Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro: Ist 3 mal 8 auch ziemlich schnell?

Das muss aber auch erst gekühlt und abgeführt werden... :ugly:

Sorry aber 525W wären der Wahnsinn auch wenn damit die Leistung der TI zu Verfügung stehen würde, was ich nicht glaube.

Alle mit 500/600W Stromversorgungen müssten neues Netzteil haben + die Karte, un dann noch jedes Jahr dass doppelte an Stromkosten zu einer TI zu haben.

Aber schauen wir mal wenn die Karte erscheint, was so gehen wird... Frage ist ob Sie zu Release gegen TI oder Volta antreten muss. xD :D
Wie sieht es dann mit einem Crossfire System aus? Das wird witzig. Mit einem 1200 Watt Netzteil würden nur 50 Watt für den Rest übrig bleiben.
 
Und von dir? Wo ist deine BELEGBARE QUELLE für deine Annahmen und Vermutungen? Du machst genau das gleiche wie ich. Nur das ich nicht meine Tage habe :kuss: .
Jup, den habe ich, allerdings nur was HW angeht, denn ich muss damit meine Unzulänglichkeit, Dummheit und meinen kleinen P**** kompensieren :D Oder aber, weil ich dass beste für mein Geld haben wollte ;)

Welche Quelle wofür?
Pilzsammler hat schon auf Threadseite 1 die Informationen von HW Battle geteilt bzgl. Stock-Clocks und Bios.
Auf hardwarebattle wurde doch schon bestätigt das es nur das Stock-Bios ist Oo
Ka wie einige das hier darstellen (oder probieren) das die Karte immer am Stromlimit läuft xD

Die besseren Werte im Firestrike sind laut Aussage auf die bessere Kühlung zurückzuführen... :D

"Unlike XFX’s custom model, this one has three 8-pin power connectors. It does not automatically make it better, in fact, the sample sent to HWBattle features reference clocks. The minimal gains in performance are only due to better cooling."

Und wie ein Stock-Bios aussieht weiß ich wiederum von meiner eigenen Vega.
Hier zu meinen ich mache das gleich wie du, ist einfach nur wieder total an der Realität vorbei Mann.
 
Die TBP (Typical Board Power einer Vega 64 liegt bei 285-288 Watt ohne Spielereien=Balanced Mode unter Spielen;1480-1630MHz=Witcher 3). Natürlich verbraucht sie was die derzeit abrufbare 3D-Leistung angeht, mehr als eine 1080.

"Suffkuh" ist trotzdem ziemlich reißerisch....(AVFS) Adaptive Voltage and Frequency Scaling und PT2 verhindert das man mehr verbrauchen kann.

Ich vermute mal Sapphire wird selektierte XFX GPUs verwenden und ein breiter aufgestelltes PEG Interface kann dazu führen, dass die Karte den Boosttakt besser hält, das Power-Limit für die GPU-HBM2 bleibt Treiberabhängig erhalten (max liegt das wohl bei 245W ohne manuelles zutun am Bios), höhere Boosttaktraten bewirken dann eine gewisse Leistungssteigerung.
Die TBP liegt bei einer 64 Liquid bei 345 Watt und bei der 64 Air bei 295 Watt.
AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heisse Vega?
 
Naja die Karte hat noch 30% mehr an Saft zur Verfügung als die LC.

Ich meine 525W an Anschlüssen ist ja mal eine Ansage.


**ohne die nötige Spannung am Chip ist auch bei 525 Watt Leistungsaufnahme bei 1750Mhz Schluss **

Mit mehr Strom steht nur kein Powerlimit mehr im Weg, ist die LC mit 400 Watt im Powerlimit oder im Spannungslimit für die GPU ?

Meine GTX1080 Ti kann sich 400 Watt aus dem Netzteil nehmen also kein Powerlimit, aber die Spannung von Max 1,093V verhindern mehr als 2063Mhz stabil 24/7 auf dem Chip.




NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karte hat noch 30% mehr an Saft zur Verfügung als die LC.

Ich meine 525W an Anschlüssen ist ja mal eine Ansage.

Die MSI Lightning Z und die KFA2 Hof haben auch 3x8 Pin und Sie können diese nicht mal im Ansatz auslasten, da das Powerlimit viel zu niedrig ist. Selbiges wird zu 100% auf die Sapphire zu treffen und außerdem du kannst mir sicher verraten wie man mit diesem Kühler 525 Watt kühlen soll?
 
O.K.... ich bin raus.
1. Hat mein Cooler Master: V550 nur 2 Anschlüsse PCIe 6+2 für Grafik
2. Sind 550W dann doch eher Grenzwertig für das Monster lol. Funktioniert warscheinlich aber das Netzteil hat daran wenig Freude ^^

VEGA 56 Customs interessieren mich da ein ganzes Stück mehr.
 
O.K.... ich bin raus.
1. Hat mein Cooler Master: V550 nur 2 Anschlüsse PCIe 6+2 für Grafik
2. Sind 550W dann doch eher Grenzwertig für das Monster lol. Funktioniert warscheinlich aber das Netzteil hat daran wenig Freude ^^

VEGA 56 Customs interessieren mich da ein ganzes Stück mehr.

Oh man.. Adapter nehmen und gut ist, ich vermute es liegt einer sogar dabei. Die 550Watt werden nur erreicht wenn man bis ins Limit OC betreiben möchte.
Man könnte auch 10 8 Pin Anschlüsse verbauen und die Karte kann nur 250 Watt benötigen...

Als würde die Karte sofort 550 Watt ziehen, so ein Quatsch
 
So wie deine Intelligenz?

Ach komm, mittlerweile müsstest du eigentlich auch wissen, wie man seinen post hier einzuordnen hat! Man muss nicht immer alles bierernst nehmen...;)

Edith: Schon erstaunlich, wieviele user der gute seahawk mit seinem post hier gleich wieder getriggert hat...:b
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hässliche Beleuchtung muss weg! Asus hat es da für meinen Geschmack besser gemacht das hier ist zu übertrieben. Die 3x8pin Anschlüsse sind entweder als Garantie damit die Karte immer genug Saft hat oder wenn sie wirklich soviel säuft einfach zu durstig. Ich warte sowieso auf die Custommodelle der Vega56 aber auch die lassen auf sich warten. :(
 
[...] obwohl AMD am Anfang an die 1080 rankommen wollte. [...]

Ich persönlich glaube kaum, dass AMD bei dem von ihnen gefahrenen "Materialeinsatz" für Vega lediglich an die 1080 rankommen wollte! Das ist eine Mär, die gern zusammengesponnen wird, nachdem die Gaming-Leistung der Vega64 bekannt wurde. Du wirst auch keine entsprechende Aussage von AMD finden, die deine Behauptung stützt, obwohl ich mich hier natürlich gern eines besseren belehren lassen will (was dann wiederum aber auch ein Armutszeugnis seitens AMD wäre, gäbe es so eine konkrete Aussage) :)
 
Oh man.. Adapter nehmen und gut ist, ich vermute es liegt einer sogar dabei. Die 550Watt werden nur erreicht wenn man bis ins Limit OC betreiben möchte.
Man könnte auch 10 8 Pin Anschlüsse verbauen und die Karte kann nur 250 Watt benötigen...

Als würde die Karte sofort 550 Watt ziehen, so ein Quatsch
Genau so ist das! Und dann 1 Woche später ein Thema im Forum starten, was für ein neues Netzteil einem empfohlen werden um die Vega zu befeuern. Denkt doch mal nach.
Bei sowas haben Adapter nichts zu suchen.
Wen die Anschlüsse da sind, dann sollte man diese auch gut versorgen können. Sonst kann man es gleich bleiben lassen die Karte zu kaufen.
 
Ich persönlich glaube kaum, dass AMD bei dem von ihnen gefahrenen "Materialeinsatz" für Vega lediglich an die 1080 rankommen wollte! Das ist eine Mär, die gern zusammengesponnen wird, nachdem die Gaming-Leistung der Vega64 bekannt wurde. Du wirst auch keine entsprechende Aussage von AMD finden, die deine Behauptung stützt, obwohl ich mich hier natürlich gern eines besseren belehren lassen will (was dann wiederum aber auch ein Armutszeugnis seitens AMD wäre, gäbe es so eine konkrete Aussage) :)
Auf der Community Tour haben sie sich mit der 1080 verglichen. Danach kam das gehype um "Poor Volta" bzw der Vergleich mit der 1080 TI
Dass sich AMD jedoch mit einer Geforce GTX 1080 und nicht einer GTX 1080 Ti vergleicht, dürfte nicht gerade glücklich stimmen.
Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich mit einer Geforce GTX 1080 [Update]

Nach der Tour:
Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich nun auch mit Geforce GTX 1080 Ti
 
Ach komm, mittlerweile müsstest du eigentlich auch wissen, wie man seinen post hier einzuordnen hat! Man muss nicht immer alles bierernst nehmen...;)

Edith: Schon erstaunlich, wieviele user der gute seahawk mit seinem post hier gleich wieder getriggert hat...:b

Mit den Stromanschlüssen gibt es doch nur 2 Möglichkeiten, die nicht ganz schlecht für AMD Vega sind

a) man kann das wirklich nutzen und dann sollte man besser verdammt nah an einer Stock 1080ti liegen
b) die Stromanschlüsse sind reines Marketing

es gibt halt auch noch

c) Man liegt über 375W und deutlich hinter der 1080ti Stock, dann kann man das Dingen nur auslachen
 
Einfach nur noch lächerlich.

Und wenns 1.000 mal 1.000 sind, Vega wird nicht schneller.
Nur teurer...

So wie Otto, der keine Arme und Beine hat, aber trotzdem schwimmen kann.
Zwar nicht weit, dafür aber umso tiefer.
 
Zurück