News Schnell und teuer: Verbund aus 21 SSDs schafft hervorragende Übertragungsraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schnell und teuer: Verbund aus 21 SSDs schafft hervorragende Übertragungsraten

Auf einer Apex Storage X21 wurden 21 SSDs vom Typ Samsung 990 Pro installiert, um damit besonders hohe Datenraten zu erreichen. Die erreichten Werte sind dabei zwar beeindruckend, die Konstruktion hat aber dafür auch einige Probleme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schnell und teuer: Verbund aus 21 SSDs schafft hervorragende Übertragungsraten
 
weiß grad nicht ob ltt oder level1 das teil schonmal hatten.

finds amüsant das man sagt die quelle hats von der quelle.
 
Tjo, viel hilft viel. Probleme sehe ich keine, wenn es das tut, was es soll. Es sind eher Eigenschaften, weil ein Trade-Off eingegangen wird. Weiß doch eigentlich jeder, dass ein RAID0, was das hier dann wohl im Endeffekt ist, Datensicherheit gegen Performance eintauscht und dass man da gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen treffen muss.
weiß grad nicht ob ltt oder level1 das teil schonmal hatten.
Möglich, wäre ein guter Kandidat.
 
Tjo, viel hilft viel. Probleme sehe ich keine, wenn es das tut, was es soll. Es sind eher Eigenschaften, weil ein Trade-Off eingegangen wird. Weiß doch eigentlich jeder, dass ein RAID0, was das hier dann wohl im Endeffekt ist, Datensicherheit gegen Performance eintauscht und dass man da gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen treffen muss.

Möglich, wäre ein guter Kandidat.
der einzige anwendungszweck wäre ein cache, aber da sind 21 nvmes pro karte zuviel. da würde ne karte mit 4 gen 5 sdd's besser perfomanen.
 
der einzige anwendungszweck wäre ein cache, aber da sind 21 nvmes pro karte zuviel. da würde ne karte mit 4 gen 5 sdd's besser perfomanen.
Oder halt wirklich mehrere von den Dingern in einem RAID1, 5 oder 6. Und was heißt schon zuviel? Das kommt ja wohl darauf an, was man vorhat.
 
Zurück