Samsung mit 49-Zoll-Curved-Monitor: 144 Hz, HDR, Freesync 2 und Quantum Dot

Würde mir eindeutig die Bildhöhe fehlen und alles andere außer Rennspielen könnte ich mir nicht vorstellen darauf zu zocken. Shooter schonmal gar nicht und von der Breite benötigt man auch erstmal Platz. Würde ich nicht gegen meinen 49" 4K TV tauschen wollen.
 
Diese Auflösung auf so einem großen Monitor? Sind dies dann noch Pixel oder schon Klötzchen? :D

greetz
hrIntelNvidia

Die Pixeldichte dürfte ja ziemlich genau die gleiche sein, wie bei einem normalen 16:9 / 24" / 1080p Monitor... sind ja praktisch nur 2 davon nebeneinander.
Also theoretisch noch voll ok.

*edit* sorry.. hab mich vom Artikel in die Irre führen lassen. Es sind nicht zwei 24" sondern zwei 27" 1080p nebeneinander.
(Er ist 13.26" hoch... 27" / 16:9 ist 13.23" hoch... 24" / 16:9 wären nur 11.7")
Damit ist die Pixeldichte natürlich schon grenzwertig.

Davon mal abgesehen verstehe ich den Monitor trotzdem nicht.
- Gamer können damit nichts anfangen, weil kein Spiel das Format unterstützt (21:9 ist ja noch nichtmal durchgehend überall angekommen). Und selbst wenn die Unterstützung da ist, macht das Format auch vom Sichtfeld her nicht viel Sinn.
- "Content Creators" haben mit einem normalen 21:9 / 35" / 3440 x 1440 Monitor mehr Arbeitsfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es sind 110ppi und nicht 81ppi. Mein 40 zoll 4k monitor hat 110ppi. Daher verstehe ich nicht wieso der 81 haben soll...
Wenn beide Displays 3840 Pixel in der Breite haben, müssten sie für die gleiche ppi auch die gleiche Bildbreite haben.

Haben sie aber nicht: Visual TV Size Comparison : 40 inch 16x9 display vs 49 inch 3840x1080 display

Es sind ziemlich genau die Maße zweier 27''-Displays in FullHD + 16:9-Aspekt: Visual TV Size Comparison : 27 inch 16x9 display vs 49 inch 3840x1080 display
 
Ich glaube es sind 110ppi und nicht 81ppi. Mein 40 zoll 4k monitor hat 110ppi. Daher verstehe ich nicht wieso der 81 haben soll...

Dein Monitor ist 886mm breit.
Dieser 32:9 Monitor ist 1198 mm breit.
Lässt sich mit Satz des Pythagoras und dem gegebenen Seitenverhältnis ganz einfach ausrechnen.

3840 Pixel auf 1198mm ergeben halt weniger ppi ("Pixels per inch") als die gleiche Anzahl von Pixeln auf "nur" 886mm.
81 gegenüber 110 um genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unsinniges Teil :D
Das würde ich so nicht sagen. Ich arbeite im Büro ständig auf zwei Bildschirmen. Da käme mir ein besonders breiter Monitor auch recht. Wobei es aber viel günstiger ist, einfach zwei kleinere Monitore zu kaufen statt einem riesigen. Für den Preis bekomme ich gleich ein halbes Dutzend an Monitoren, die für meine Arbeit aureichen würden.
 
Ich ziehe da eher einen großen Monitor, mit voller Auflösung vor, da mir auch die Höhe sehr wichtig ist. Wobei schon 16:9, für mich, schon sehr grenzwertig ist, ich bevorzuge 4:3, aber das ist ja leider Ausgestorben.

Wer will schon ein Samsung-Gerät besitzen? :ka: Ich bestimmt nicht.

Wer will schon so einen unbegründeten Käse lesen? Ich bestimmt nicht.
 
auf der IFA mit gespielt. Habe zuhause zwar ein 40 Zoll PC Monitor würde aber den samsung bevorzugen. Irgendwann ist es zu viel mit der höhe. würde sagen das man mehr als 27 zoll nicht braucht. Das ist zu anstrengend. Auf arbeit habe ich hier 2x 24 zoll. Komme daher genau auf die auflösung des Samsung hin. Wäre nice so einen hier auf arbeit zu haben. vor allem ist der auch gut wenn zum zocker ist. so hat man nicht diesen dicken rand in der mitte. aber 1500 euro ist echt zu viel.
 
Habe ich vor ein paar Wochen live bei Saturn antesten können bzw. Demos angucken und muss sagen das es schon beeindruckend ist auf die Nähe.

Wirkt defintiv groß und sehr man hat ein unglaubliches Blickfeld, aber wenn man in passender Entfernung sitzt um alles zu sehen, fehlt einem oben bzw. unten schon eine ganze Menge Bild.
Besonders im Vergleich zu 16/9 und 21/9 Monitoren.

Besonders für den Preis eher grenzwertig bei Filmen oder manchen Spielen, auch wenn sich bestimmt super drauf arbeiten lässt.
 
Ich frage mich immer, wie sehen wohl Spiele wie Diablo oder Anno darauf aus? Nach links und rechts seh ich Feinde mehr als rechtzeitig, nach oben und unten fehlt dann gefühlt etwas.
Das ist ein Monitor für bestimmte Spiele, für Shooter, für Rennspiele...aber alle anderen sehen damit dann eher ...bescheiden aus. Dann muss ich das im Fenster spielen und der Rest des Monitors bleibt dunkel und ungenutzt...nee, ich freu mich über meinen C32HG70...
 
Zurück