[Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Wie ich anfangs geschrieben habe kann hier jeder den Thread ergänzen.
Ich will ja auch noch was Lehrnen :D-
Im mom habe ich MC Pause ,zocke Creativerse.
Also Rann,erkläre uns Execute und das Scoreboard.(sollte mindestens für vers. 1.8 funktionieren):daumen:
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ok zum Execute-Befehl füg ich mal die Wiki Erklärung ein,da es Kompliziert zu erklären und nicht so einfach zu verstehen ist :D.


Zitat Wiki:

/execute <
]
[Bearbeiten]
Führt einen Befehl an der Position des Spielers oder eines anderen Objektes aus. Mit Hilfe von /execute können Befehle für Spieler, Kreaturen und sonstige Objekte ausgeführt werden, die normalerweise keinen <Spieler>-Parameter haben. Bei Spielern wird der Befehl auch dann ausgeführt, wenn der Spieler selbst nicht die Berechtigung dazu hat (genauso wie beim Aktivieren eines Befehlsblocks).

  • Objekt ist der Name eines Spielers oder eine Ziel-Auswahl für die der Befehl ausgeführt wird. Bei Angabe einer Ziel-Auswahl wird der Befehl nacheinander für alle Spieler bzw. Objekte ausgeführt.
  • x y z sind Bezugskoordinaten. Sie müssen immer angegeben werden, haben aber nur eine Auswirkung, wenn der Befehl Koordinaten enthält und diese "~" verwenden. Normalerweise wird mit "~" eine Koordinate relativ zur Befehlsquelle bezeichnet. In Verbindung mit /execute wird jedoch die Bezugskoordinate statt der Befehlsquelle eingesetzt. Beispiele:
    • /setblock 10 70 15 stone setzt einen Stein an die Position 10/70/15.
    • /setblock ~ ~-1 ~ stone setzt einen Stein 1 Block unter die Befehlsquelle.
    • /execute oyo123 10 10 10 /setblock 10 70 15 stone ignoriert die Bezugskoordinaten, weil bei /setblock kein "~" verwendet wird und setzt den Stein auf 10/70/15.
    • /execute oyo123 10 10 10 /setblock ~ ~-1 ~ stone setzt bei /setblock für "~" die Bezugskoordinaten 10/10/10 ein, wodurch der Stein bei 10/9/10 gesetzt wird.
    • /execute oyo123 ~ ~ ~ /setblock ~ ~-1 ~ stone setzt bei /setblock für "~" die Bezugskoordinaten "Position von oyo123" ein, wodurch der Stein 1 Block unter ihm gesetzt wird.
    • /execute @a ~ ~ ~ /setblock ~ ~-1 ~ stone setzt bei /setblock für "~" die Bezugskoordinaten "Position von jedem Spieler" ein, wodurch der Stein 1 Block unter jedem Spieler gesetzt wird.
  • detect ist ein optionaler Zusatz mit der Wirkung, dass der den nachfolgende Befehl nur ausgeführt wird, wenn sich an der detect-Position der detect-Block befindet. Wird der detect-Zusatz weggelassen, wird der nachfolgende Befehl ohne weitere Prüfung ausgeführt. detect funktioniert nur mit Angabe von Position, Block-ID und Metadaten-ID.
    • x y z sind die Koordinaten der Position, die mit detect geprüft werden. Das kann eine absolute Position oder relativ zum Objekt sein (mit "~"). Wenn es eine absolute Position ist, kann man z.B. mit dem Befehl einen Weg freigeben, falls an Position ein Goldblock steht, den der Spieler vorher dorthin gestellt haben muss. Wenn es eine relative Position ist, kann man z.B. prüfen, ob der Spieler auf dem richtigen Block steht.
    • Block-ID ist der ID-Name des Blockes, der geprüft wird.
    • Mit Metadaten-ID wird der zu prüfende Block genauer spezifiziert. Diese Info steht in der Datenwert-Tabelle. Gibt es keine Metadaten-ID muss hier 0 eingetragen werden.
  • Befehl ist ein beliebiger Befehl mit oder ohne führendem Schrägstrich.
Beispiele:
/execute oyo123 0 0 0 say Ich bin Oyo
führt für oyo123 den Befehl "/say Ich bin Oyo" aus, wobei die Bezugskoordinaten 0/0/0 ignoriert werden. /say kann normalerweise nicht für andere Spieler ausgeführt werden, mit /execute ist das jedoch möglich.
/execute oyo123 50 74 -10 setblock 40 64 -20 stone 0 destroy
setzt an Position 40/64/-20 einen Stein und zerstört, was dort vorher war. Der Spieler oyo123 und die Bezugskoordinaten 50/74/-10 haben hier keine Bedeutung, weil /setblock darauf keinen Bezug nimmt.
/execute oyo123 50 74 -10 setblock ~7 64 ~ stone 0 destroy
setzt an Position 57/64/-10 einen Stein und zerstört, was dort vorher war. /setblock verwendet hier Koordinaten relativ zu den Bezugskoordinaten 50/74/-10.
/execute oyo123 ~ ~2 ~ setblock ~ ~3 ~ stone 0 destroy
setzt 5 Blöcke über oyo123s Füße einen Stein und zerstört, was dort vorher war. /setblock verwendet hier wieder relative Kordinaten, wobei die Bezugskoordinaten diesmal relativ zu oyo123s Position sind.
/execute @e[type=Pig,r=20] ~ ~-1 ~ setblock ~ ~ ~ air 0 destroy
nimmt jedem Schwein in einem Umkreis von 20 Blöcken den Boden unter den Füßen weg, indem der Block unter den Schweinefüßen durch Luft ersetzt wird.
/execute @e[type=Pig,r=20] ~ ~ ~ setblock ~ ~-1 ~ air 0 destroy
macht dasselbe wie der vorige Befehl.
/execute @e[type=MinecartRideable,r=10] ~ ~ ~ summon Villager
erzeugt einen Dorfbewohner in jeder Lore im Umkreis von 10 Blöcken.
/execute oyo123 ~ ~ ~ spreadplayers ~ ~ 1 4 false @e[r=6,name=!oyo123]
macht den Spieler oyo123 zum Magneten: überall wo er sich befindet, werden alle Spieler und Kreaturen in einem Umkreis von 6 Blöcken (außer ihm selbst) in einem zufälligen Bereich von 4 Blöcken um ihn herum neu verteilt. Solange der Befehl an einen Taktgeber angeschlossen ist, kann oyo123 herumlaufen und wird alle Wesen, die in seine Nähe kommen, herumwirbeln.
/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ grass 0 setblock ~ ~-1 ~ dirt
bewirkt, dass alle Spieler Spuren auf Grasblöcken hinterlassen, solange der Befehl an einen Taktgeber angeschlossen ist. Der detect-Zusatz prüft den Block unter jedem Spieler (relative Y-Koordinate minus 1). Wenn es ein Grasblock ist, wird er durch Erde ersetzt. Würde hinter dirt noch eine 1 stehen, würde der Grasblock durch Grobe Erde ersetzt (Metadaten 1), die sich nicht wieder in Gras zurückverwandelt.

Das Scoreboard hab ich noch nicht Benutzt /benötigt,deswegen hab ich mich damit auch noch nicht Beschäftigt.
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Hallo @KillerPfote

Toller Thread hier. Hab hierrüber viele Ideen entnommen.

Gerade bin ich dabei eine Adventure-Map zu bauen im Style von "Das verrückte Labyrinth" von Ravensburger!

In dieser Map befindet man sich in einem Labyrinth, dass genau so aufgebaut ist, wie das von Ravensburger! Das Labyrinth wird komplett per ZUFALL nur mit Hilfe von BB Blöcken und ArmorStänden (!) aufgebaut! Des weiteren bekommt man dann eine Zugkarte (Labyrinthteil) in die Hand und dieses Teil kann man dann an 12(!) Stellen in das Labyrinth hineinschieben. (Zuzüglich der Drehrichtung hat man bei 3 Verschiedenen Teilen also die Möglichkeit 120(!) verschiedene Teile an die verschiedenen Stellen hinein zu schieben!) ALLE anderen Labyrinthteile werden dann mit verschoben! Alles realisiert nur durch BB Blöcke!

Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne mal Bilder meines Projektes (Bei dem ich erst das Labyrinth fertig habe, ohne Aufgaben die noch nach und nach dazu kommen) einschließlich der Benutzten Befehle in den BB Blöcken Posten!

Wenn meine Map fertig ist, werde ich sie als Single-Player Map gerne als Download zur Verfügung stellen.

Gruß
Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Sodalee hier mal eine kleine Auswahl von Bildern meines Labyrinthes. Nach und nach werde ich Details vergrößern und die verwendeten Befehle erläutern!

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß
Proofstar
 

Anhänge

  • 2015-05-03_00.15.39.png
    2015-05-03_00.15.39.png
    924,2 KB · Aufrufe: 130
  • 2015-05-03_00.21.18.png
    2015-05-03_00.21.18.png
    157,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2015-05-03_00.20.13.png
    2015-05-03_00.20.13.png
    149,1 KB · Aufrufe: 98
  • 2015-05-03_00.19.25.png
    2015-05-03_00.19.25.png
    266,5 KB · Aufrufe: 109
  • 2015-05-03_00.18.49.png
    2015-05-03_00.18.49.png
    300,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2015-05-03_00.18.39.png
    2015-05-03_00.18.39.png
    150,6 KB · Aufrufe: 150
  • 2015-05-03_00.18.18.png
    2015-05-03_00.18.18.png
    204,6 KB · Aufrufe: 103
  • 2015-05-03_00.18.10.png
    2015-05-03_00.18.10.png
    203,7 KB · Aufrufe: 123
  • 2015-05-03_00.18.04.png
    2015-05-03_00.18.04.png
    221,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2015-05-03_00.17.44.png
    2015-05-03_00.17.44.png
    250,6 KB · Aufrufe: 114
  • 2015-05-03_00.17.17.png
    2015-05-03_00.17.17.png
    169,2 KB · Aufrufe: 127
  • 2015-05-03_00.16.52.png
    2015-05-03_00.16.52.png
    281,1 KB · Aufrufe: 196
  • 2015-05-03_00.16.06.png
    2015-05-03_00.16.06.png
    482,5 KB · Aufrufe: 128
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Sieht auf jeden Fall schonmal recht Kompliziert aus :D.
Erklärungen währen Hilfreich.
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich hab mich entschlossen nun doch schon mal an zu fangen! Als erstes betrachtet mal dieses Bild:

2015-05-03_00.18.39.png
Auf diesem Bild seht Ihr ALLE im Labyrinth benutzen Teile: L-Teile, T-Teile, I-Teile, ein Füllteil (Geschlossen) und ein X-Teil (=Laby geöffnet, Rechts Oben im Bild.)

Als erstes erkläre ich die Funktion, wie ich das Labyrinth LEERE, damit der Spieler sich komplett im Labyrinth bewegen kann, ohne auf verschlossene Gänge zu stoßen:

2015-05-03_00.40.39.png

2015-05-03_00.40.54.png

X-Teil an DUMMY-POS bedeutet LEERE Gänge ohne Querwände!

Geklont mit dem Befehl im Linken ersten Block: /Clone X Y Z X2 Y2 Z2 X3 Y3 Z3

Wobei X Y Z die Position des ERSTEN Blockes des X-Teiles markiert und X2 Y2 Z2 den LETZEN Block des X-Teiles.
Gezählt wird das ganze von NORD nach OST! Sprich also immer in POSITIVER Richtung der Koordinaten!

Hier im BB also: clone 57 170 2 65 171 10 10 170 40

Die 10 170 40 (X3 Y3 Z3) beschreibt die Position WOHIN der Bereich Kopiert werden soll. Dies ist meine DUMMY-Position.
Aus dieser Position heraus, kopiere ich dieses Teil an ALLE Positionen im Labyrinth. Dadurch ist HIER im Moment nur 1 BB nötig!
Der rechte ERSTE Block mit dem Schild (I-Teil,L-Teil) setzt nur einen Zähler, der in diesem Moment eigentlich egal ist bei WELCHEM Teil
gezählt wird, denn das Labyrinth wir eh komplett geleert.

Befehl im BB: scoreboard players set Spielzeit ITile 0 (Setze Zähler ITile für [Virtuellen]Spieler "Spielzeit" auf 0)

Seid der Version 1.8 kann man tatsächlich Virtuelle Spieler anlegen, die dann als Zähler für Punkte oder dergleichen herhalten können! Praktisch.. ;-)
(Solche "Vituellen" Spieler braucht man nicht extra anlegen: Einfach mit dem Befehl: scoreboard players set "Vitueller Spieler" 'Punktestand' 0 demjenigen einen Punktestand zuweisen und schon existiert er im System!)
Der nächste BB-Block ohne Schild löscht nur den am Anfang auf den GOLDBLOCK gesetzten Redstone-Block, damit die Schaltung an sich jederzeit
wieder aktiviert werden kann. Somit ist es mir möglich, wann immer ich es im Spiel brauche, das Labyrinth zu Leeren!

Befehl im BB: setblock ~ ~ ~-6 air (setze an relative Koordinaten 6 Blöcke ZURÜCK einen AIR-Block -> Löschen des Redstone-Blockes)

Das Signal des Redstone liegt durch den Verstärker davor 1 Gametick an und wird durch bzw. über die BB-Blöcke geschleust.

2015-05-03_00.41.03.png

Auf diesem Bild seht ihr meine Taktschaltung, die durch den Zähler AKTIVIERT wird und wenn der Zähler FERTIG ist, automatisch DEAKTIVIERT wird.
Der Verstärker davor mit 1 Redstoneleitung Abstand ist leider nötig, weil das setzen und löschen des Redstoneblockes SO schnell geht, dass die Signaldauer
NICHT ausreichen würde, den Taktgeber zu aktivieren. (Alles getestet!) Außerdem wird der Verstärker hier auch als DIODE benutzt, denn die Blöcke VOR dem Taktgeber dürfen nur EINMAL aktiviert werden!

2015-05-03_00.41.12.png

Nun kommen die eigentlich wichtigsten Blöcke ins Spiel: Die Auswahl und Zähleinheit.

Im ersten BB (Links) ist der Befehl : scoreboard players add Spielzeit ITile 1 (Erhöhe Zähler ITile für [Virtuellen]Spieler "Spielzeit" um 1)

D.H. Ich fange nicht bei 0 an zu Zählen, sondern direkt bei 1!

Im mittleren BB ist der Befehl: execute @r[62,170,85,dx=-33,dz=0,type=ArmorStand] ~ ~ ~ setblock ~ ~ ~2 redstone_block

Für diesen Befehl muss ich etwas mehr ausholen: EXECUTE bedeutet ich Erlaube jemandem einen BEFEHL dem ich ihm übergebe Auszuführen.
In diesem Fall übergebe ich tatsächlich einem ARMORSTAND (type=ArmorStand) den Befehl. Da der Armor Stand ein ENTITY ist, KANN ER DIESEN BEFEHL AUSFÜHREN!
62,170,85 ist die Position des ERSTEN ArmorStandes in einer Reihe die ich aufgebaut habe! mit DX=-34 sage ich Minecraft:
AB der Position X (in diesem Fall 62) schau bis zu -34 POSITIONEN weiter nach.. Hier also: X=62 BIS X=62-34 -> X=28
ALLE ArmorStände, die in diesem Bereich (62 bis 28 oder 28 bis 62) stehen bekommen DEN GLEICHEN BEFEHL und FÜHREN DIESEN AUCH AUS!
dz=0 bedeutet NUR in 1 Blockreihe in Z Richtung also hier: Z=85

Jedoch möchte ich NICHT, dass alle Armorstände den SELBEN Befehl ausführen, sondern nur EINER davon. Der Zusatz @r und das ist die wohl
WICHTIGSTE Änderung in der Version 1.8 wählt ZUFÄLLIG einen davon aus! VOR Version 1.8 funktionierte @r nur für SPIELER, nicht für ENTITYS!
Damit ist jetzt endlich eine ECHTE ZUFALLSAUSWAHL möglich und das ohne große Redstone-Schaltungen!

Weiter gehts: Nachdem ich also den ArmorStand ausgewählt habe kommt: ~ ~ ~ setblock ~ ~ ~2 redstone_block

Damit sage ich dem ArmorStand: setze von DEINER Position aus (die ersten ~ ~ ~) einen Block (setblock -> redstone_block) in Z Richtung 2 Blöcke von dir weg (~ ~ ~2)
Damit löst DIESER Redstone Block eine weitere Schaltung aus, die das Teil von der DUMMY-POSITION an eine ZUFÄLLIGE Position in's Labyrinth kopiert!
Natürlich hätte ich in der Reihenfolge bleiben können, ohne Zufall da ja alle Teile gleich sind, aber ich habe den Befehl einfach aus einer anderen Schaltung
übernommen! Wie heist es so schön: Never Touch a running System! :-D Da dieser Befehl funzt, warum nicht?
Übrigens ist in BB Blöcken der Zusatz "minecraft:" nicht unbedingt nötig, genau so wenig wie der Querstrich (/)!
Puuh viel Text, gelle? :-D

Im letzten BB kontrolliere ich nur den Zähler, ob er schon 33 Positionen erreicht hat. (33 Teile im Labyrinth) : testfor Spielzeit[score_ITile=33,score_ITile_min=0]
Leider...und das ist eine Einschränkung hier funktioniert der Befehl SO leider nicht! Vorher hatte ich testfor @p[score_ITile=33,score_ITile_min=0] drinne stehen.
Somit wähle ich also MICH selbst als Zählperson (@p). Da ich das Auslagern wollte, musste ich mir was anderes einfallen lassen!
Vor der Version 1.7 bzw. 1.8 war es im Scoreboard NICHT möglich nur für Spieler Abfragen zu tätigen, wenn es um Punktestände ging. Man konnte also keine von-bis Punktestände abfragen oder mit diesen Arbeiten. Solche Dinge gingen nur für Teams. Seid der Version 1.8 wurden neue Befehle eingeführt, die mir jetzt sehr Hilfreich sind:

Im Block habe ich nun folgenden Befehl: scoreboard players test Spielzeit ITile 0 33

Bedeutet: Mit JEDEM Takt kontrolliert der BB ob der Stand des Zählers ITile ZWISCHEN 0 und 33 (einschließlich) liegt. Ist das der Fall, gibt er über den Repeater ein Signal aus. Sieht der BB eine 34 löscht er den Ausgang!

2015-05-03_00.41.21.png

So lange der Ausgang des BB auf "1" ist, also der Zähler ZWISCHEN 0 und 33 ist, so lange ist die Redstone Fackel erloschen, aber die Redstoneleitung DANEBEN wird durch den Verstärker davor gepowert und hält rückführend den Taktgeber AKTIV! (Siehe nächstes Bild) Dadurch setzt sich diese Schaltung also SELBST zurück und kann immer wieder NEU aktiviert werden!

2015-05-03_00.41.43.png

2015-05-03_00.41.21.png

Die nächsten 4 BB's beinhalten folgende Befehle:
Von links nach Rechts:
1: execute @e[62,170,83,dx=-33,dz=0,type=ArmorStand] ~ ~ ~ tp @e[dx=0,dz=0,type=ArmorStand] ~ ~ ~2
2: fill 62 170 87 29 170 87 air
3: say FERTIG!
4: clone 20 201 20 82 201 82 20 237 20

Befehl 1: Da die Armorstände per ZUFALL ausgewählt wurden, muss ich ja irgendwie verhindern, dass genau der selbe ArmorStand NOCHMAL ausgewählt wird. Damit dies nicht passiert, VERSCHIEBE ich denjenigen Armorstand um 2 Positionen nach HINTEN! Dadurch verschwindet er aus dem Bereich der Ausgewählt wurde und wird somit NICHT mehr per Zufall aktiviert! Wenn ALLE Armorstände verschoben sind, ist das Labyrinth FERTIG und die ArmorStände müssen wieder an ihre ursprüngliche Position zurück. Das passiert mit dem Befehl : ~ ~ ~ tp @e[.... Bei der Auswahl und Verschub verhält es sich genau wie im vorherigen Execute Befehl. Nur diesesmal führt der ArmorStand den Befehl AUF SICH SELBST (dx=0,dz=0) aus!!

Befehl 2: Da die ArmorStände einen REDSTONE_Block vor sich setzen, der NICHT Automatisch gelöscht wird. (Das hat einen bestimmten Grund) muss ich dies mit diesem FÜLL-Befehl machen! Ich fülle also VON 62 170 87 BIS 29 170 87 = 1 Reihe mit LUFT!

Befehl 3: Ich glaub zu diesem brauch ich nicht viel zu sagen.. GRINS :-D nur ein Hinweis für mich!! ;-) (Wird später ersetzt.)

Befehl 4: Mit diesem Befehl Kopiere ich DAS KOMPLETTE Labyrinth an die OBERFLÄCHE der Welt. (Nur 1 Reihe davon) denn die KARTE (MAP) die der Spieler bekommt, zeichnet nur die OBERFLÄCHE der Welt auf... keine Höhlen oder sonstiges. Da ich aber dem Spieler, genau wie im richtigen Spiel von Ravensburger, die Möglichkeit geben wollte AUF das Labyrinth zu schauen, musste ich das ganze so lösen! (Sind Übrigens 3969 Blöcke die er mit diesem Befehl Kopiert und das geht innerhalb von 1 Gametick vonstatten! Irre oder? :-D )

So hiermit habt Ihr schon mal einen kleinen Einblick bekommen. Weitere Einblicke werden folgen.

Ich hoffe es war nicht zu viel Text, so dass Ihr Euch langweilt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.. immer her damit! ;-)

Bis denne

Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Man hast dir echt noch Richtig Arbeit gemacht ,nach 2°°UHR :daumen:.
Ich finde deine idee echt Gut.
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli Hallo Höööle

Heute zeige ich Euch meine Gamezeit und einen Teilbereich der 8 Aufgaben, die der Spieler zu lösen hat. Noch sind die Aufgaben nicht eingebunden, aber die Idee für diese habe ich bereits in meinem Kopf! Warum ich Euch noch nicht den eigentlichen Aufbau des Labyrinthes zeige hat einen bestimmten Grund: Die Uhrzeit gerade.. LACH ;-) :D
Für Euch den Aufbau zu zeigen muss ich WEEEEIIIITTTT ausholen und ich hab keine Lust, bis morgen früh um 5 hier zu sitzen.. ;-)

Also beginnen wir mit meinem Spielzeit-Timer. Wie in jedem guten Spiel, möchte der Spieler auch mal wissen, wie LANGE er für das Spiel gebraucht hat. Dafür hab ich diese kleine aber feine Schaltung mit BB erdacht:

2015-05-03_23.21.31.png

Um Überhaupt die Spielzeit permanent anzeigen zu können musste ich mir etwas einfallen lassen und mit dem SCOREBOARD Befehl etwas tricksen!

2015-05-03_23.22.44.png

Wenn Ihr euch dieses Bild anseht, erkennt Ihr rechts auf der Anzeigetafel die Überschrift "Player". Darunter "Punkte" gefolgt von "Spielzeit" und dann "Schübe". Nun muss man wissen, dass die Anzeigetafel nur das ZIEL (Also den ZÄHLER) für JEDEN SPIELER anzeigt. Man kann "normalerweise" NICHT mehrere Punktestände für EINEN Spieler anzeigen lassen! Also musste ich Tricksen:

Die Überschrift "PLAYER" ist das ZIEL! "Punkte", "Spielzeit" und "Schübe" sind VIRTUELLE SPIELER denen ich nur den ZIELSTAND PLAYER zugewiesen habe. Somit kann ich "Virtuell" mehrere Punktestände für EINEN Spieler (Hier: "Player") anzeigen lassen. Ich muss nur die Reihenfolge im BB beim Scoreboard Befehl beachten! (Was ich öfter mal nicht gemacht hatte und dadurch mich wunderte warum der Punktestand sich nicht geändert hat. :-D )

So genug ausgeholt.. ;-)

Betrachten wir also das erste Bild. Ich Nummeriere ab jetzt die BB von Links nach Rechts, damit es leichter ist! Also ganz Links ist 1, gefolgt von 2 dann 3 und 4 und der 5te ist über der 4!

Befehle in den BB:

1.) scoreboard players set Spielzeit Player 0
2.) scoreboard players set Spielzeit Timer 0
3.) scoreboard players add Spielzeit Timer 1
4.) scoreboard players test Spielzeit Timer 59 59
5.) scoreboard players add Spielzeit Player 1

BB 1 und 2 setzen den Timer und die Spielzeit auf 0. Dafür weise ich dem (Virtuellen)Spieler "Spielzeit" den Anzeigewert "Player" mit 0 zu.
Der selbe Befehl nutze ich auch um einen Timer zu setzen, der als Dummy fungiert.

Vor BB 1 wird eine Redstone Fackel oder ein Redstone Block gesetzt. In dem moment läuft die Spielzeit an und beginnt mit 0! So lange die Fackel oder der Block dort steht läuft die Zeit und zählt kontinuierlich mit den Befehlen in den BB's 3,4,5 hoch.

Der Befehl im BB 5 zählt ohne unterbrechung immer weiter hoch und zeigt auf der Anzeigentafel die Spielzeit in Sekunden an. ( "Spielzeit" -> "Player")
Mit dem Befehl in BB 3 und 4 zähle ich einen Dummyzähler hoch, der sich genau nach 60 Sekunden (VON 59 BIS 59 -> Bei 60 = Ausgang AUS) zurücksetzt. Die Taktschaltung ist so gewählt, dass ich fast genau 1 Sekunde pro Takt habe. (4x1/20tel Sekunde pro Gametick + 1 Tick für den Komparator) Da noch andere Schaltungen zum Einsatz kommen, kann ich natürlich diese Zeit nie genau einhalten. (Z.B. Hält die Gamezeit = Ticks an, wenn man z.B. ein Buch öffnet!)

2015-05-03_23.22.00.png

Bei diesem Bild seht ihr den Ausgang meiner Taktschaltung. Die Befehle in Block 6 und 7:

6.) scoreboard players remove Punkte Player 10
7.) scoreboard players set Spielzeit Timer 0

Befehl 6 zieht dem Spieler (hier: "Punkte") 10 Punkte seiner anfänglichen 10000 Punkte ab. Also bekommt er Pro Minute 10 Punkte entzogen! (100 sind es, wenn er das Labyrinth verschiebt!) Irgendie musste ich ja was als Anreiz einbauen, damit man eventuell sich später mit anderen Spielern irgendwie messen kann. Wenn ich das Labyrinth fertig habe, werde ich selbst alles durchprobieren und auch mein 12jähriger Sohn wird sich daran probieren. Danach kann ich ja schauen ob 10000 Punkte ausreichend sind!

Mit dem Befehl im Block 7 setze ich den Dummyzähler (Zur Erinnerung 0 - 60) wieder auf 0 zurück, damit ich immer genau nach 1 Min die 10 Punkte abziehen kann.

Morgen (Oder heute Mittag) dann werde ich die folgende Schaltung beschreiben, denn diese ist ein Teil einer der 8 Aufgaben die im Labyrinth zu lösen sind!

2015-05-03_23.52.10.png

Ich wünsche eine gute Nacht..

Gruß
Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallöchen zu so Nachmittäglichen Stunde.. :-)

Wie versprochen hier der 2.te Teil mit einer BB Schaltung die ein Teil einer Aufgabe sein wird!

2015-05-03_23.52.10_2.png

Diesesmal habe ich zum besseren Verständnis die BB's durch nummeriert: Oben von Rechts nach Links, Mitte von Links nach Rechts und unten von Rechts nach Links. Verfolgt einfach nur die Redstone Leitung!

Damit es schneller geht, hier die Befehle in den BB's:

1.) scoreboard players set Spielzeit Timer2 0
2.) scoreboard players set Spielzeit Clock 0
3.) scoreboard players add Spielzeit Timer2 1
4.) scoreboard players test Spielzeit Timer2 15 15
5.) scoreboard players set Spielzeit Timer2 0
6.) scoreboard players add Spielzeit Clock 1

7. - 17. ) scoreboard players test Spielzeit Clock 8 8 (Wobei sich nur die letzten Ziffern ändern: Von 8 8 bis 39 39)
18.) scoreboard players test Spielzeit Clock 40 500

19.) scoreboard players add Punkte Player 50
20.) playsound random.anvil_land @p ~ ~ ~ 50 0
21.) execute @r[72,180,61,dx=-33,dy=0,dz=0,type=ArmorStand] ~ ~ ~ setblock ~ ~ ~1 redstone_block

Zur Erläuterung, bevor ich zu den einzelnen BB Befehle komme: Es gibt eine Aufgabe, da hat der Spieler KEINERLEI Einfluß auf den Aufbau des Labyrinthes. D.H. er bekommt KEINE Möglichkeit das Labyrinth nach seinen Wünschen zu ändern um das Ziel zu erreichen!
Statt dessen ändert DIESE Schaltung das Labyrinth in bestimmten Zeitintervallen ohne dass der Spieler dies verhindern kann. Die Tabelle der Zeitintervalle gibt darüber Auskunft:

8 8 = Nach 2 Minuten wird das Labyrinth das erste mal geändert! (8x15 Sekunden = 120 Sekunden = 2 Minuten)
15 15 = Nach weiteren 1 Min und 45 Sekunden (15-8 = 7, 7x15 Sekunden = 105 Sekunden = 1 Min 45)
21 21 = Nach 1 Min 30
26 26 = Nach 1 Min 15
30 30 = Nach 1 Min
33 33 = Nach 45 Sekunden
35 35 = Nach 30 Sekunden
36 36 = Nach 15 Sekunden
37 37 = Ab hier alle 15 Sekunden wird das Labyrinht verändert!
38 38 =
39 39 =
40 500=

Nicht wundern warum ich so viele BB'S habe. Vorher hatte ich 10 Sekunden darin stehen. Dadurch hab ich die ganzen BB's gebraucht. Jedoch bei einem Test ist mir aufgefallen, dass allein das Verschieben einer Reihe des Labyrinthes schon fast 8 Sekunden dauert. Dadurch hat der Spieler natürlich keinerlei Möglichkeit sich noch irgendwo hin zu bewegen, ohne Eingesperrt zu werden bzw. von den sich bewegenden Wänden zerquetscht zu werden. Daher hab ich die Zeit auf 15 Sekunden erhöht.

Nun zu den Befehlen:

In den Blöcken 1 - 6 befinden sich annähernd die selben Befehle wie in meiner Spielzeit Schaltung. Mit dem Unterschied, dass der Zähler kontinuerlich hochgezählt und zurückgesetzt wird. Außerdem zählt er bis 15, was 15 Sekunden entspricht. Da diese Schaltung zusammen mit der Spielzeit Schaltung laufen kann musste ich mit "Timer2" einen weiteren Zähler integrieren, damit sich die beiden Schaltungen nicht ins Gehege kommen!
Der Zähler "Clock" ist für die Auswahl der Timerschaltungen gedacht. Er wird alle 15 Sekunden um 1 erhöht!

Die Befehle in den Blöcken 7 - 18 Vergleichen halt nur die Höhe der "Clock" mit den von mir ausgewählten Werten und geben DANN erst ein Signal raus, wenn der Wert EXAKT dem Wert entspricht (Also VON z.B. 8 BIS 8 = 8 -> Signal)

Block 19 erhöht nur den Punktestand des Spielers um 50 Punkte, da er ja keinen Einfluß auf die Änderungen im Labyrinth hat, bin ich so Fair und ziehe ihm nur 50 Punkte pro Verschub ab.

Der Befehl in Block 20 Spielt nur den Sound ab, den man hört wenn man einen Amboss auf den Boden setzt. Nur hier mit der Tonhöhe 0 wodurch der Ton tiefer klingt. Die 50 sind nur der Abstand des Spieler in Blöcken wo er den Ton noch mit voller Lautstärke hört. Entfernt er sich weiter, wird der Ton immer Leiser.

Der BB Block 21 wählt einen der Verschub Armorstände aus, damit die dortige Schaltung das Labyrinth verschieben kann.

Eventuell werde ich später noch andere BB's in diese Schaltung integrieren, da ich ja sicherstellen muss, dass der Spieler das BUCH zum Verändern des Labyrinthes NICHT bekommt!

Übrigens die Verstärker vor dem letzten Block sorgen für eine gewisse Verzögerung zwischen dem TON und dem Verschub. Diese Verzögerung reicht aus, sich von den Wänden im Labyrinth zu entfernen!

So dies war mal eine gestraffte Version meiner Erörterung. Ich hoffe ihr seid alle mitgekommen! Wenn ich irgendwann nochmal andere Befehle nutze, werde ich die wieder bis ins Detail erläutern!

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und ich muss heut Abend auf Nachtschicht!

Chireooooo

Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Leute,
Echt intressanter Thread hier.

Hab ne kleine Frage was die BB angeht und zwar kann man schilder mittles /setblock x y z wall_sign [Ausrichtung] replace {Text1:"{text:\"Zeile 1\",color:black}",Text2:"{text:\"Zeile 2\",color:black}",Text3:"{text:\"Zeile 3\",color:black}",Text4:"{text:\"Zeile 4\",color:black}"} wenn ich dies allerdings in einem /summon FallingSand command machen will also so z.B. :

/summon FallingSand x y z {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock x y z wall_sign [Ausrichtung] replace {Text1:"{text:\"Zeile 1\",color:black}",Text2:"{text:\"Zeile 2\",color:black}",Text3:"{text:\"Zeile 3\",color:black}",Text4:"{text:\"Zeile 4\",color:black}"}}}

Dann ist das was in dem BB steht der "herbeigerufen" wurde folgendes:

/setblock x y z wall_sign [Ausrichtung] replace {Text1:"{text:"Zeile 1",color:black}",Text2:"{text:"Zeile 2",color:black}",Text3:"{text:"Zeile 3",color:black}",Text4:"{text:"Zeile 4",color:black}"}

Also es fehlen alle \.
Nun zu meiner Frage wisst ihr wie und ob man diesen Fehler beheben kann wäre über eine schnelle Antwort sehr Erfreut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Dann ist das was in dem BB steht der "herbeigerufen" wurde golgendes:

/setblock x y z wall_sign [Ausrichtung] replace {Text1:"{text:"Zeile 1",color:black}",Text2:"{text:"Zeile 2",color:black}",Text3:"{text:"Zeile 3",color:black}",Text4:"{text:"Zeile 4",color:black}"}

Also es fehlen alle \.

Hallo Dryan19

Das was im "herbeigerufenen" BB steht ist genau das was du haben willst. Du musst die ( " ) nur Backslashen wenn du sie INNERHALB von weiteren ( " ) benutzt!

Aber der eigentliche Befehl den du reingeschrieben hast ist falsch!

/summon FallingSand x y z {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock x y z wall_sign [Ausrichtung] replace {Text1:"{text:\"Zeile 1\",color:black}",Text2:"{text:\"Zeile 2\",color:black}",Text3:"{text:\"Zeile 3\",color:black}",Text4:"{text:\"Zeile 4\",color:black}"}}}

Hier mal ein kleines Beispiel, wie ich ein Schild in der Luft entstehen lasse (Ein ArmorStand führt diesen Befehl aus.. d.H. ich übergebe ihm die Daten!) Über dem Schild MUSS ein Block sein, sonst wird es sofort gedroppt!

/execute @e[24,196,24,dx=54,dy=0,dz=54,type=ArmorStand] ~ ~ ~ setblock ~ ~7 ~ minecraft:wall_sign 15 replace {Text1:"Hier ist,",Text2:"kaum zu glauben",Text3:"aber WAHR:",Text4:"NORDEN"}

Der ArmorStand steht also auf POSX=24, POSY=196 und POSZ=54! 7 Blöcke ÜBER ihm wird das Schild an die Decke "genagelt" (15 ist die Ausrichtung -> Blickrichtung auf das Schild = NORDEN)
Der Text ist einfach gehalten: {Text1:"Hier ist,"..........} Zeile 1 steht somit HIER IST, mit Standartfarben!

Nun zu deinem Fehler: Da du die " mit dem Backslash so zu sagen "Escaped" machst, du dies aber INNERHALB von WEITEREN " eingegeben hast musst du diese Dinger DOPPELT Backslashen! Also doppelt "Escapen".

/summon FallingSand ~ ~ ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~ ~-4 wall_sign 15 replace {Text1:"{text:\\"Zeile 1\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Zeile 2\\",color:black}",Text3:"{text:\\"Zeile 3\\",color:black}",Text4:"{text:\\"Zeile 4\\",color:black}"}}}

So Funktioniert der Befehl! (GETESTET !)

Ich hoffe ich konnte Helfen! Schönen Abend noch!

Grüßle
Proofstar

NACHTRAG:

Zur Erklärung: Du "Verschachtelst" so zu sagen die ( " ) und je tiefer die Verschachtelung ist, desto MEHR musst du sie "Escapen".
Hier mal ein "einfaches" Beispiel mit der Verschachtelung!

"EBENE1", \"EBENE2\", \\"EBENE3\\", \\\"EBENE4\\\", \\\\"EBENE5\\\\" Dies gilt allerdings NUR, wenn die \ für weiteres Benötigt werden!

Hier mal der Auszug aus der Wikipedia für Minecraft:

--->
Escaping

Das Anführungszeichen " kann man normalerweise nicht innerhalb eines JSON-Textes ausgeben, denn es beendet einen Text. Um diesem Problem zu entkommen (engl. escape), muss man es mit einem besonderen Zeichen markieren, dem Rückwärtsschrägstrich \ (Backslash). Das wird Escaping genannt:

"Steige in den \"Garten\" hinab"

Das Escaping wird notwendig, wenn man geschachtelte JSON-Texte konstruiert, z.B. bei einem Schild, das auf dem Befehlsblock stehen soll, der es erzeugt. Zuerst der normale Schildtext:

/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace {Text1:"Zeile 1 im Schild"}

Jetzt ein JSON-Schildtext {text:"Blauer Text",color:blue}, verschachtelt in dem normalen Text:

/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace {Text1:"{text:\"Blauer Text\",color:blue}"}

Benötigt man eine weitere Verschachtelung, muss man sowohl das Anführungszeichen als auch den davorstehenden Backslash escapen. Aus den zwei Zeichen \" werden dann vier: \\\".

/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace
{ Text1:"{text:\"Hier klicken\",
clickEvent:
{
action:run_command, value:\"/execute @p ~ ~ ~ tellraw @p {text:\\\"Du hast mich angeklickt!\\\"} \"
}
}"
}

In der nächsten Verschachtelungstiefe muss man wieder vor jedes Zeichen einen Backslash schreiben. Aus den vier Zeichen \\\" werden dann acht: \\\\\\\". Hier erzeugt das Schild beim Anklicken ein zweites Schild mit rotem Text genau da, wo der Spieler steht.

/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace
{ Text1:"{text:\"Hier klicken\",
clickEvent:
{
action:run_command, value:\"/execute @p ~ ~ ~ setblock ~ ~ ~ standing_sign 0 replace {Text1:\\\"{text:\\\\\\\"Roter Text\\\\\\\",color:red}\\\"}\"
}
}"
}
<----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallöööchen @ALL

Hier mal eine kleine Info, wie weit ich mit meinem "Labyrinth" bin. In letzter Zeit habe ich mal meine "Kreative Ader" spielen lassen und schon mal die
Ankunftshalle gebaut. Nach einigen Änderungen (Man ist halt nie zufrieden ;-) ) hier das Endergebnis:

Der Regelraum:
2015-05-11_10.03.56.png

Die Halle BEVOR man den Regelraum betritt:
2015-05-11_10.04.24.png

Die Halle NACHDEM man den Regelraum VERLASSEN hat:
2015-05-11_10.05.10.png

Nach kurzer Wartezeit:
2015-05-11_10.05.26.png

Have FUN!

Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen jetzt kann ich an meinem kleinen Projekt weiterarbeiten (und auch größere ohne Probleme bei Schildern zu haben :) )
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Habe mal wieder eine Frage und zwar galub ich das ich bei einen befhel mist gebaut habe und würde gern wissen ob was falsch ist (Fehler bitte auch angeben) oder ob ich ihn neu schreiben sollte.
Danke für die Hilfe (auch wenn es heißt neu schreiben ist es eine hilfe) schon mal im voraus.

Hier der Befehl:

/summon FallingSand ~-12 ~3 ~4 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~ ~1 ~-25 ~ redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~1 ~-24 ~ air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~ ~-13 ~-2 {TileID: 137, Time: 1,TileEntityData: {Command: /effect @a 5 50 5 true}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-12 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /effect @a 8 50 5 true}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~4 ~-11 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /effect @a 3 50 5 true}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-19 ~-7 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~ ~2 ~1 ~ air}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-17 ~-7 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~2 ~-1 ~ redstone_block}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-17 ~-7 redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-17 ~-4 ~3 ~-17 ~-6 quartz_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-16 ~-3 ~1 ~-16 ~-3 quartz_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-15 ~-3 ~4 ~-15 ~-3 quartz_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~1 ~-7 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /testfor @a {Inventory:[{Slot:0b,id:"minecraft:diamond_sword"}],SelectedItemSlot:0}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-6 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:1b,id:"minecraft:diamond_axe"}],SelectedItemSlot:1}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~-5 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:2b,id:"minecraft:diamond_pickaxe"}],SelectedItemSlot:2}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-10 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-9 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-9 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-8 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-6 ~-4 unpowered_repeater 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-5 ~-4 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-4 ~-4 unpowered_repeater 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-3 ~-3 ~1 ~-3 ~-3 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~-3 unpowered_repeater 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-1 ~-3 ~4 ~-1 ~-3 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~ ~-2 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~1 ~-2 redstone_wire}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Hoffe ihr blickt durch.

Und hier ist noch ein Bild:
-Wie es aussehen sollte:

2015-05-13_17.10.31.png

(Ohne die Wände)

-Wie es aussieht:

2015-05-13_17.21.49.png

Ihr seht es fehlen die Redstone-repeater und comparator und Redstone.
Desweiteren fehlt ein Commandblock der aus den hinterm command block eine Fill-Clock macht.

(Hier das Blid der fill clock:)

Wie sieh assehen sollte:

2015-05-13_17.25.42 - Kopie.png

Wie sieh aussieht:

2015-05-13_17.25.51.png

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen denn der befhel war 6 stunden am stück schreibarbeit und es wäre ärgerlich ihn nochmal schreiben zu müssen.
Bis dann.
(ZU meinem hoffentlich nicht auftretenden nächstem Proglem ;) )

PS.: Ich habe selber 5 Stunden nach fehlern geschaut und versucht sie zu verbessern war aber erfolglos.

(Bevor es nachher noch heißt ich würde diese arbeit nicht machen ich frag hier nur weil ich wirklich verzweifelt an diesem befehl bin)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

So also mal genau geguggt...

Der Befehl selber ist SO absolut NICHT Lesbar! Um Besser Fehler analysieren zu können solltest du solche Befehle immer Strukturiert aufbauen!

z.B.
Code:
Befehl {
        Befehl 2 {
                  Befehl 3 {
                            Befehl 4
                               },
                  },
    };
Dadurch findet man Fehler schneller! Im Empfehle dafür den Notepad++ (Kostenlos Downloadbar)! Da kann man solche Strukturen aufbauen und er zeigt auch bei OFFENEN Klammern gleich die dazugehörige GESCHLOSSENE Klammer an!

Nach dem 2.ten Bild zu Urteilen wurden die Repeater und die Redstoneleitungen 1 Block zu HOCH generiert, wodurch sie sofort gedroppt wurden. Dass der andere Block fehlt könnte an der Struktur des Befehles liegen, denn falsche Klammern verursachen keine Fehlermeldung, sondern der Befehl INNERHALB der vorhandenen Klammern werden ausgeführt und der OHNE Klammer einfach Ignoriert! (Es reicht schon die geschlossene Klammer statt VOR HINTER ein KOMMA zu setzen und schon stimmt der ganze Befehl nicht mehr!)

Übrigens: Wenn du Strukturiert aufbaust ist es NICHT nötig, die Zeilenumbrüche und Leerstellen zu entfernen. Du kannst den Befehl so wie er ist in den BB kopieren! (Er hat eine Kapazität von bis zu 32000 Zeichen!)

Ich werde mir mal den Befehl zur Brust nehmen und Strukturieren.. aber kann dir nicht versprechen, dass ich es schaffe den Fehler zu finden. Ich werde aber meine Zeit brauchen!

Gruß
Proofstar

P.S. Ganz kurz drüber geschaut: Der Fehler ist SCHNELL und eifach erklärt: Du Hast die REIHENFOLGE des Befehls nicht eingehalten. Wenn du Falling Sand zusmmen mit RIDING benutzt, musst du VON HINTEN NACH VORN den Befehl aufbauen! Bedeutet der LETZTE RIDING BLOCK führt als ERSTES den Befehl aus! Da der letzte Block bei dir eine REDSTONE Wire setzt ist mir klar warum sie gedroppt wird! Schau dir die Reihenfolge genau an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hier mal ein Befehl (Leider auch unstrukturiert) der mit hilfe eines Schneeballes ein Dorf mit Bewohnern errichtet! Die Generierung am Anfang dauert seine Zeit und erzeugt einen fast 130 Block hohen Befehlsblockturm! (Der danach abgebaut werden kann!)

Code:
/summon FallingSand ~ ~5 ~ 
{Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-6 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/give @a minecraft:snowball 1 0 {HideFlags:127,display:{Name:Erschaffe ein Dorf!},ench:[{id:34,lvl:10}]}"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/say Fertig."},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-60 ~ ~ ~-60 ~ ~19 ~-94 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-81 ~ ~ ~-81 ~ ~19 ~-92 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-81 ~ ~ ~-81 ~ ~19 ~-92 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-81 ~ ~ ~-81 ~ ~19 ~-92 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-13 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~18 ~-88 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~17 ~-87 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~17 ~-86 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~17 ~-86 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~17 ~-83 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~17 ~-83 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~16 ~-82 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~15 ~-81 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~15 ~-80 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~15 ~-80 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~15 ~-77 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~15 ~-77 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~14 ~-76 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /summon Villager ~ ~ ~"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /setblock ~1 ~ ~1 minecraft:crafting_table"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=4] ~ ~ ~ /setblock ~1 ~ ~-1 minecraft:enchanting_table"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~3 ~ minecraft:planks 3 /fill ~2 ~4 ~2 ~-2 ~4 ~-2 minecraft:stonebrick 0"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~3 ~ minecraft:planks 3 /fill ~3 ~4 ~3 ~-3 ~4 ~-3 minecraft:stone_slab 3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /fill ~-5 ~-1 ~-5 ~5 ~-1 ~5 minecraft:gravel"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~5 ~ minecraft:mossy_cobblestone 0 /fill ~2 ~4 ~ ~-2 ~4 ~ minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~5 ~ minecraft:mossy_cobblestone 0 /fill ~ ~4 ~2 ~ ~4 ~-2 minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~4 ~ minecraft:cobblestone 0 /fill ~2 ~5 ~2 ~-2 ~5 ~-2 minecraft:brick_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ detect ~ ~4 ~ minecraft:cobblestone 0 /fill ~3 ~5 ~3 ~-3 ~5 ~-3 minecraft:stone_slab 4"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-13 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/say 5 Sekunden..."},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~13 ~-62 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~13 ~-61 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~13 ~-61 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~13 ~-58 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-12 ~ ~ ~-12 ~ ~13 ~-58 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~12 ~-57 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~11 ~-56 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~11 ~-55 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~11 ~-55 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~11 ~-52 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-11 ~ ~ ~-11 ~ ~11 ~-52 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~10 ~-51 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=6] ~ ~ ~ /fill ~ ~3 ~2 ~ ~3 ~-2 minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=6] ~ ~ ~ /fill ~2 ~3 ~ ~-2 ~3 ~ minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /fill ~ ~ ~-2 ~ ~1 ~-2 minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=1] ~ ~ ~ /setblock ~ ~6 ~ minecraft:gold_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=2] ~ ~ ~ /setblock ~-2 ~1 ~-1 minecraft:fence"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /setblock ~ ~1 ~2 minecraft:fence"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /setblock ~-1 ~1 ~ minecraft:torch 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=2] ~ ~ ~ /fill ~2 ~ ~ ~2 ~1 ~ minecraft:air"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=3] ~ ~ ~ /fill ~2 ~6 ~2 ~-2 ~6 ~-2 minecraft:nether_brick"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=3] ~ ~ ~ /fill ~3 ~6 ~3 ~-3 ~6 ~-3 minecraft:stone_slab 6"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-4 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-5 ~ ~ ~-5 ~ ~6 ~-38 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-3 ~ ~ ~-3 ~ ~4 ~-37 ~-3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-4 ~ ~ ~-4 ~ ~9 ~-36 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-4 ~ ~ ~-5 ~ ~9 ~-36 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/kill @e[type=WitherSkull]"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @p ~ ~ ~ /summon WitherSkull ~ ~ ~ {ExplosionPower:0,direction:[0.0,0.0,0.0]}"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=3] ~ ~ ~ detect ~ ~3 ~ minecraft:air 0 /fill ~2 ~-1 ~2 ~-2 ~5 ~-2 minecraft:mossy_cobblestone 0 hollow"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ /fill ~2 ~-1 ~2 ~-2 ~3 ~-2 minecraft:planks 3 hollow"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=WitherSkull] ~ ~ ~ /execute @e[type=Arrow,c=6] ~ ~ ~ /fill ~2 ~-1 ~2 ~-2 ~4 ~-2 minecraft:cobblestone 0 hollow"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-12 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/say 15 Sekunden..."},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~8 ~-26 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 13"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~7 ~-25 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 13"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-9 ~ ~ ~-9 ~ ~6 ~-25 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-9 ~ ~ ~-9 ~ ~6 ~-23 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~5 ~-22 ~-2 minecraft:unpowered_repeater 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-8 ~ ~ ~-8 ~ ~4 ~-22 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-9 ~ ~ ~-9 ~ ~4 ~-20 ~-1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-9 ~ ~ ~-9 ~ ~4 ~-19 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~3 ~-18 ~-2 minecraft:unpowered_comparator 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/clone ~ ~-8 ~ ~ ~-8 ~ ~2 ~-17 ~-2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~19 ~-15 ~-1 ~ ~-15 ~-3 minecraft:stained_glass 0"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @e[type=Bat] ~ ~ ~ /summon Arrow ~ ~ ~ {Motion:[0.0,-1.0,0.0]}"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @p ~ ~ ~ /spreadplayers ~ ~ 8 20 false @e[type=Bat]"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/execute @p ~ ~ ~ /summon Bat ~ ~15 ~ {Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat,Riding:{id:FallingSand,Riding:
{id:Bat}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/scoreboard players set @a start 0"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/kill @e[type=Arrow]"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/kill @e[type=Bat]"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/testfor @p[score_start_min=1]"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ minecraft:redstone_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~2 ~-7 ~-2 ~19 ~-7 ~-2 minecraft:quartz_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~1 ~-5 ~-2 minecraft:unpowered_comparator 1"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/summon Item ~ ~-3 ~-3 {Item:{id:stone,Count:1}}"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~ ~-3 ~-3 minecraft:hopper 3"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/setblock ~ ~-2 ~-2 minecraft:hopper 2"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/fill ~1 ~-2 ~-3 ~ ~-2 ~-2 minecraft:quartz_block"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/scoreboard objectives add start stat.useItem.minecraft.snowball"},Time:1,DropItem:0,Riding:
{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: "/scoreboard objectives remove start"},Time:1,DropItem:0
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Aber wie du hier schön erkennen kannst: Der Befehl "/say Fertig:" steht ziemlich weit oben obwohl er erst ausgeführt wird, wenn alles fertig ist! Der ERSTE Befehl der Ausgeführt wird ist "/scoreboard objectives remove start" obwohl er in der Befehlsliste als LETZTES steht!

Die Erklärung dazu:

----> 3. Falling Sand
----> 2. Falling Sand --> Riding AUF --> 3. FALLING SAND
----> 1. Falling sand --> Riding AUF --> 2. FALLING SAND

Befehl:

3. Falling sand {riding (AUF): 2. Falling Sand {riding (AUF): 1. Falling Sand}}

Also immer von hinten nach vorn Arbeiten, weil die Blöcke jeweils AUF den anderen REITEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück