Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

@ATIR290 Ist es bei deiner "new" auch so das als Standard +12mV (Trixx) bzw. 13mV (Afterburner) eingestellt sind? Egal ob Trixx oder Afterburner, bei beiden Tools das selbe, sowohl alte als auch die neusten Versionen. ASIC 70,7% Release Date 5 Nov. 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Sorry, bekomme meine New Edition erst morgen rein!
Berichte dann...
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Alles klar, das wäre Super.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Ok. IDLE weis ich grad nicht, aber unter Last sind VRM 1 und VRM 2 max. bei 56°C. Spannung aber bei max. 1,227 V als Standard. Ist dies bei dir auch so? +0,13 V
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Beim bearbeiten meines Posts konnte ich die "erweiterte" Ansicht nicht anwählen, deswegen jetzt hier das Bild beim falten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 142
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Ja, auch bei meiner Tri-X New Edition steht im MSI Aferburner auch exakt +0,13 Volt an Mehrspannung drinn.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Das ist setlsam, wie ist deine ASIC?
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

ASIC 70,7 %

Warum seltsam?
Bei meiner New ERdition ist ELPIDA Speicher verbaut, und die +13 mV sind wohl zwecks des "Blackscreen Bugs" angehoben worden.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

ahso....ELPDIA hab ich nu auch, bei der alten war Hynix drauf, und die hatte nen BIOS Schalter statt LED Switch
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Und was geht an OC? Wie ist die Temp der VRM bei OC?
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Lautstärke is ok, max. 44% Drehzahl bei 74°C beim OC muss ich erstma schauen das die den Takt hält, irgendwie funzt des ned so wie ich das will
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Oben auf dem Bild ist ja zu sehen das die schön den Takt von 1000 hält, und das will ich auch beim OC, aber sobald ich irgend einen Parameter verändere fängt er an zu schwanken selbst bei Standard Takt (Also z.B. kurz +10 MHz - speichern - zurück auf Standardtakt - speichern) und schon schwankt der Takt
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Welche ASIC hast du und selbst auch die Tri-X New Edition ?
Zudem hast exakt die selben Werte wie ich
Bei meiner ebenso max. 73 bis 74 Grad und max. 44% Lüfter
+0,13 mV Volt an Mehrspannung.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

ASIC steht oben 70,7%. Ja aber das mim Takt nervt. Bei OC immer am schwanken, selbst der Trick mit Power Limit geht nicht. Und ja, auch New Edition, wie gesagt die hat nen LED BIOS SWITCH und ned nur den kleinen schwarzen Schalter.
Treiber 14.12 OMEGA
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Bei meiner New Edition auch OMEGA Treiber drauf und Stock wird der Takt stets gehalten.
Wie kommen die die Lüfter so vor.
Hast auch so ein Rattern, Knattern bei 24-26% , wenn die Karte von Last auf IDLE wechselt...
Ansonsten wie jetzt schön Leise, aber teilweise hört man so etwas Unschönes!
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Meine ist stehts leise und klacktert nicht, die alte hatte ein schleifen von einem Fan was beim spielen echt nervte
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Ne, so eine Nebengeräusch wenn von Last auf Idle wechselt, geht dann auch komplett weg, hin und zu kommt es aber unter Idle auch wenn man Videos, udg. ansieht,- also der Lüfter hlöher dreht...
Ist so wie ein Rattern,- und kommt wohl von einem der Lüfter her.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Ok. Hab meine noch nicht so genau unter die Lupe genommen mit offener Seitenwand, werde mal heute Abend schauen und hier berichten.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Wie siehts mit Spulenpfeifen aus?
 
Zurück