Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Samsung hat in einer Pressemitteilung angekündigt, unter anderem den S27D590C auf der Game Developers Conference sowie der Gamescom auszustellen. Dabei handelt es sich um den ersten Monitor mit 27 Zoll großem Ultra-HD-Display, welcher mit einer Krümmung ("curved") daherkommt. Genauere Spezifikationen oder Bildmaterial sind aktuell leider noch nicht verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

was für ein "bildbearbeitungsangeber" :lol::lol::D:P

sieht juut aus :)

wo bekomme ich den :D

mfg
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Cool Leider beim erscheinen schon EOL weil von Samsung,...deswegen gibts keinen ^^:D
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Was sind nochmal die Vorteile eines gekrümmten Monitors :huh:
Ich sehe darin kein Zukunftsträchtiges, wer will sich zb einen gekrümmten TV an die wand nageln ;)
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Hoffentlich bleibt der nicht ein Mythos wie der Ostendo CDM43. Verstehe quasi bis heute nicht warum sich das Teil nicht verkauft hat. Gibt genug Leute die auch sowas wie eine Titan Z kaufen. Aber auch bei Youtube gibt es kein Video, dass jemals ein Gerät bei einem Endverbraucher angekommen ist.

Und ich hoffe LG oder Samsung bringen ein 21:9 curved Display raus :> 29"/curved/3440x1440/IPS/5ms/Displayport und ich bin zufrieden =)

Edit:
Gibt doch ein Video x)
https://www.youtube.com/watch?v=uUeeh8eMXlg
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

@ΔΣΛ

deswegen ja auch gleich 21:9 oder mehr.
bei 16:9 bringts wenig, aber wenn du 3 monitore hast, sieht das sicher besser aus, als mit flachen schirmen ;)

@dasregal
geiler monitor, aber:
dann frag mal "ΔΣΛ" ....das ist toootaler unsinn wird er dir sagen...
aber sonst immer von guten blickwinkel schwärmen...das sind die richtigen.

mfg
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

ΔΣΛ;6682772 schrieb:
Was sind nochmal die Vorteile eines gekrümmten Monitors :huh:
Ich sehe darin kein Zukunftsträchtiges, wer will sich zb einen gekrümmten TV an die wand nageln ;)
Monitor: du hast zu jedem Punkt des Displays dieselbe Entfernung, das Bild umrundet dich quasi ein bisschen, mehr "mittendrin" gefühl und auch besser für die Augen. Vom Blickwinkel ganz zu schweigen.
Fürn Fernseher, also für große Entfernungen zum Display bringt es eher wenig, außer man kauft sich wiederum nen dementsprechend großen TV :)

Allerdings ist es mMn erst bei größeren Displays sinnvoll, ein 34+ Zoll 21:9 Monitor, wo ich 2-3 reguläre 16:9 ersetze wäre toll.
Natürlich 4k und 144hz, 3D und OLED oder ähnliches wäre ein Traum. Ich upgrade Monitore ungern oft, drum warte ich bis das alles in ein Modell verschmilzt.
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

einige können ihren kopf ja sogar bewegen, andere wiederum wissen ihn gar nicht zu nutzen :P:lol:

mfg

p.s.
das war kein persönlicher angriff ;)
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Ich warte auf 42:7 :lol: oder eher gesagt ich werde vorerst dem normalen Monitor mit Full HD den Vorzug geben und vielleicht erst nach 2 - 3 Generationen es mir erneut überlegen. Samsung sollte dann aber trotzdem nicht drauf stehen
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Ich warte auf 42:7 :lol: oder eher gesagt ich werde vorerst dem normalen Monitor mit Full HD den Vorzug geben und vielleicht erst nach 2 - 3 Generationen es mir erneut überlegen. Samsung sollte dann aber trotzdem nicht drauf stehen
schon zu CRT Zeiten waren Samsung Syncmaster toll, warum also nicht Samsung?
Bin kein Markennarr, hab' kaufe immer was am besten ist fürn Preis gibt und hab davon unabsichtlich und unabhängig plötzlich einen Samsung Monitor vor mir stehen, eine Samsung SSD, ein Samsung Handy, einen Samsung Fernseher...
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

Allerdings ist es mMn erst bei größeren Displays sinnvoll, ein 34+ Zoll 21:9 Monitor, wo ich 2-3 reguläre 16:9 ersetze wäre toll.
Natürlich 4k und 144hz, 3D und OLED oder ähnliches wäre ein Traum. Ich upgrade Monitore ungern oft, drum warte ich bis das alles in ein Modell verschmilzt.
Curved 4K, 144Hz, IPS und 1ms Reaktionszeit ;) Man wird ja noch mal träumen dürfen :lol:
Wird wohl noch eine Weile gehen bis ich mir einen neuen Moni zulege ;)
 
AW: Samsung S27D590C: Erster UHD-Monitor mit gekrümmtem 27-Zoll-Display

16:9 und gebogen finde ich total unsinnig. Wenn, dann die 21:9 Monitore krümmen...
 
Zurück