Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Gut das mit den austauschbaren Lüftern, und das bei einem Defekt diese kostenlos (während Garantiezeit) den Kunden geschickt werden zum selbst tauschen.
Ist schon mal ein Extrapunkt für Service. :daumen: Ein zweiten gibt es, wenn die Lüfter auch nach der Garantie (zu geringem Preis) noch zu bekommen sind.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Es ist schon lange im Umlauf das die Customs etwa zwei Wochen nach Referenz-Release erscheinen sollen.

Die Mitteilung auf Twitter nähren die Vermutung auch noch.

2 Wochen sind aber schon sehr wenig, die Boardpartner haben doch nicht mal die Referenzmodelle wirklich verkauft wenn sich die Zeit anschaut seit sie auf dem Markt sind, nicht die Verkaufszahlen das ist was ganz anderes.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

2 Wochen sind aber schon sehr wenig, die Boardpartner haben doch nicht mal die Referenzmodelle wirklich verkauft wenn sich die Zeit anschaut seit sie auf dem Markt sind, nicht die Verkaufszahlen das ist was ganz anderes.

Da ist glaube ich auch die 1060 ein Faktor. ;)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Da ist glaube ich auch die 1060 ein Faktor. ;)

Die werden doch nicht wegen der Konkurrenz warten und Sapphire erst Recht nicht denn die sind AMD-only, sie müssen verkaufen und werden es auch sobald sie es können, der Preis kann npch nachträglich korrigiert werden.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Die werden doch nicht wegen der Konkurrenz warten und Sapphire erst Recht nicht denn die sind AMD-only, sie müssen verkaufen und werden es auch sobald sie es können, der Preis kann npch nachträglich korrigiert werden.

Ich hatte deinen Post so verstanden, dass die Customs relativ früh kommen und kaum Zeit zum Verkauf des Ref. Designs übrig ist, aber eine Nitro ist halt ein riesen Kaufargument gegenüber einer potentiellen Ref. 1060 :ka:
Das ref. Design der Rx 480 zieht da einfach nicht so gut wie eine Nitro.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

2 Wochen sind aber schon sehr wenig, die Boardpartner haben doch nicht mal die Referenzmodelle wirklich verkauft wenn sich die Zeit anschaut seit sie auf dem Markt sind, nicht die Verkaufszahlen das ist was ganz anderes.
Ja, und? Die Referenzmodelle können ja nebenher weiterverkauft werden, zu einem günstigeren Preis, und an OEMs. Die werden die schon los bekommen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Ich denke Saphire hat bei der Fury gelernt das das PCB die Kühlleistung schon brutal reduziert und ein frei drehender Lüfter viel effektiver ist.
Ich denke jetzt versuchen sie das auch bei größeren PCBs zu adaptieren.

Gibt es eigentlich zahlen wie viel Mindfactory von den Gesamten Deutschen Retail Graka verkäufen ausmacht ?
Wäre interassent da man so erarnen könnte wie sich die 480 verkauft.
Bei MF hat sie sich bisher ca. 800 mal verkauft.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Da hat aber jemand schnell mit einem 8-Polstecker reagiert. Sapphire :daumen:

AMD hat momentan Probleme mit dem einen 6pin Anschluss, da hat Sapphire richtig reagiert. :daumen:

Echt jetzt, Leute? Sapphire hat reagiert?
Na klar, die haben die ganzen Tests gesehen und noch schnell ihre paar hundert fertigen Karten umgelötet...
War ganz sicher nie geplant, die primär als 8-pin zu releasen.

Morgen kommt der Weihnachtsmann... *sing*
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Jetzt stellt sich nur die frage, ist das AMD Ref._PCB bis auf den nur vorhandenen 6pol. Stromstecker nicht evtl. sogar besser als das der Custom Karten :schief:

Radeon RX 480: Das PCB kann 600 Ampere ab und ist "Overkill"

Wenn das Ref-Modell einen 8-Pol Stecker hätte, dann hätte ich mir mittlerweile eine bestellt und nen Kühler dazu gekauft. Aber dieser 6-Pol Mist macht das Ref-Modell komplett uninteressant für mich.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Ich bin echt gespannt auf die Karte von Sapphire. Eventuell beerbt diese meine betagte Tahiti XT. Zwar sind die 30-40% Mehrleistung jetzt kein riesen Sprung, aber mehr als doppelt soviel Speicher und ca 100Watt weniger Verbrauch zu meiner übertakteten 7970 sind auch ein Argument. Außerdem habe ich keinen Bock mehr über 400 oder gar 500 nur für eine GPU aus zu geben.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Custom-Design mit Löchern im PCB

Aber wenn die Custom mit 8Pin und einen sehr guten Kühler 350 € kostet? Was dann? Zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück