aber gezahlt habe ich es von meinem Taschengeld. :ugly:
 
In der
In den Meisten Fällen ist das eine Quelle für Elektroschrott. Man erinnert sich ein paar Stunden an alte Zeiten und dann verschwindet das Teil im besten Fall im Regal oder auf dem Keller bzw. Dachboden.



Das war der/das 32X. Im Prinzip war das, wie das Mega CD, eine eigene neue Konsole. Es war auch einer der Gründe, warum der Saturn ein Flop wurde, weil sich jeder gefragt hat, was man sich noch für Zusatzhardware kaufen muß.

Nintendo ist da besser gefahren, die haben einfach Zusatzchips in jedes Modul eingebaut. (auch irgendwie wahnsinnig, jedes Spiel, mit einer extra CPU auszustatten)

In jedem Fall hast du eine Rarität, du warst einer der Wahnsinnigen, die 400DM dafür geblecht haben.

EDIT: wenn man zu lange braucht, dann kommt einem jemand zuvor.

So einen Chip hat Sega auch entwickelt, er kam aber nur bei Virtua Racing zum Einsatz – eben weil es absurd teuer ist, jeder Cartridge einzeln einen Grafikbeschleuniger einzubauen. Das war das eine Exoten-Extra, dass ich damals besaß (und irgendwann zusammen mit dem gesamten Rest für 50 DM verramscht habe :heul:), kurze Zeit später kam das 32X mit viel mehr Rechenleistung und nur einmaligem Aufpreis. Der war zwar happig, aber einmalig 400 DM statt 50 DM extra je Spiel hätten durchaus ein Deal werden können – wäre das Saturn zu dem Zeitpunkt nicht schon längst auf dem Markt gewesen oder hätte es zumindest ein offenes Commitment Segas zur weiteren Unterstützung des 32X gegeben. Stattdessen sind dafür tatsächlich ungefähr so wenig Spiele erschienen, wie befürchtet.

@Elistaer: Da hast du einen kleinen Schatz rumliegen. Ich wollte mir vor ein paar Jahren wieder ein gebrauchtes Mega Drive zulegen, weil die Nachbauten irgendwie nicht überzeugten, aber ein Mega Drive II mit CD lag damals schon bei 250-300 Euro. 32X sehe ich heute auf Ebay für 250 bis 400 Euro zzgl. Mega Drive selbst.
 
@PCGH_Torsten na da muss ich gleich mal meinem Bruder bescheid geben bevor die weg fliegt. Sonst achtet der auch immer auf solche Preise. Für die PS1 haben wir ja auch noch wenn ich richtig liege das Spiele Frontschweine was für gute 50 - 100€ weg geht.

Tante Edit: mein Bruder ist bei deinen genannten Preisen fast vom Stuhl gefallen. Wobei man stand heute eher mit 400€ rechnen muss laut ebay für beides zusammen ohne spiele hier müsste ich mal schauen was zb Sonic the hedghog 2, Aladin, Eco the Dolphin 2, Space Jam und dynamite Head. Um nur einige Spiele zu nennen bringen. Auf der switch kann ich die Sega Ports vergessen das ist echt ein grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Torsten na da muss ich gleich mal meinem Bruder bescheid geben bevor die weg fliegt. Sonst achtet der auch immer auf solche Preise. Für die PS1 haben wir ja auch noch wenn ich richtig liege das Spiele Frontschweine was für gute 50 - 100€ weg geht.

Tante Edit: mein Bruder ist bei deinen genannten Preisen fast vom Stuhl gefallen. Wobei man stand heute eher mit 400€ rechnen muss laut ebay für beides zusammen ohne spiele hier müsste ich mal schauen was zb Sonic the hedghog 2, Aladin, Eco the Dolphin 2, Space Jam und dynamite Head. Um nur einige Spiele zu nennen bringen. Auf der switch kann ich die Sega Ports vergessen das ist echt ein grauen.
Hab hier auch noch so Spiele ala Suikoden 1 (geht momentan um die 170€) und 2 (290€), Symphony of the Night (320€) oder Panzer Dragoon Saga (schon für 1000 weggehen sehen und meins schaut aus wie neu).

Bin mir nicht sicher, ob ich mir ein 32X holen will, um den Tower of Power zu errichten (würde da noch das Action Replay + Sonic & Knuckles + Sonic 3 drauf stecken). xD
 
@PCGH_Torsten na da muss ich gleich mal meinem Bruder bescheid geben bevor die weg fliegt. Sonst achtet der auch immer auf solche Preise. Für die PS1 haben wir ja auch noch wenn ich richtig liege das Spiele Frontschweine was für gute 50 - 100€ weg geht.

Tante Edit: mein Bruder ist bei deinen genannten Preisen fast vom Stuhl gefallen. Wobei man stand heute eher mit 400€ rechnen muss laut ebay für beides zusammen ohne spiele hier müsste ich mal schauen was zb Sonic the hedghog 2, Aladin, Eco the Dolphin 2, Space Jam und dynamite Head. Um nur einige Spiele zu nennen bringen. Auf der switch kann ich die Sega Ports vergessen das ist echt ein grauen.

Gut, wenn Verwandte da aufmerksam sind. In meinem Bekanntenkreis wäre kürzlich beinahe ein Amiga (vermutlich 500) in den Müll geflogen, selbst nachdem ich auf den Gebrauchtwert hingewiesen habe. Jetzt stellt ihn immerhin ein Verwandeter für mich zur Seite. Glück im Unglück, angesprochen wurde ich eigentlich nur wegen einem wesentlich weniger rettungswürdigen Komplett-PC.^^ (Wenn ich jetzt, als jemand der Mitte der 90er direkt von Konsole auf PC gewechselt ist, nur eine Verwendung für einen Amiga hätte.)


Hab hier auch noch so Spiele ala Suikoden 1 (geht momentan um die 170€) und 2 (290€), Symphony of the Night (320€) oder Panzer Dragoon Saga (schon für 1000 weggehen sehen und meins schaut aus wie neu).

Bin mir nicht sicher, ob ich mir ein 32X holen will, um den Tower of Power zu errichten (würde da noch das Action Replay + Sonic & Knuckles + Sonic 3 drauf stecken). xD

Also ich hätte damals die Schrankwand upgraden müssen, wenn ich Segas Turmbau zu Sonic auch nur ein drittes Element hätte unterschieben wollen.^^
 
On topic

Wenn Snatcher als eu-version drauf ist, wäre es eine Überlegung wert. Und natürlich alle Spiele von Core-Design (Soul Star, Thunderhawk, Battlecorps etc.)
Habe ich zwar alles im Original, aber bei meiner Lebensgefährtin keinen Platz um es aufzubauen.
 
On topic

Wenn Snatcher als eu-version drauf ist, wäre es eine Überlegung wert. Und natürlich alle Spiele von Core-Design (Soul Star, Thunderhawk, Battlecorps etc.)
Habe ich zwar alles im Original, aber bei meiner Lebensgefährtin keinen Platz um es aufzubauen.
Ohne Sonic the Hedghog 2 oder Eco The Dolphine wäre die Konsole auch nix wert das sind die 2 Titel von vielen die dazu gehören. Klar gibt es da noch viel mehr Spiele die wichtige Titel waren ich erinner mich auch noch das es einen Spiel zu Robocop gab als Side Scroler wenn ich mich nicht Irren sollte bei Jurassic Park bin ich mir nicht sicher ob das noch für das Sega kam oder für die PS 1 aber gespielt habe ich es war ja kein Spiel was Brutalität darstellt da man nur Betäuben konnte.
 
Zurück