Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Micro-Led befindet sich wahrscheinlich jetzt, da wo sich OLED 2005 befand, als erste 20" Prototypen das Licht erblickt haben. Wirklich vollkommen uninteressant.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Werden die Mexikaner mir den Fernseher bezahlen?
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

LOL...OLED hat "plastische Farben"...im wahrsten Sinne des Wortes.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Micro-Led befindet sich wahrscheinlich jetzt, da wo sich OLED 2005 befand, als erste 20" Prototypen das Licht erblickt haben. Wirklich vollkommen uninteressant.
So ist es. Zudem entstehen diese µLEDs wie jeder andere Halbleiter auch auf Wafern was die Herstellung solcher Panels abartig teuer macht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zukunft anders sein wird. Zudem sind sie auch noch viel zu groß für ein Panel für den normalen Hausgebrauch und das wird umso problematischer je höher die Pixeldichte bzw. Auflösung sein soll.

Ist alles einfach nur Quark und Marketinggeblubber. LCD und OLED werden uns noch seeehr lange erhalten bleiben und echte massentaugliche Consumerprodukte wird es nicht geben.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Ich finde LCD sollte langsam einen Nachfolger finden, denn selbst Profigeräte haben immer noch mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Und gute HDR Inhalte zeigen ja, wieviel ein guter Bildschirm ausmacht.

QLED-Technologie, die hier weiterentwickelt wurde und nun Micro-LED-Technologie heißt

Was hat QLED mit Micro-LED zu tun? Also wo ist da die Weiterentwicklung?
Meiner Ansicht nach hat Samsung den Begriff QLED nur als Konter zu OLED geprägt, also rein zum Marketing.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Ich bin gespannt wie lange Samsung braucht um die Technik marktreif und bezahltbar zu machen. Für mich die bessere Technik als OLED (zu viel Nachteile). Allerding bin ich nich bereit für 65" 5000€ zu zahlen.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Was du an 4K-Beamern zu bezahlbaren Preisen, also sagen wir bis 2000€ bekommst ist Mist. Deren native Auflösung ist geringer, sprich die 4K werden skaliert. Bei WQXGA+ nicht so schlimm wie bei FHD, aber trotzdem kein richtiges 4K. Die Helligkeit ist natürlich auch immer das Manko beim Beamer. Selbst die besten kommen nicht gegen einen durchschnittlichen 4K-TV an.
65"-UHD-TVs bekommst du schon ab etwa 800€. Die würde ich jedem Beamer vorziehen.



Die Reaktionszeiten dürften jeden LCD, aber auch OLEDs in den Schatten stellen, sollten also fast vernachlässigbar sein.

Naja vom Preis hab ich ja nichts gesagt. Schau mal wie gut der Sony 4k Laser Projector hier aussieht: YouTube Ok, kostet 19999Euro aber er sieht gut aus. Da gibt es auch kein Tearing oder Bewegungsunschärfe und die Latenz ist auch sehr gering bei echten 30-35ms.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Mein 49" Full HD von Samsung reicht locker noch 4-5 Jahre. Gibt sowieso noch fast keinen 4K TV Sender, der druchgängig 4K Inhalte liefert.

Na ja, um DSDS oder "Berlin Tag und Nacht" zu schauen kauft man sich sowas ja auch nicht. :D

Mittlerweile gibt es schon gut UHD Material. Immer mehr bei Netflix und Amazon als Stream, aber auch auf UHD BD. Jeder neue größere Film kommt mittlerweile als UHD BD raus. Auch wenn die Filme nicht immer in nativer Auflösung entsprechend vorliegen, ist die dennoch höhere Auflösung und vorallem HDR für einen Filmfreund schon ein Mehrwert.

Grundsätzlich hast du aber recht. Für unser normales TV Programm braucht es keinen UHD TV.
 
AW: Samsungs The Wall: 146 Zoll großes TV mit Micro-LED-Technologie gegen OLED

Naja vom Preis hab ich ja nichts gesagt. Schau mal wie gut der Sony 4k Laser Projector hier aussieht: YouTube Ok, kostet 19999Euro aber er sieht gut aus. Da gibt es auch kein Tearing oder Bewegungsunschärfe und die Latenz ist auch sehr gering bei echten 30-35ms.

30-35 ms nennst du gering? :D

Micro-Led befindet sich wahrscheinlich jetzt, da wo sich OLED 2005 befand, als erste 20" Prototypen das Licht erblickt haben. Wirklich vollkommen uninteressant.

Was für ne tolle Einstellung. Deiner Logik nach sollte Samsung also die Entwicklung einstellen, weil die Technologie heute noch nicht massentauglich ist.
 
Zurück