Schlechte Framerates mit Nvidia GTX 560 Ti

NoYzE112

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Habe starke Probleme mit meinem Rechner bei Spielen wie Arma 2 und Battlefield 3, sehr starke FPS Einbrüche rumgeiere auf 20-30 frames und so weiter deswegen wollte ich mich erkundigen ob ich mir generell einen neuen Rechner zulegen sollte oder ob ich zum Beispiel nur die Graka ersetzen soll ? Hier erst mal meine Specs:

Prozessor: AMD Phenom II X6 3.6 GHz Turbo Core
Mainboard: ASUS M4A89GTD-PRO
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB Ram
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 TI OC
Betriebssystem: Windows 7 x64

Bitte euch um Hilfe :D
Und bedanke mich im voraus
Mfg Lukas
 

Anhänge

  • Graka.JPG
    Graka.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 95
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 82
  • Prozessor.JPG
    Prozessor.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 86
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 77
Das ist mit der 560TI leider normal. Die ist nicht die beste Karte um BF3 zu zocken.

Was hast du denn als Budget für ne neue KArte zur Verfügung?
Und was für ein Netzteil hast du?
 
Das schon aber Battlefield 3 profitiert viel vom CPU Takt.

@NoYzE112
Dreh mal alles auf low und schau dir die Auslastung deiner CPU an.
 
Jungs erst mal danke für die schnelle Antwort mein netzteil is ein Silent Storm 560W Teil =D
Und mein cpu geht nicht höher als 60 % =/
Würd so 600 € augeben oberste Grenze =D

Wenn ich Arma laufen hab sieht das so aus:
Ich dreh die cpu mal ein bisschen hoch

Und danke nochmal
 

Anhänge

  • Auslastung.JPG
    Auslastung.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 104
Ja dann limitiert die Grafikkarte, was ich allerdings nicht verstehe da Benchmarks was anderes sagen und 20-30fps für deine 560ti einfach viel zu wenig sind.
Alles anderen Temperaturen passen? Drosselt vielleicht dein Prozessor?
 
Ja dan wirds woll zeit für ne neue Graka wird nicht helfen =/
Aber ob sich das noch auszahlt mit dem Rechner mann weiß es nicht ^^
 
schau mal im Gamestar-Technik-Check zu BF3, da steht drin, welche Einstellungen wenig optisch bringen und aber viel Leistung saugen, einfach mal etwas rumspielen.
 
Ja ich verstehs auch nicht ich kenn leute die haben die gleiche Graka und schlechteren Prozessor und können Battlefield ohne Probleme zocken naja kann mann nix machen trotzdem nochmal danke an alle =D
 
Schalt mal MSAA ab, dürfte einiges an Frames bringen. Ich kenne dein Problem, nur damals mit meiner 6970, mit MSAA war es eine Qual, wenn es deaktiviert war lief alles wunderbar.
 
Ja ich verstehs auch nicht ich kenn leute die haben die gleiche Graka und schlechteren Prozessor und können Battlefield ohne Probleme zocken naja kann mann nix machen trotzdem nochmal danke an alle =D

Es ist die frage ob ihr mit den gleichen Einstellungen spielt, 1440p und maxed out wird mit deiner Karte nicht fluffig laufen ;)
 
MSAA is aus 10 frames mehr ich dreh jetz die Mhz noch ein bisschen hoch dan komm ich vl auf 50-60 frames =D
 
Zurück