Scythe Mugen 1 Sockel 775 auf 1155?

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

kurze Frage. Ich hab noch meinen Scythe Mugen 1 Kühler auf dem Q6600 werkeln. Werde jetzt auf einen i5 3470 wechseln mit Asrock B75 Pro 3 Board. Kann ich den Kühler auch dort montieren? Habe leider das restliche Zubehör nicht mehr nur noch das womit er gerade montiert ist. Ich glaub mit diesen Push Pins. Kann ich die eigentlich noch mal verwenden oder sind die hinüber bei der Demontage? Hab was von der Asrock Combo Cooler Option gelesen, das man auf manchen Boards auch die 775 Sockel Kühler montieren kann. Vielleicht hat ja jemand das Board von euch und kann mal schauen ob das dort auch möglich ist.

Wollte definitiv den Boxed Kühler vom i5 tauschen und bei meinem Mugen weis ich halt was ich hab und würde ungern was neues ranschaffen. Denn wenn er den Hitzkopf von Q6600 im Griff hat, sollte er mit dem i5 doch wohl erst recht spielend fertig werden.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß
 
Wenn du glück hast sieht es so aus wie auf dem ASRock H77 Pro4M und du hast alle Lüfterbohrungen doppelt sprich einmal für 775 und einmal für 1155 wie du hier bei meinem NAS Board siehst:
IMG_0748.jpg

Laut der ASRock Produkt Seite hat dein Board das auch!

Also ein JA !!!

Bezüglich der Push-Pins - Bei richtiger Demontage kannst du die wiederverwenden aber es gibt natürlich auch immer Leute die sowas bei beim Abbau kaputt bekommen ;)
 
Danke.

Habe zwar diese Klammern gefunden, aber niemanden mehr der sie verkauft :) Hab mir jetzt einfach den Mugen 3 mit bestellt.
 
Muss ich das jetzt verstehen ne oder?
Du kannst es raufbauen die Push-Pins sind wiederverwendbar und du kaufst dir trotzdem einen Neuen :what: OK
 
Ist von der Befestigung schon besser und für den Mugen gibt es so direkt kein Kit auch nicht auf der Homepage
 
Er braucht doch kein KIT, weil das Mainboard beide Aufnahmen hat
Ich hatte bei meinem 1155 Board auch erst den Zalman 9700LED mit der 775er Halterung drauf das geht

P1030550.JPG P1030552.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja das die diese Bohrungen haben nur die PushPins leiden ja mit der Zeit und Nutzung. Mein alter Kühler neigte da mitunter bei Erschütterung zum rausrutschen
 
Ja da gebe ich dir Recht wobei ich das beim ersten mal demontieren noch nie hatte. Eher so bei alten PC´s die ich noch im Keller gefunden hatte xD
Aber ist ja auch egal jetzt ist es sowieso schon bestellt ;)
 
Zurück