Samsung SSD 850 Pro schreibt sehr langsam!

darkrider84

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe Probleme mit meiner Samsung SSD 850 Pro (512 GB).
Sie schreibt viel zu langsam, wie ihr auf den Screenshot sehen werdet.

Sie ist ca. 3 Monate alt und ca. 1200 Stunden gelaufen.
Frei sind noch 51,2 GB.

Die SSD ist die Systempartition, ansonsten sind noch ca. 300GB Steamspiele und einige Programme installiert.

Samsung Magician ist in Benutzung.
Die aktuellste Firmware (die, die SSD bricken kann) ist leider installiert.

Mein PC: sysProfile: ID: 187789 - darkrider9999

Grüße
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.05.18_01h56m13s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2015.05.18_01h56m13s_001_.png
    136,5 KB · Aufrufe: 477
Könntest du mal einen Test mit AS SSD Benchmark machen und den Screen hier Posten?
Die Informationen aus dem Samsung Magican sind mehr als unzureichend, weder sieht man ob das Alignment stimmt, noch ob der richtige Chipsettreiber benutzt wird.
 
Kommt mir bekannt vor. Hatte ich beim Buben seiner 840pro auch. Hab dann einfach mal ein neues anderes SATA III kabel mit Einrastklips von ASUS verwendet und die anderen Laufwerke umgesteckt damit die SSD alleine an einem Doppelsteckplatz hängt. Genügend Anschlüsse sind ja meist vorhanden, 6 bzw 8 je nach Mainboard. Dann nutze mal die Performance-Optimization 2-3 mal hintereinander in Abständen von ca 2 min. Samsungs Magican is gut um Trim und Garbage Collection anzuschubsen. Aber der Performace-Benchmark is ein Schätzeisen, zumal die Werte nach dem letzten Lesen/Schreiben komischerweise noch mal hoch gehen wenn die IOPS getestet werden. Dann zum richtigen Testen wie Jeretxxo empfiehlt den AS SSD Benchmark nutzen oder Crystal Disk Info.
 
Hier die Screenshots.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.05.18_12h02m17s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2015.05.18_12h02m17s_001_.png
    52,1 KB · Aufrufe: 407
  • Ashampoo_Snap_2015.05.18_12h02m32s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2015.05.18_12h02m32s_002_.png
    153,1 KB · Aufrufe: 280
Wenn de den anmachst, geht sie wieder besser ab.
Ansonsten sind das keine bedenklichen Werte aus meiner Sicht
 
Zurück