Sea of Thieves: Noch keine Tests, Spieler kritisieren zu wenig Inhalt

Man muss auch die Worte verstehen die man ließt. Es werden nicht die Spiele sondern die Nutzung der Inhalte verglichen. Du kannst mir ja gerne Mal Aufzeigen, was du alles UNTERSCHIEDLICHES in GTA machst. Denn spiele leben davon immer wieder das gleiche in leicht abgeändert Art zu tun.

Ja klar, als ob ich mich jetzt auf die Diskussion mit iwelchem Leuten einlasse, die meinen, die Aussage bzgl Division nun auf alle Genres ummünzen zu müssen, so dass ich dann erklären darf, wieso das ein Unterschied ist.

Aber nur für dich, meine Aussage bezog sich nicht auf die Spielmechanik bei Division, sondern auf den INHALT. Also das was man auswählen u spielen kann, an Missionen, Story, Einsätze, Dark Zone, PVP usw. Sonst hätte ich ja gesagt, bei Division l#ufst rum u ballerst alles ab. Und da wollen wir doch nicht wirklich ein Division mit nem GTA vergleichen, hm? Ich glaube jede Story Mission bei GTA ist 100x interessanter, größer, aufwendiger, abwechslungsreicher, bessser geschrieben und interessanter inszeniert, als alle Division Missionen zusammen. Aber es ist auch unfair ein (primär) SP Game wie GTA mit nem Onlineshooter wie Division zu vergleichen. Ich habe aber auch nicht mit dem Schwachsinn angefangen ... die Ursprungsaussage war übrigens, dass man in Spielen wie Division, wenn man da 1000STd reinsteckt, nicht ständig was Neues entdweckt, sondern ab einem bestimmten Punkt nur noch alles wiederholt, um besser zu werden. Dem hat jmd widersprochen, dem ich dann widersprochen habe.

Da nun eine Diskussion auf alle sich wiederholenden Spielmechaniken in Spielen draus machen zu wollen, zeigt nur dass der Großteil herzlich wenig Ahnung hat, wovon er überhaupt redet.
 
Na die Leute können nicht zugeben das sie keine Freunde haben um SoT richtig zu spielen. PUBG kannst du aber alleine spielen und das war's dann auch

Ich selbst spiele SoT sogar zu 95% allein. ;) finds dennoch mega gut. Vorallem jetzt in höheren Leveln der Queststufen. Nun sind es nämlich richtige Schatzsuchen und nicht nur "Karte angucken, hinfahren, buddeln und zurück" Missionen. Aber bis dahin spielen ja nicht mal 10% der ganzen Möchtegern-Youtuber und Lets-Player...

Dann gibt es für mich halt nicht mal mehr diesen Solo Unterschied zu PUBG. Beides Spiele mit wenig (PUBG noch weniger) Content und beide machen nen Heidenspaß (obwohl mir SoT mehr zusagt). Aber wir sind halt im Zeitalter von CoD und Bf Generationen. Da ist klar, dass der 0 Content von PUBG mit voller Freude komplett akzeptiert wird und bei SoT nun ein Fass aufgemacht wird.
Denn ALLE Kritikpunkte die nun bei SoT angewandt werden, könnte man zu 100% auch auf PUBG ummünzen. Da brauchen wir es gar nicht mit Division und GTA hier kompliziert machen.

PUBG meistgespieltes Game seit nem Jahr mit zig Rekorden, aber SoT muss mehr Content haben? Warum? Achja, gibt keinen Grund. Denn wäre es so, wie alle hier sagen, würde niemand PUBG spielen.
 
Ja klar, als ob ich mich jetzt auf die Diskussion mit iwelchem Leuten einlasse

Dann machs doch nicht?!

Ich selbst spiele SoT sogar zu 95% allein. ;) finds dennoch mega gut. Vorallem jetzt in höheren Leveln der Queststufen. Nun sind es nämlich richtige Schatzsuchen und nicht nur "Karte angucken, hinfahren, buddeln und zurück" Missionen. Aber bis dahin spielen ja nicht mal 10% der ganzen Möchtegern-Youtuber und Lets-Player...

Dann gibt es für mich halt nicht mal mehr diesen Solo Unterschied zu PUBG. Beides Spiele mit wenig (PUBG noch weniger) Content und beide machen nen Heidenspaß (obwohl mir SoT mehr zusagt). Aber wir sind halt im Zeitalter von CoD und Bf Generationen. Da ist klar, dass der 0 Content von PUBG mit voller Freude komplett akzeptiert wird und bei SoT nun ein Fass aufgemacht wird.
Denn ALLE Kritikpunkte die nun bei SoT angewandt werden, könnte man zu 100% auch auf PUBG ummünzen. Da brauchen wir es gar nicht mit Division und GTA hier kompliziert machen.

PUBG meistgespieltes Game seit nem Jahr mit zig Rekorden, aber SoT muss mehr Content haben? Warum? Achja, gibt keinen Grund. Denn wäre es so, wie alle hier sagen, würde niemand PUBG spielen.

Nur das SoT ein Action Advanture ist und mit Inhalt glänzen sollte und PUBG halt ein Battleroyal game bei dem es nun mal nicht um Inhalt geht :lol:


Bin mal gespannt wie sich das Spiel so entwickeln wird und ob man kommenden Content per Addon oder DLC nachkaufen muss.
Dafür wäre es mit 60-70 € aber wesentlich zu hochpreisig.
 
Ich habe ein paar Stunden in der Alpha und der Beta gespielt. Ich mag den Art-Style und das Setting und SoT hat durchaus gute Ansätze. Aber das alleine reicht eben nicht für ein 70€-Spiel, bei dem man nur das Versprechen der Entwickler hat, dass das irgendwann ganz groß wird. Wie oft Entwickler das schon versprochen haben...

Bereits in den Testphasen wurde bemängelt, dass es zu viele Spieler gibt, die PvE-Spieler und Solo-Spieler einfach campen und auf alles ballern was sich bewegt. Rare hat aber offensichtlich kein Interesse daran, dort ein gutes Balancing zu finden (zu aufwendig), sondern setzen alles auf die Karte: "sucht euch drei Freunde und macht was ihr wollt". Sorry, aber das kann ich in drei Millionen anderen Spielen auch haben, wieso sollte ich da ausgerechnet zu SoT greifen? "Schafft mit euren Freunde eigene Erfahrungen" heißt nichts anderes als "Wir haben nicht so viel Content, aber da ihr ja mit Freunden spielt, habt einfach Spaß! Social Exeperiment und so!".

Ein Piratenspiel mit Rätseln, Schatzsuche, Multiplayerpart und Entdeckerdrang - cool! Will Sea of Thieves auch sein. Im Endeffekt ist es aber eine mit PvP-geilen Spieler überlaufenes Hype-Game, dass in ein paar Monaten auf den Meeresgrund sinkt, weil die ballerwütigen Spieler wie gewöhnlich weitergezogen, die PvE'ler vertrieben sind und somit einfach niemand mehr da ist, der dieses Spiel spielen will - wenn es irgendwann groß ist. :rollen:

Das ist eben das Problem mit solchen Spiel-Ideen. Es gibt ja schon genug Trolle und co. in der Online-Gaming Community, da muss man denen nicht noch Werkzeuge an die Hand geben!
Und wenn man dann einige Zeit investiert hat für eine Quest und am ende von irgendeinem anderen Spieler der seit 20 Minuten nur an einer unerwarteten Stelle campt erschossen wird...
da frage ich mich dann wie Leute sowas als "Spielspaß" oder ähnliches bezeichnen können. Und Content ist das für mich auch nicht...

Schätze mal die Leute die das PvP in Sea of Thieves so toll finden und verteidigen sind vermutlich im insgeheimen auch diejenigen welche eben wie oben beschrieben agieren.
 
Nur das SoT ein Action Advanture ist und mit Inhalt glänzen sollte

Das sehen viele glaube ich anders.
( Multiplayer PvP ? )


Mittlerweile sehe ich in jeder Argumentation den ein, oder anderen Punkt, dem ich zustimmen könnte/würde.

Dabei hab ich tendenziell das Gefühl, dass einzelne versuchen ihre Meinung als die "richtige" durchzudrücken" und durch Argumentation zu beweisen.
Ich glaube das ist nicht sinnvoll.

Dass Spiel ist so wie es ist.

Wenn man bereit ist, für den gebotenen Unterhaltungswert einen Preis zu zahlen, bitteschön.
Wenn man zufrieden damit ist, hat man automatisch Recht. Für sich allein.


Dann die Diskussion um die verschiedenen Kontenarten und Launcher.
Ja ... wieso soll da Steam bevorzugt werden ? Hat MS nicht das Recht etwas ähnliches aufzuziehen und sich zu versuchen, damit abzuschotten, gegenüber Konkurrenten ?
Warum nicht ?
Man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will.


Und wenn man tendenziell das Spiel als Abzocke(zu teuer, Plus noch Zusatzkram zu kaufen) ansieht, muss man versuchen andere "zu retten" und davor zu warnen, dass es ein teurer Spaß, mit wenig Inhalt sein könnte, wenn diese doch gar nicht "gerettet" werden wollen und einfach Spaß haben, ganz egal, ob sie nun 30€ oder 100€ dafür ausgeben ?

Und haben da nicht auch manche Recht, die meinen, dass die Meckerköppe einfach nicht genügend Freunde haben, mit denen sie das Spiel zusammen, als "Fun" erleben können, also halt wirklich als Multiplayer, inkl. Zusammenarbeit, auch wenn's nur mal einen Anker zusammen hochholen ist, oder zusammen musizieren ?
Wenn da jeder bereit ist, 30, 70, oder 100€ für auszugeben, "so what" ? :wayne:


Ok, ich bin kein Fan des Spiels(oder Microsoft-Kontos) , ist schon klar.
Aber vielleicht bin ich ja auch einfach einer dieser "Meckerköppe", mit zu wenig Freunden. ;) :D


Nö, darauf bin ich gar nicht gekommen das man das kann :lol::lol::lol::P

Da muss man vorher die Geheimwaffe für freispielen. Kohlsuppe, mit Zwiebeltrunk. ;)
 
Dann machs doch nicht?!

Mach ich ja auch nicht, sonst hätte ich hier noch mehr und ausführlicher geantwortet. Und eine Diskussion führe ich nicht, ich glaube das habe ich mit meinem Posting klargemacht. Nicht jede Antwort mit einer anderen Meinung ist direkt eine Diskussion. Und bevor sich hier alle auf "Spielmechaniken wiederholen sich immer" stürzen, obwohl es darum gar nicht ging(mir zumindest nicht), habe ich dem einen User das nochmal "erklärt". ^^
 
Dann machs doch nicht?!



Nur das SoT ein Action Advanture ist und mit Inhalt glänzen sollte und PUBG halt ein Battleroyal game bei dem es nun mal nicht um Inhalt geht :lol:


Bin mal gespannt wie sich das Spiel so entwickeln wird und ob man kommenden Content per Addon oder DLC nachkaufen muss.
Dafür wäre es mit 60-70 € aber wesentlich zu hochpreisig.

ACTION-ADVENTURE???? Ich glaube du solltest mal lieber das Spiel einmal spielen, bevor du solch einen Blödsinn schreibst. Und dann den Lachsmiley lieber dir selbst anschreiben. ;) SoT hat mal 0,0 mit einem Action-Adventure zu tun. Ein Action-Adventure ist Zelda. Nur damit du weißt, was das ist. SoT ist ein reines PVP Game mit gegenseitigem bekämpfen ohne Zeitdruck. Also man kann es vom Prinzip bestens mit PUBG vergleichen.

Bei PUBG kannst du die Gegner töten und ausrauben, genau wie bei SoT. Der einzige Unterschied ist, dass SoT keine zeitlicher Battle-Royal ist, sondern ein unendliches PVP Game.

SoT hat genausoviel mit einer Story oder Kampagne zu tun wie PUBG. Nämlich null. Beide Spiele lassen sich nur rein optisch aufwerten. Ein XP-System gibt es nicht.

Ich spiele beide Games sehr gerne.

Traurig, dass dann Leute solche Dinge verbreiten, weil sie SoT nicht mal kennen und nicht mal wissen, worum es da geht. Action-Adventure....mannomann. Und Forza Horizon ist das neue GTA oder was?

EDIT: Oh mein Gott, sehe gerade dass der User Rabene genau den gleiche Quatsch hier schreibt. Wie zur Hölle kommt man darauf, es sei ein Action-Adventure? Ist Skyrim ein Ego-Shooter, weil es aus der Ego Perspektive gespielt wird? Oh Mann...
 
  • Like
Reaktionen: XeT
ACTION-ADVENTURE???? Ich glaube du solltest mal lieber das Spiel einmal spielen, bevor du solch einen Blödsinn schreibst. Und dann den Lachsmiley lieber dir selbst anschreiben. ;) SoT hat mal 0,0 mit einem Action-Adventure zu tun. Ein Action-Adventure ist Zelda. Nur damit du weißt, was das ist. SoT ist ein reines PVP Game mit gegenseitigem bekämpfen ohne Zeitdruck. Also man kann es vom Prinzip bestens mit PUBG vergleichen.

Bei PUBG kannst du die Gegner töten und ausrauben, genau wie bei SoT. Der einzige Unterschied ist, dass SoT keine zeitlicher Battle-Royal ist, sondern ein unendliches PVP Game.

SoT hat genausoviel mit einer Story oder Kampagne zu tun wie PUBG. Nämlich null. Beide Spiele lassen sich nur rein optisch aufwerten. Ein XP-System gibt es nicht.

Ich spiele beide Games sehr gerne.

Traurig, dass dann Leute solche Dinge verbreiten, weil sie SoT nicht mal kennen und nicht mal wissen, worum es da geht. Action-Adventure....mannomann. Und Forza Horizon ist das neue GTA oder was?

EDIT: Oh mein Gott, sehe gerade dass der User Rabene genau den gleiche Quatsch hier schreibt. Wie zur Hölle kommt man darauf, es sei ein Action-Adventure? Ist Skyrim ein Ego-Shooter, weil es aus der Ego Perspektive gespielt wird? Oh Mann...

Das sehen dann wohl die Entwickler und die Spieleindustrie falsch.
Nur weil du daraus ein KOS Spiel machst heißt das nicht gleich, dass das der Weg ist den der Entwickler vorgesehen hat.

Nur weil sich in Rust jeder Killt ist es jetzt auch kein Egoshooter sondern bleibt ein Survival Game

aber ja du hast recht und ich meine Ruhe :schief:

sea of thieves genre - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir in Streams angeschaut und verstehe nicht, was die Leute daran toll finden. In den PVP Part sehe ich Potential, gerade weil es kein Levelsystem etc gibt.
 
Das sehen dann wohl die Entwickler und die Spieleindustrie falsch.
Nur weil du daraus ein KOS Spiel machst heißt das nicht gleich, dass das der Weg ist den der Entwickler vorgesehen hat.

Nur weil sich in Rust jeder Killt ist es jetzt auch kein Egoshooter sondern bleibt ein Survival Game

aber ja du hast recht und ich meine Ruhe :schief:

sea of thieves genre - Google-Suche
Sea of Thieves - Das Spiel
Was für eine Art Spiel ist Sea of Thieves?
Sea of Thieves ist ein Abenteuer in einer gemeinsamen Spielwelt, bei dem die Zusammenarbeit in der Crew im Zentrum steht.

Wenn es doch so klar ein Action Adventure ist, warum steht das nicht im FAQ. Achja weil ein Abenteuer nicht immer gleich das entsprechende Genre sein muss. SoT ist ein Storyloser Multiplayer im Piratensetting.
Nimmt man aber grob die Definition was eigentlich ein Action Adventure ist dann ist SoT eins. Nur wurde dieses Genre so geprägt das SoT nach aktuellem Verständnis eben keine ist.
 
Zurück