[Sammelthread] Max Payne 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

da ich hier noch leider keinen Sammelthread zum anstehenden Klassiker Max Payne 3 gefunden habe. Fange ich mal an langsam einen Sammelthread aufzubauen.
maxpayne3.jpg


Hier sieht man eine Bildserie von PC Games Hardware (Es sind auch Bilder von Max Payne 2 dabei):
Max Payne 3: Erster Trailer ist jetzt da - Wie finden Sie ihn? [Video des Tages] - Bildergalerie - 2011/04/maxpayne3-3-1280.jpg

rockstar-games.png

Der Hintergrund:

Hintergrund: Max Payne 3
Während die ersten beiden Teile der Serie im düsteren New York spielten, wird im dritten Teil das sonnige Sao Paulo in Brasilien Drehpunkt der Handlung sein. Auch Max Payne hat sich deutlich geändert: So hat er auf aktuellen Screenshots deutlich zugenommen, einen kahl rasierten Kopf und einen dichten Bart. Max Payne hat seinen Job beim NYPD an den Nagel gehängt und arbeitet stattdessen für den superreichen Mogul Rodrigo Branco und seine beiden Brüder in Sao Paulo. Als dessen Frau entführt wird, wird Max Payne beauftragt diese wieder zurück zu bringen. Also macht sich der Hauptakteur auf, das Lösegeld zu übergeben - übrigens mit voller Haarpracht. "Wir spielen im Game sehr oft mit der Zeit. Wie bewegen uns vorwärts und rückwärts. Sowas haben wir in keinem unserer Games vorher gemacht", so Rob Nelson, Art Director bei Rockstar Vancouver. Doch die Übergabe geht schief. Eine dritte Partei tritt auf und Max Payne wird verletzt.


Die Plattformen
Das Spiel kommt für die gängigen Plattformen raus:

PC
XBox 360
PS3


Heute ist der erste Trailer von Rockstars zu Max Payne 3 aufgetaucht. Dieser stößt bisher auf wenig Zustimmung, da der Stil der Max Payne 3 anscheinend nicht mehr weitergezogen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=5khSjBAeWkc


maxpayne3-3-1280.jpg maxpayne3-4-1280.jpg maxpayne3-13-1280.jpg maxpayne3-14-128077jj.jpg


Geplanter Release ist März 2012 !


Die offizielle Rockstar Seite: http://www.rockstargames.com/maxpayne3/


Multiplayer bestätigt.
Rockstars hat neben der Solokampagne auch erstmals einen Multiplayer geplant.
Das hat Entwickler Rockstar nun per Pressemitteilung bekannt gegeben. Spieler werden nicht nur eine Singleplayer-Kampagne bekommen, sondern auch zum ersten Mal einen waschechten Multiplayer vorgesetzt bekommen. (Pit Trautner, 08.09.2011)

So sollen sich Karten und Modi um Multiplayer im Spielverlauf für alle Spieler dynamisch anpassen. Rockstar verspricht weitere "klassische" Multiplayer-Modi, ein "ausgeklügeltes" Belohnungs- und Levelsystem, feste Clans sowie Ausrüstungsoptionen, die strategisch genutzt werden können. Details zum Multiplayer liegen noch nicht vor.

Immerhin will Rockstar bei Max Payne 3 auch die neueste Version der Rockstar Advanced Game Engine (RAGE) sowie die weiterentwickelte Physikengine von Natural Motion, Euphoria, einsetzen (achten Sie auch auf die Videos!). Rockstar verspricht außerdem eine Vielzahl realistischer Waffen, ein "intelligentes" Deckungssystem und ausgefeilte Bullet Time-Mechanik.



Die Engine:

http://www.hardwareclips.com/video/4670/PhysikEngine-Euphoria-fuer-Max-Payne-3-1

http://www.hardwareclips.com/video/4671/PhysikEngine-Euphoria-fuer-Max-Payne-3-2

Die Videos zeigen ein bisschen wie die Engine ensteht und was sie bietet. Sehr interessant und informativ.





Wer einen Grafikvergleich haben will, der ist bei PC Games Hardware gut aufgehoben:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ikvideos-zur-Physik-Engine/Action-Spiel/News/




Randnotiz:

PC Games Hardware hat eine News herrausgebracht in der ein Analyst die Entwicklungswert des Spiels schätzt.

Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar


Die Entwicklung von Max Payne 3 bei Rockstar war keine leichte, wie die meisten Leser wissen. Rund fünf Jahr wird bereits am Spiel programmiert und dazwischen das Konzept einmal komplett über den Haufen geworfen. Das kostet Geld, wie ein Analyst nun vorrechnet. (Andreas Link, 12.09.2011)





Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar (19) [Quelle: siehe Bildergalerie]​


Der Analyst Arvind Bhatia von Sterne Agee rechnet vor, dass die Entwicklung von Max Payne 3 bei Rockstar 105 Millionen US-Dollar gekostet hat. Daraus schließt er, dass man mindestens vier Millionen Kopien absetzen muss, um überhaupt den Break-Even zu erreichen, also in die Gewinnzone zu kommen. Zu den Zahlen kommt Bhatia, indem er die Kosten Multipliziert. Seiner Rechnung zufolge muss Rockstar 100.000 US-Dollar pro Programmierer und Jahr rechnen. Hochgerechnet auf ein 200-Mann-Team und eine Entwicklungszeit von 5,25 Jahren ergibt sich der oben genannte Wert.

Zudem glaubt der Analyst, dass Rockstar die vier Millionen Kopien absetzen kann. Die ersten beiden Titel der Serie haben sich in der Summe sieben Millionen Mal verkauft. Er denkt, dass Teil 3 genug Potenzial hat, auch wenn die Fangemeinde mit dem Bruch des klassischen Max-Payne-Stils nicht glücklich ist. Unterm Strich bleibt auch die Erkenntnis, dass sämtliche großen Rockstar-Spiele weg gehen wie warme Semmeln. Zwar wird Max Payne nicht mehr der alte sein, aber von einem guten Spiel ist auszugehen.



Das Spiel kann mittlereile auch bei Amazon vorbestellt werden.


Sobald es Neuigkeiten gibt werden die in den Ausgangspost hinzugefügt.

Quellen: PC Games Hardware, Hardwareclips.com, Gamestar


Was haltet ihr von den bisher erschienen Sachen zu dem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Trailer hat mich umgehauen... im negativen Sinne. Das sieht alles nicht mehr nach Max Payne aus. Rockstar will hier einfach nur die Lizenz ausschlachten.
 
Also da brauch ich wirklich noch ein paar Painkiller wenn ich diesen Trailer sehe (R.I.P. MaxPayne).
Die MaxPyne Muke lässt die guten alten Zeiten revue passieren:hail::hail: aber den Rest brauch ich nicht, denn das sieht eher nach billigen Konsolen Müll aus.
 
Ich halte es auch für sehr bescheiden :) Aber es hindert einen ja nicht den Sammelthread zu erstellen :P

Ich hab aber irgendwie das Gefühl bei dem Spiel, dass es nicht mehr an Max Payne 2 andocken kann. Es wird wohl kein flüssiger Übergang werden.
Ich werde wohl erstmal abwarten, was da noch so alles kommt bevor ich es bestelle.

Der Trailer ist eher abschreckend.
 
Ich finde auf Grund des Trailers ist es noch sehr schwer ein endgültiges Urteil zu fällen, ala rip max payne.

Eins steht fest die Erwartungen vonseiten der Fans sind hoch. Ich hoffe mehr Informationen werden bald nach gereicht.

Sammelthread ist im Abo ;)
 
naja komisch ist es trotzdem. rockstar hat doch eigentlich mit gta 4 new york ziemlich gut abgebildet. warum nutzen sie die vorarbeit nicht aus, wenn sie schon könnten. die engine basiert ja sowieso auf der von gta 4. da muss man doch nicht extra das ganze max payne spielkonzept und die gewohnte umgebung umkrempeln. ich warte trotzdem einmal ab. euphorie zeige ich schon lange nicht mehr, zu viele games waren enttäuschend, obwohl die erwartungen hoch waren. und 50 euro gebe ich sicher für kein game mehr aus. wer, wie ich für 15 euro sich die keys bei ebay kauft, regt sich wenigstens im nachhinein nicht auf, wenn das spiel nicht so war, wie man dachte.:D
 
Sie nutzen den erfolg vom letzten teil grundlos aus, damit sie im den kommenden teil richtig viel gelf machen können
 
Was haltet ihr von der Special Edition? :)

Sieht jetzt nicht schlecht aus, auch preislich für 99€ mit dem Umfang ist es ok.

Aber diese zeitliche Einschränkung soll ja wohl ein Witz sein..

Meine Vermutung ist ja folgende:
Der Publisher hat wirklich nicht viel Hoffnung in das Spiel. Wieso müsste man sonst jetzt schon so extrem die Marketing-Trommel rühren?
Denn nichts anderes ist das hier.
Die Statue ist doch sehr auf die ersten Max Payne Teile getrimmt, und man will wohl aus dem Lager möglichst viele dazugewinnen.
Die kurze Verfügbarkeit deutet meiner Meinung außerdem darauf hin dass man das auch wiederrum zum pushen der Auflage verwenden möchte.
"Die CE ist seit Januar ausverkauft, blablabla"


Zum Spiel selbst:
Habs mir nicht vorbestellt und werd ganz deutlich die Previews und Reviews abwarten.
Ich vertraur zwar Rockstar, aber denke dass sie an einem Payne scheitern werden.
Das Szenario passt mir zumindest schonmal gar nicht..
Und so wie es aussieht wird man auf die Comic-Zwischensequenzen gänzlich verzichten..
 
Die Grotte hat mein Spiel immer noch nicht auf den Weg geschickt. Dabei sind die sonst eigentlich flott und ausgerechnet bei MP3 lassen die sich Zeit. :schief:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück