[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Habe mich für Alexstraza entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Wichtig sind die Partien, in denen beide Spieler etwa gleich stark sind und Ragnaros kann weder 15 Schaden in einem Zug anrichten, noch mich aus der Gefahrenzone gegen Aggro-Decks holen. Eines meiner Decks gibt es übrigens hier, das andere ist mehr oder weniger ein unvollständiger Handlock.
 
Rang 10. Das ist bei mir nur immer die magische Zahl, bei der ich irgendwie die irrationale Angst bekomme auf 25 abzurutschen, wenn ich weitermache :ugly:

Edit: wenn du mich hinzufügen willst: Abysswalker#2104
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich!
War letzte Saison mit meinem Warrior Deck auf 6 gewesen, diese saison leider wenig zeit zum spielen gehabt. von 9 auf 12 abgerutscht und nicht mehr hochspielen können....
 
Hallo, habe seit der closed beta Zugang zu hearthstone, aber bisher immer nur so mal ein wenig gespielt.
Vor ein paar Tagen hat es mich einfach gepackt.
Ich bringe gerade meine ganzen Klassen auf Stufe 10, damit ich die Karten schon mal besitze.
Was wäre sonst noch als tips oder Decks für einen Anfänger zu empfehlen?
Bin in der ladder auf Stufe 20 Spiele noch mit Standard Decks aber diese sind nicht besonders taktisch habe ich das Gefühl.
 
Hab dich!
War letzte Saison mit meinem Warrior Deck auf 6 gewesen, diese saison leider wenig zeit zum spielen gehabt. von 9 auf 12 abgerutscht und nicht mehr hochspielen können....

Diese Saison geht bei mir auch nichts mehr, bin immerhin jetzt wieder von 12 zurück auf 10 :ugly:

Hallo, habe seit der closed beta Zugang zu hearthstone, aber bisher immer nur so mal ein wenig gespielt.
Vor ein paar Tagen hat es mich einfach gepackt.
Ich bringe gerade meine ganzen Klassen auf Stufe 10, damit ich die Karten schon mal besitze.
Was wäre sonst noch als tips oder Decks für einen Anfänger zu empfehlen?
Bin in der ladder auf Stufe 20 Spiele noch mit Standard Decks aber diese sind nicht besonders taktisch habe ich das Gefühl.

Tipps: In der ersten Monatswoche wirst du auf richtig harte Gegner treffen, weil das Ranking (teilweise) zurückgesetzt wird.
Bloß keine Zauber dem Gegner ins Gesicht schleudern, außer du bist dir sicher, dass du gewinnst.
Wenn du willst, kannst du dir mal das ansehen.
 
Hallo, habe seit der closed beta Zugang zu hearthstone, aber bisher immer nur so mal ein wenig gespielt.
Vor ein paar Tagen hat es mich einfach gepackt.
Ich bringe gerade meine ganzen Klassen auf Stufe 10, damit ich die Karten schon mal besitze.
Was wäre sonst noch als tips oder Decks für einen Anfänger zu empfehlen?
Bin in der ladder auf Stufe 20 Spiele noch mit Standard Decks aber diese sind nicht besonders taktisch habe ich das Gefühl.


schau dir auf hearthpwn.com mal ein paar decks an, kopier dir eins oder 2 und ersetze ggf. karten die du noch nicht hast mit welchen, die für dich sinn machen.
am besten ist es, mal einfach zu spielen um sich mit den generellen decks etwas besser zurecht zu finden. du wirst schnell merken, welche spells oder karten generell gut sind oder auch eben nicht.
ansonsten kann ich dir Trumps Decks empfehlen :)
 
Ich hatte Eben in der Arena eine Mage mit 6*Fireball gegen mich. So eine krasse Häufung hatte ich bisher noch nie gesehen.
Hab trotzdem gewonnen. Aber die Belohnung für 10 Siege fand ich etwas dürftig.

Hearthstone_Screenshot_6.28.2014.18.33.51.png Hearthstone_Screenshot_6.28.2014.18.40.36.png

Immerhin, Ein goldener Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Belohnungen kenne ich nur zu gut. Und in den letzten ~50 Packs exakt 0 Legendaries gehabt...
12 wins Pala.png 255g 12 wins.......png
Die Niederlage war übrigens gegen einen Rogue mit VanQueef sowie Leeroy+Shadowstep. :wow:
 
Habt ihr Tips für die Arena? Weil ist ja eigentlich random was man da so bekommt mein einziger Sieg bisher war ein geschenkter Sieg der Typ hat aufgegeben obwohl er nur noch hätte angreifen müssen um mich Platt zu machen
 
Arenatipps gibt es viele.

- Mach dich mit Value und Manakurve vertraut
- lerne alle Karten
- lerne alle Kombos
- Denke 2-3 Züge voraus, vorallem am Anfang

Tipps?
siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...earthstone-heroes-warcraft-7.html#post6134226
Das mal lesen: Trump's Arena Tier List: Neutral Commons
Das auch: HsFans.de » Guides » Hearthstone Arena Guide – Tipps und Taktiken für Einsteiger
Welche Karte nehm ich denn?: ArenaValue - Hearthstone Card Value Calculator

Guten Streamern zugucken und lernen. Beispielsweise:
- Twitch
- Twitch
- Twitch

sonst: üben, üben, üben.

Edit:
Ach ja, was ich immer mache: Wenn ich mir ein Deck zusammengestellt habe: Screenshot machen und Deckliste freistellen/ausschneiden.
Ich zocke Hearthstone im Fenstermodus und lege die Deckliste immer als Fenster daneben. So weiß ich immer, welche Karten ich im Deck hab und kann gucken, was ich ggf. noch nachziehen kann oder was schon weg ist.
Wenn das Deck irgendwie ganz komisch ist und ich keine richtige Idee habe wie es läuft, bau ich es nach und teste es im Modus üben. Klingt umständlich, aber es hilft um das Deck kennenzulernen und ein Spielgefühl zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Quests nur 40 Gold bringen, oben auf das X klicken. Dann bekommst du eine neue Quest zugewiesen. Das geht nur 1x am Tag, aber mit Glück bringt die neue Quest 60 Gold.
 
Ach so das wusste ich gar nicht danke sehr, kam gerade ranked auf Stufe 19 glaube höher schaffe ich auch diese season nicht ist ja letzter tag.
 
Mir macht ranked irgendwie keinen Spass. Hier versucht irgendwie jeder irgend ein gutes Deck möglichst zu kopieren. Daher spiele ich zumeist nur raked um Quests abzuschließen. Daher aktuell auch nur Platz 14 (meistens mit einem Priester-Deck). Ich finde den Arena-Modus viel interessanter und motivierender. Leider sind halt immer 150 Gold für eine Runde fällig. Ab 7 Siegen hat man zwar sein Gold wieder raus, aber nur leider schaffe ich die nicht immer (Ich muss besser werden).
 
Ich spiele momentan Hearthstone so nebenbei ein bisschen und verstehe das "besserwerdsystem" noch nicht so ganz.
Ich meine, im Endeffekt kommt es ja nur drauf an, ob man gute Karten auf der Hand hat.
 
1000foxi das dachte ich anfangs auch aber Außerdem kommt es auch darauf an, was du aus deinen Karten machst und wie weit du die Schritte deines Gegners voraus siehst, ähnlich wie beim Schach. Es ist einfach ein langer lern Prozess, vieles geht einfach nur über Erfahrung das merkt man stark wenn man gegen gute Spieler spielt die können auch aus wenig viel Druck ausüben.

Und zur Arena, faktisch hat man ja ohne Siege schon fast den Arena Eintritt drin, wenn man bedenkt das ein Paket 100 Gold Kosten dann bekommt man für ein Sieg schon Gold oder Staub dazu und ein Paket
 
Zurück