Schlacht der Giganten: Battlefield, Half-Life oder GTA? Die beste Action-Spiel-Serie ist..

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schlacht der Giganten: Battlefield, Half-Life oder GTA? Die beste Action-Spiel-Serie ist.. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schlacht der Giganten: Battlefield, Half-Life oder GTA? Die beste Action-Spiel-Serie ist..
 
Ich freue mich dass mein geliebtes S.T.A.L.K.E.R. noch unter die besten 10 ist. :)

Das Halo so weit hinten ist wundert mich etwas. Um den dritten Teil auf PC zu spielen wurde ich viel tun!!!:ugly: Bitte gebt uns HALO 3 !!!! Bitte!!!:D

Naja, also die ersten 5 sind keine Überraschung. War klar dass diese in den ersten Reihen sind. Auch mit gutem Grund denke ich. :)
 
Mit welcher Begründung ist den bitte schön BF auf Platz 1 gekommen? Half-Life erfreute sich wesentlich höherer Bewertungen und Verkaufszahlen, sowie viele andere Games. Von der Story in Battlefield will ich gar nicht erst reden, da ist sogar ein CoD besser. Da müssen ganz klar andere oben stehen! Deus Ex, S.T.A.L.K.E.R, Bioshock, GTA, usw... . Aber Platz 1 resultiert nur weil BF3 so unglaublich gehyped wird, ansonsten würde es BF schwer haben, überhaupt in die Top10 zukommen (Nagut, BF2 und BC2 waren schon gut, was aber noch lange nicht diesen ersten Platz rechtfertigt).
 
Mit welcher Begründung ist den bitte schön BF auf Platz 1 gekommen? Half-Life erfreute sich wesentlich höherer Bewertungen und Verkaufszahlen, sowie viele andere Games. Von der Story in Battlefield will ich gar nicht erst reden, da ist sogar ein CoD besser. Da müssen ganz klar andere oben stehen! Deus Ex, S.T.A.L.K.E.R, Bioshock, GTA, usw... . Aber Platz 1 resultiert nur weil BF3 so unglaublich gehyped wird, ansonsten würde es BF schwer haben, überhaupt in die Top10 zukommen (Nagut, BF2 und BC2 waren schon gut, was aber noch lange nicht diesen ersten Platz rechtfertigt).

Es geht doch aber um Actionspiele. Spiele mit stupider Ballerei ohne wirkliche Handlung mit viel Explosionen und Scriptsequenzen. Da stehen Bioshock und Stalker doch weit drüber.
 
Action ist relativ oder? Und wenn man danach geht, hätte CoD wohl ganz oben sein müssen, wenn man ehrlich ist. In HL war auch genug Action, die sogar noch recht gut verpackt. Da würden mir auch andere Spiele einfallen als BF. Also Storyteller sind 'se bei EA mehr bei MoH als bei BF. Aber naja... eigentlich total Hupe.
 
Die beste Serie taucht hier überhaupt nicht auf. An Uncharted führt absolut kein Weg vorbei. Leider ist Uncharted nicht für den PC verfügbar.
 
Bei einer repräsentativen Umfrage hätte wohl CoD zu Recht auf Platz 1 gestanden.

Persönlich halte ich einen Grossteil der Spiele, die aufgeführt werden, für überschätzt. Die meisten haben mich null angesprochen und viele habe ich auch nie gespielt (GTA, Half Life, CoD, usw.).
BF finde ich wohl ganz gut, aber ausser BF2 und BC2 habe ich keinen Teil gespielt. Und auch die sind halt bloss Shooter.

Wenn schon Actionspiele, dann Arena-Games wie UT (mein Platz Numero eins) oder Quake. Da stimmt wenigstens das Tempo, wenn schon der Rest des Spiels (wie jeder Shooter ;)) halt mehr oder weniger nur Ballerei ist.
Wohlgemerkt hat da jeder seine eigenen Vorzüge.

Grüsse,
Deimos
 
Die beste Serie? Oh Gott. Es gibt keine beste Serie, weil die viel zu unterschiedlich sind. Stalker lässt sich mit Battlefield z.B. nicht im geringsten vergleichen.

Also solche Umfragen halte ich für Quatsch.
 
jaaa

der battlefieldhype schlägt den cod-hype!!!

kurz bevor black ops rauskam wärebestimm cod auf platz 1 gewesen :P
 
Die beste Serie? Oh Gott. Es gibt keine beste Serie, weil die viel zu unterschiedlich sind. Stalker lässt sich mit Battlefield z.B. nicht im geringsten vergleichen.

Also solche Umfragen halte ich für Quatsch.

Dem Stimme ich a zu, b ist BF3 gerade ziemlich am "antanzen". Also erlebt diese Serie gerade ihr hoch, aber sowas wird sich eben kaum vermeiden lassen, finde die Umfrage als "Was könnte ich denn jetzt mal so spielen?" Anregung ganz gut :daumen:!
Ansonsten ist sie leider eher belanglos, denn in nem halben Jahr wenn BF3 seine erstes Hoch hinter sich hat und wir auf irgendwas anderes warten würde die Umfrage bestimmt etwas anders ausfallen!
 
Ein Actionspiel wird nicht nur durch schnelles Gameplay geprägt, dass ist, wie bei fast Allem, das Gesamtpaket. Und das der SP von BF einfach fade ist, weiß jeder. Und GTA ist auch ein Actionspiel, nur mit einem anderen Setting - läßt sich ergo also vergleichen. Genauso wie STALKER. Aber naja, sieht vllt jeder anders.
 
Wieso ist Platz 26: Team Fortress 2 Serie - 27 Stimmen; 7.61% eine Serie?
Und seit wann ist Platz 8: Counterstrike Serie - 57 Stimmen; 16.06% eine Serie?
 
Mit welcher Begründung ist den bitte schön BF auf Platz 1 gekommen? Half-Life erfreute sich wesentlich höherer Bewertungen und Verkaufszahlen, sowie viele andere Games. Von der Story in Battlefield will ich gar nicht erst reden, da ist sogar ein CoD besser. Da müssen ganz klar andere oben stehen!
Der Multiplayer von BF ist dem von HF nunmal um Welten überlegen, spätestens seit Bad Company 2.
 
Solotalent schrieb:
Wieso ist Platz 26: Team Fortress 2 Serie - 27 Stimmen; 7.61% eine Serie?
Und seit wann ist Platz 8: Counterstrike Serie - 57 Stimmen; 16.06% eine Serie?

Bei PCGH scheint alles, was mehr als einen Teil hat, eine Serie zu sein.
 
Und gibs nicht nur einen Counterstrike titel?

Nicht ganz. Zunächst kam der Mod Counter Strike heraus, was immer wieder neue Versionen hatte (1.0., 1.5 etc). Diese Versionen würde ich aber als eins zusammen fassen. Dazu gesellten sich CS Condition Zero und CS 1.6. Die 1.6 Version würde ich auch als eigenständig geklarieren, da es ein vollkommen anderes Aiming im Vergleich zu 1.5 war. Und das neueste ist CS Source, was mit der Half Life 2 Grafik läuft. Somit kann man schon von einer kleinen Serie sprechen ;)
 
Zurück