[Sammelthread] Pokemon

Leute, 4 Seiten gelesen und ich will mir 'nen DS kaufen und wieder mit Pokemon anfangen. Das könnt ihr doch nicht tun. :ugly:

Hab damals auch mit der ersten Generation angefangen, Gelb und Blau. Dann Silber und Kristall, die zweite Generation ist immernoch meine liebste. Die dritte hab ich nur via Emulator gezockt. Danach noch keine Generation wirklich .. Zeit wieder anzufangen. :D
 
Ich hab's auch gemacht xD extra für Pokemon den 2ds blau im alpha Saphir bundle gekauft :D dann noch smash und Mario Kart gekauft, und seitdem nur noch auf dem Ds gezockt, der PC war 3 Wochen lang nur noch Browser :D
 
Das gleiche kommt für mich an Weihnachten vor, wenn ich keine Möglichkeit habe den Tower zu nutzen. Da ist der 3DS eine gute Investitionen :daumen:

Obwohl mir das Blau oder Rot nicht gefällt, werde ich Ausschau halten nach welchem Bundle ich greifen soll. (Zelda - OOT oder ALBW, Fire Awakening etc.)
 
Erstmal ein großen Daumen für den Thread. Soll man, oder ist es erwünscht hier auch FC's, Tradeoffers, Battle-Wünsche etc. zu posten, oder soll das eher ein Infothread werden? Eine kleine Anmerkung am Rande: Ubers ist nun keine Banlist mehr sondern ein Tier, während AG einfach nur ein Format ohne irgendwelche Bans ist und daher auch kein Tier sein kann. ... man das klang jetzt echt besserwisserisch bitte nicht so verstehen.

Das hier soll einfach nur ein Treffpunkt für Pokemonfans hier im Forum sein, alles ist erwünscht, solange es hier einigermaßen beim Thema bin.
Das mit dem Uber werde ich ändern, ich bin eher der VGC-Spieler und deswegen sind die Infos eher veraltet.;) AG ist m.M.n. doch ein Tier, da neben Mega-Rayquaza ja auch einige Attacken wie die OHKO oder die Evasion Sachen drin sind!:D
 
Ich schiele so ein bisschen auf den New 3DS. Die Technik fand ich schon immer cool, nur die magere Spielauswahl hat mich abgehalten - nagelt mich ans Kreuz, aber ich find Zelda nich so prickelnd.
Pokemon hat mich allerdings schon immer fasziniert. Hab damals auch den PC Clon Zanzarah durchgezockt und fühlte mich echt gut unterhalten.
Würdet ihr sagen, das Pokemon ein System Seller ist oder rechtfertigt das gesamte Spielelineup keinen Kauf, wenn man dem Schulalter schon länger entwachsen ist?
 
Werd mir auch sofort den New 3DS holen wenn er rauskommt und Omega Rubin. Rubin war früher sowieso immer sehr geil
Allein schon die Spiel Musik ist so epic da freue ich mich darauf die wieder zu hören.
 
Ich schiele so ein bisschen auf den New 3DS. Die Technik fand ich schon immer cool, nur die magere Spielauswahl hat mich abgehalten - nagelt mich ans Kreuz, aber ich find Zelda nich so prickelnd.
Pokemon hat mich allerdings schon immer fasziniert. Hab damals auch den PC Clon Zanzarah durchgezockt und fühlte mich echt gut unterhalten.
Würdet ihr sagen, das Pokemon ein System Seller ist oder rechtfertigt das gesamte Spielelineup keinen Kauf, wenn man dem Schulalter schon länger entwachsen ist?

Kommt drauf an ich bin dem Schulalter auch schon "entwachsen" und habe mir den 3DS eigentlich nur wegen Pokemon gekauft, daher ist es für mich auch ein System Seller.
Ich habe aber auch schon alle anderen Editionen vorher gespielt. Was ich damit sagen will ist, dass ich weiß das mir das Spiel gefällt. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich dir nicht dazu raten eine Konsole nur wegen eines Spiels zu kaufen. Vielleicht gefallen dir jedoch auch noch andere Nintendo Games dann würde es sich sicher mehr lohnen.
 
Ich zietiere mal kurz, damit du die Nachricht auch sehen wirst. Was heissen die letzen zwei Begriffe?

DVs und Shiny?
DVs sind quasi die "Gene" des Pokémon. Die sollten überall möglichst hoch sein, damit man ein "starkes" Pokémon hat. Durch gezieltes Züchten kann man die genauso gezielt vererben.
Und Shinys sind andersfarbige Pokémon. Das berühmteste Shiny dürfte das rote Garados aus Silber und Gold sein, das man während des Singleplayer fangen kann. Shinys sind äußerst selten (Auftrittswahrscheinlichkeit 1:4096) und haben enormen Sammlerwert.

EDIT:
Ich schiele so ein bisschen auf den New 3DS. Die Technik fand ich schon immer cool, nur die magere Spielauswahl hat mich abgehalten - nagelt mich ans Kreuz, aber ich find Zelda nich so prickelnd.
Pokemon hat mich allerdings schon immer fasziniert. Hab damals auch den PC Clon Zanzarah durchgezockt und fühlte mich echt gut unterhalten.
Würdet ihr sagen, das Pokemon ein System Seller ist oder rechtfertigt das gesamte Spielelineup keinen Kauf, wenn man dem Schulalter schon länger entwachsen ist?

Klar, es gibt haufenweise gute Spiele für den 3DS, wenn man sich nur weit genug umschaut. Smash Bros. rockt die Bude und Metal Gear Solid 3D ist auch der Wahnsinn ;)
Und Pokémon ist eh ein Phänomen für sich.

gRU?; cAPS
 
Also mit Schulalter hat das nix zu tun,bin jetzt seit fast 2 Jahren daraus und in der Oberstufe zockt man sowas auch nicht mehr ^^
Habe nach der Grundschule glaube ich kein Pokemon mehr angerührt,aber jetzt kams einfach wieder :D

Auch das restliche LineUp spricht mich an ,besonders in MH3 schon soviel Spielzeit investiert (MH4 Pflichtkauf) genauso wie in den beiden Zeldas (habe mir den 3DS damals mit Ocarina geholt )zB
Mario ist für mich nicht mehr so das überzeugnde Kaufargument,hoffe es kommen aber noch weitere WiiSpiele auf den N3DS ,Xenoblade finde ich schonmal cool
 
Eben, das mit Diamant/Perl wusste ich auch, bloß dass man dort die Arzurflöte nur zeitlich begrenzt bekommt. Ich bin nur Grad am überlegen mir ein Action replay zu kaufen, dann mir die Arzurflöte zu cheaten, und dann in oras zu tauschen. Dann ist ja das Pokemon an sich ja legal, und sollte durch die Bank kommen oder?
Und heartgold hab ich erst vor 2 Tagen gespielt, da ich dachte dass man es durch haben muss um Pokemon auf schwarz zu tauschen. Falsch gedacht, man muss schwarz durchhaben. D.h ich hab am Dienstag 5 Stunden heartgold gezockt, was nach as echt eine Qual war.

Genau das ist die einzige möglichkeit von den Editionen die Pokemon zu bekommen.

Ich habe es von meiner Freundin. Die löst mit dem Action Replayer das Event auf Platin aus und fängt dann das Arceus. Dann hat sie es auf Weiß rüber getauscht und von Weiß aus dann auf ihre Y und dann habe ich es auf meine OR bekommen.

Das geht auch mit Shaymin!

Und ja, die Pokemon das Pokebank fähig! Wenn du dir aber das Pokemon so cheatest mit dem Replayer ohne das Event, dann geht das nicht! Und erstelle keine Shaine, denn es gibt kein Arceus Shiny auf legalem Wege zu bekommen.
 
Dann geh ich mir mal ein Action replay besorgen xD
Das shiny wollte ich sowieso nicht haben, sieht hässlich aus.
 
Ich hab gerade mal eine Anfrage im Forenregeln-Thread bzgl. Action-Replay/Powersave gestellt:

Ich habe da eine Frage bezüglich Cheatmodulen, mit denen die Freischaltung nicht mehr bzw. noch nicht verfügbarer Inhalte möglich ist: Fallen diese in ein Verbot der Forenregeln bzw unter die Diskussionsbeschränkungen wie sie am Ende von 4.5 angegeben sind?

Da es sich wohl um die Freischaltung von zusätzlichen Nutzungsrechten an Software handelt, dürfte das unter 4.5 fallen.

Von daher passt bitte auf, wie ihr es erwähnt.
 
Sammelt ihr eigentlich die Mons oder seid ihr mehr die Teambuilder?oder sogar beides? ^^
Ich habe das mit dem Sammeln aufgegeben,ich versuche mir einfach so gute wie möglich zu fangen/trainieren und dann kommt halt mit der Zeit genug zusammen
Nur zb die Legendarys reizen mich nur noch Storybedingt
 
Ich persönlich versuche nur noch den Nationalen Dex voll zu bekommen. Mehr aber auch nicht. Ansonsten breede ich halt viele Pokemon, ich habe mittlerweile in ORAS ca. 1200 Eier gehabt!:ugly:
 
Eigentlich nur Teambuilden und natürlich battlen ;). Wenn sein muss breede ich mir auch mal was, hab aber das meiste zum glück schon...das war echt nervig...
 
Zurück