[Sammelthread] Saints Row 2


Uaaargh, also ich kann mir nicht helfen, da sieht das uralte GTA3 ja besser aus! :ugly:
GTA4 ist trotz kein AA und hässlichen Schatten dagegen grafisch eine ganz andere Welt, schaut nur mal die Autos an in SR2 urks.

Warum SR2 trotzdem offenbar mit genau so niedrigen FPS nervt, versteht da wirklich keiner mehr. :huh:
Bei der Spargrafik und ohne die ganze Physik wie bei GTA4 müsste das doch mit 100 FPS übern Screen flutschen! ;)
 
es schaut wirklich grausam aus .. ich bin gespannt wie es aussieht wenn es released is ..wenn es wirklich so schlimm ist werd ichs nich kaufen .. mal schauen
 
Naja aber vergeht der Spass nicht bald, wenns dazu auch noch so ruckelig ist?
Mies aussehen ist eine Sache, aber wenns dazu dann trotzdem sogar noch dauernd klar unter 30FPS rumruckelt, nene, das geht dann aber wirklich nicht.
 
naja , wirkt irgendwie in allen belangen wie ein billiger abklatsch , spaß machen kanns ja aber trotzdem
 
Naja aber vergeht der Spass nicht bald, wenns dazu auch noch so ruckelig ist?
Mies aussehen ist eine Sache, aber wenns dazu dann trotzdem sogar noch dauernd klar unter 30FPS rumruckelt, nene, das geht dann aber wirklich nicht.


nur beim auto fahren sind es unter 30fps beim normalem laufen/rennen sind 30-31! :D
 
Ich habe mir jetzt auch mal SR2 draufgehauen und muss diesen Thread jetzt noch mal ausgraben!

Wie bereits festgestellt wurde, sind Optik und Performance eher unterirdisch;) Leider stockt das Spiel bei mir auch sehr (~25FPS), womit ich sogar noch leben würde, aber was mich extrem stört, ist dass man mit gefühlten 30Km/h läuft und dass man mit einem Auto abbremsen müsste um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen:schief:

Hat i.jemand einen Vorschlag, wie ich das Tempo drosseln bzw. die Performance steigern kann? In anderen Foren gibts da leider nicht so wirklich Antworten drauf...

Grüße
OdlG
 
Bin erst seit gestern dazu gekommen Saints Row 2 auszutesten. Nach dem anfänglichen Frust wegen den oben genannten Problemen in punkto Auflösung, Steuerung der Fahrzeuge, Grafikqualität(permanter Verschleierungs-Nebel) usw. schlägt nach einigen Spielstunden jetzt das ganze in mittlere Begeisterung um.

Hier die Gründe warum:

1. Die Abwechslung die das Spiel bietet, es gibt so viel zu entdecken. Die Nebenmissionen sind zahlreich und recht unterschiedlich. Die Architektur kann mit vielen Details aufwarten.

2. Die liebevollen Details, hier ein verliebtes Pärchen auf einer Parkbank(Dialog zu hören: "Do you remember the last time we made love"), da ein Pool mit 10 Leuten in Sonnenstühlen, überall sind Leute anzutreffen selbst in Hinterhöfen und an exponierten Stellen. Im Krankehaus liegen Patienten auf den Betten und Leute besuchen die Kranken. Manche sitzen rum und führen Telefongespräche, so ziemlich überall steht jemand der raucht, Cafes haben immer Gäste, Walker sind unterwegs, Motorräder klappen einen Seitenständer aus...kurzum die Stadt wirkt richtig lebendig.

3. Keine Realismus-Einschränkungen :D was den Spielspaß im Open-World-System einfach erhöht. Man kann auch in Häuser reinfahren und dann mobilen Unfug anstellen :devil:.
Bild: sr2_pc2010-08-2518-00-lox2.png - abload.de

4. Schattenwurf:
[img=http://www.abload.de/thumb/2010-08-2512-56-26-931pnup.png]
Das Objekt das diesen Schatten wirft steht aber ca. nen Kilometer weit weg. Da wäre fast zu vermuten, daß der Schattenwurf und die sehr hohe Anzahl an NPCs schuld sind an der schlechten Performance.

Klar ist GTA4 ingesamt das ausgereiftere, technisch modernere Spiel, aber wenn's um puren Fun geht macht mir Saints Row 2 mit den Wurfmöglichkeiten, mehr Abwechslung und insgesamt höherem Spieltempo deutlich mehr Spaß.

Man stelle sich ein Spiel vor mit der Steuerung und den Fahrzeugen von GTA4 und den Features aus Saints Row 2 mit der Grafik von Crysis...:ugly:

Für Sightseeing Freunde gibt's auch einiges zu sehen:
Galerie: Saints Row 2 - abload.de

So jetzt werd ich mal testen wie sich die Cheats Alkoholisierte Fußgänger und Böse Autos vertragen :devil:.
 
*Thread entstaub*

Nach dem zweiten deutschen zensierten Softwaremüll suche ich nach Saints Row 2 PC (was doch wohl logisch ist in einem PC-Forum):ugly: , aus Österreich und nehme dafür auch die heftigen Importkosten in kauf. Bei Gamestop.at wird es nicht mehr gelistet. Kennt wer noch einen Laden in Österreich wo sich das Spiel befindet und die zweite Frage die ich habe, wie geschnitten ist das Spiel denn? Habe nämlich die extrem hart kastrierte Version, also die eben genannte zweite dt. Version des geilen Spiels, ich habe mich noch nie bei einem anderen Spiel bepisst vor lachen wie bei diesem Spiel, so irrwitzig ist kein anderer Titel bisher gewesen. Die einzige Ausnahme wäre da noch Bard's Tale, was schon trieft vor Witz, einfach nur köstlich.:hail:
 
UK Version für 15 € + Versand Gameware.at
Zwar nicht auf Lagar aber die können das Bestellen.

Würde aber lieber das Geld sparre und den dritten Teil kaufen kommt ja auch schon in 4 Wochen raus. ( Wenn die Bewertungen gut werden :D)
Vergleich zwichen der DE und ROW Version findest du hier Schnittberichte Saints Row 2

€:
Aso,

Musst nur dran denken das der Steam Support erst die DE Version aus deinem Account entfernt da du sonst die Uncut Version nicht aktivieren kannst weil man jedes Spiel nur einmal por Account haben kann.
Oder machst nen Extra Account für das Spiel aber so was ist ja extrem Schwachsinnig.
+ du must das Game über ein Proxy aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saints Row 3 werde ich mir auch holen, wenn es gut sein sollte. Werde mir Saints Row 2 bei Schnittberichte gleich mal durchkauen, danke für den Link. Danke für den Hinweis wegen dem Steamzeugs.:top:
 
Das ist ja ein dämlicher Mist mit der indizierten österreichischen Version, die lässt sich nicht über den deutschen Steamaccount aktivieren muß wohl das versuchen, wie du es beschrieben hast.
 
Zurück