News Saints Row-Reboot floppt: Weitere Teile momentan unwahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row-Reboot floppt: Weitere Teile momentan unwahrscheinlich

Der Publisher des neuen Saints Row gibt bekannt, dass die Verkaufszahlen des Titels enttäuschen. Da das Reboot auch bei den Testern nicht besonders gut ankam, wird es vorerst wohl keinen weiteren Ableger geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Saints Row-Reboot floppt: Weitere Teile momentan unwahrscheinlich
 
Ja stimmt bei Saints Row 3 konnte man auch noch mehr machen. Und bei Saints Row 2 sogar noch mehr.
Saints Row 4 war aber auch noch ok,nur halt die Erweiterungen waren miserable gewesen.Aber da dies dummerweise auch ein Teil des Spiels ist,macht es das Game freilich dann schlechter.An der Performance und Ruckler und os litt Generell die ganze Saints Row Serie darunter.
Wollte halt mal wieder Saints row 4 zocken aber es ging nicht.Immer wieder triggerte die Mission nicht weiter.Die Aufgehübschte Remastert machte es nicht besser.Da ruckelte das ganze Game sogar vor sich hin,selbst mit herunter schrauben der Grafik war nix zu machen.Ich habe das Game dann nicht mehr.
ALso die Remastert war noch schlechter als die Urversion gewesen.
Aktuelle Patche sucht man vergebens.Am ende konnte ich es also nicht mehr zuende zocken.Da war Saints Row 4 damals besser gelaufen gewesen.

Für mich ist also der Reboot der Tiefpunkt erreicht der ganzen Serie.Die Games werden einfach nicht so gepatscht das man es zocken könnte.Man schert sich also einen Dreck um die potenziellen Kunden.Der Kunde ist schon lange nicht mehr der König nummer EIns nur noch das Geld.
Darum haben sie eine Lektion erhalten.Geht ja nur auf die Schmerzvolle Art.

Für mich ist also Saints Row Serie Tot.Es motiviert nicht mehr zum weiter zocken.Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
 
Ich habe die alten Teile so gern gespielt. Das Reboot war leider schlecht umgesetzt.
Das die Verkaufszahlen so schlecht sind, haben sich die Entwickler selbst auf die Fahne zu schreiben.
Das Franchise ist eigentlich gut. Schade, ich hätte mich über ein neues Saints Row gefreut. Altes Spielkonzept und eine neue Spielwelt. Da muss die Grafik nicht unbedingt besser sein als bei den alten Teilen. Das Konzept war klasse, lustig und abgedreht. Schade.
 
Ich hatte mich ursprünglich auch mega auf das Remake gefreut, aber es wurde ja Recht schnell klar, dass es ein Setting mit "Möchtegern-Halbstarken" wird. Hat mich sofort an Fortnite erinnert... Das geht anscheinend an der Zielgruppe vorbei. Von der technischen und spielerischen Umsetzung ganz zu schweigen. Gutes Storytelling und interessante Gameplaymechaniken sollten wieder mehr im Fokus stehen und nicht die nächste 0815 Open-World. Siehe Hogwarts Legacy. Auch als nicht Potter-Fan ist das Spiel einfach mit viel Liebe und Details gezeichnet...
 
Viel hilft Viel ist bei Spielen meistens nicht das wahre, siehe Ubisoft ... die sollten auf die Fans hören und ruhig erstmal ein Spiel produzieren was die Fans auch haben möchten und weniger experimentieren ...

Ich denke z.B. das ein Deus Ex analog zu Teil 3+4 ein Selbstläufer wäre, insofern man die Story weiter erzählt und keine Experimente macht ...
 
Bin ich nicht traurig, wenn keine weiteren Teile in Planung sind, so bescheiden wie das Reboot ist. Und natürlich hat man auf die alten Fans geschissen, die sich bei den ersten Ankündigungen über den Style und die Richtung des Spiels aufgeregt haben... Im Nachhinein zurecht.
Tja vielleicht auch ************************ wenn man das Game nur Epic Exclusive auf dem PC macht, mich hat das Game interessiert aber Epic - No Way.
Du solltest Epic danken, dass sie dich vor einem Fehlkauf bewahrt haben...
Wie war das noch gleich bei Epic, nur gute Spiele sollten dort erscheinen?
 
Schon die ersten Trailer dazu haben Brechreiz ausgelöst.
Hätte die lieber mal ein Remake gemacht von Teil 1 und 2. Das wäre sicher ein Erfolg geworden. Für die heutige Zeit wäre das komplett gegen den Strom gewesen, politisch unkorrekt, schwarzer Humor usw. Hat man sich vielleicht auch nicht getraut.
Noch dazu haben die sich kaufen lassen von Epic. Pech gehabt, hab da 0,0 Mitleid.
Beste SR ist Teil 2 am PC mit Gentlemen Of The Row Mod. Leider ist das Spiel ein ganz mieser Port.
 
Der Reboot wird nicht zu Unrecht inoffiziell Saints Woke genannt. Das Spiel war eine Bruchlandung mit Ansage, absolut verdient und hoffentlich war es richtig schmerzhaft. Allein wie die Entwickler sich vor dem Launch mal direkt und mal indirekt über Leute lustig gemacht haben, die das Spiel kritisierten ... tja, Hochmut kommt vor dem Fall ?

Besser die alten Teile hervorholen und zocken, ein Saints Row mit Riesendildos und dem Humor werden wir in der nun herrschenden Snowflake-Gesellschaft nicht mehr bekommen.
 
Innovation + Qualität produzieren soll bei den Absatzzahlen helfen...

... habe ich da mal gehört. ;)

mmmmm näää :P
will man es echt gut verkaufen sollte man es heutzutage wirklich verkaufen muss es eben bei Twitch / YT / wo-auch-immer bei jedem Influencer rauf und runtergespielt werden.

Abgesehen davon finde ich das Spiel nicht bei GoG; komischerweise gibt es auch Teil 2 nicht mehr zu kaufen.
Hatte echt Fun mit Teil 3+4.
 
Das Spiel war leider viel zu sehr auf die Fortnite-Generation ausgelegt und das massiv überzogene hat mir einfach gefehlt. Konsequent an der eigenen Community vorbeientwickelt. Ist genauso wie bei RAGE 2 gewesen. Spielerische Standardkost und ein wenig Lila bzw. Rosa beimischen...tadaa....keine Ahnung, warum das nicht erfolgreich werden konnte.:wall:
 
Also ich hatte alle Teile von 3 bis letzten Teil Saints Row 2022 durch. Lustig waren sie zwar:D:lol:, aber so richtig mitgerissen hatten sich mich doch nicht. Gerade Saints Row 2022 war einfach nur verbugt und musste einige Missionen daraufhin wiederholen. An einem neuen Titel bin ich auch nicht mehr interessiert...:schnarch:
 
Zurück