Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Das Piraten-MMOG Sea of Thieves erschien vergangene Woche Dienstag und zählt laut offiziellen Angaben seither mehr als zwei Millionen Spieler. Damit ist das Spiel der bisher erfolgreichste First-Party-Titel der Microsoft Studios unter Windows 10 und zeigt sich offenbar auch bei Streamern sehr beliebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

2 Wochen Später (Gamepass Gratis Aktion Endet) 500.000 Spieler. 1 Monat Später 150.000 Spieler...

2 Monate später spielt das überhaupt noch jemand...?

YouTube
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Liest sich wie ein Werbeartikel für Microsoft.
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Wie viele Käufer haben denn den Kauf nach 2-3 Stunden bereut? Das wäre mal ne Zahl die mich interessieren würde.
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Wie viele Käufer haben denn den Kauf nach 2-3 Stunden bereut? Das wäre mal ne Zahl die mich interessieren würde.

Denke mal das sind eher die Gamepass-besitzer. Die kriegt man ja teils sogar günstiger in gewissen Stores. Außerdem gab es ja die Gratis-Gamepass Geschichte kürzlich.

Für 70€ Hätten die meisten sich das sicher nicht gekauft... und falls doch, dann ja, hätten viele es sicher Extrem bereut!
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

An Microsofts Stelle hätte ich das nicht zur Schau gestellt, da die derzeitigen Umstände, die hier bereits genannt wurden (Gratis Game Pass), sehr bald einen erheblichen Effekt haben werden.

Battleborn hatte während der Open Beta auch rund 2 Millionen Spieler. Als Kaufvariante, die wenig Inhalt bot, bzw. den Inhalt den sie bot man auch in F2P Spielen finden kann war sie dann eine herbe Entäuschung, vor allem für die Käufer.

Wenn durch die ablaufenden Game Passes die Spielerzahlen anfangen zu schwinden, und Rare nicht innerhalb kürzester Zeit das Spiel massivst erweitert, dann holt sich Microsoft bei ihrer Kundschaft eine weitere blutige Nase. Für Sea of Thieves und PUBG wird ja derzeit erheblich geworben. Schade, das Geld wäre besser für die Spiele selbst ausgegeben worden. Für bessere Performance bei PUBG und mehr Inhalt für Sea of Thieves.
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Erinnert sich noch jemand an Evolve? Das hatte zu Anfang doch auch viele Spieler, die aber alle weggebrochen sind. Wer weiß, vielleicht sehen wir Sea of Thieves in ein paar Jahren als Free To Play Spiel wieder, nur damit es nach kurzer Zeit eingestellt wird.
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Und ohne den Gamepass sind es vielleicht 200K.:ugly:

Das Spiel soll die ersten 4-5 Stunden gut unterhalten, dann aber sehr öde sein, weil Charakterentwicklung, Skillbaum uvm fehlt.
Man kann nicht einmal sein Schiff upgraden.
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Und ohne den Gamepass sind es vielleicht 200K.:ugly:

Das Spiel soll die ersten 4-5 Stunden gut unterhalten, dann aber sehr öde sein, weil Charakterentwicklung, Skillbaum uvm fehlt.
Man kann nicht einmal sein Schiff upgraden.

Ist eben der Sensations-Effekt.
Dauert dann halt ein paar Stunden bis man merkt dass das was man am anfang sieht und tut im Prinzip auch schon alles ist.

Es ist wirklich beinahe so als wollte Microsoft sein eigenes No Man´s Sky...
 
AW: Sea of Thieves: Microsofts erfolgreichstes Windows 10-Spiel, über 2 Millionen Spieler

Hab jetzt über 100 stunden im spiel verbracht und ich und meine crew sind immer noch geil drauf was ich geschichten erzähln könnte was wir alles erlebt habn einfach n tolles game. Vorausgesezt man hatt die richtige crew.
 
Zurück