Saints Row: Deep Silver und Volition kündigen Reboot der Reihe an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row: Deep Silver und Volition kündigen Reboot der Reihe an

Während der Eröffnungsshow der Gamescom wurde ein Trailer für das neue Saints Row gezeigt. Damit kündigten Publisher Deep Silver und Entwickler Volition eine komplette Neuauflage der Serie an, deren Start das gleichnamige Saints Row am 25. Februar 2022 machen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saints Row: Deep Silver und Volition kündigen Reboot der Reihe an
 
Ich mochte ja vor allen Saints Row 2 & 3 wirklich gern, aber so recht ansprechen & sympatisch sind mir die gezeigten Screenshots der Protagonisten des Rebots jetzt nicht wirklich und auch sonst klingt der inhaltliche Umriss ehr ziemlich wischi waschi austauschbar.

Vor allen aber, ohne Gat, Pierce und Shaundi ist es für mich einfach irgendwie auch kein Saints Row.
Ob das Rebot daher überhaupt was werden kann?
Mich holt die Ankündigung jedenfalls erstmal nicht ab und weckt auch kein Interesse am Reboot.
Eigentlich schade, weil auf ein gutes Saints Row, mit der Crew, durchgeknallten Waffen, Fahrzeugen und einer etwas verrückten sich nicht ganz ernst nehmenden Gang Story hätte ich durchaus wieder mal richtig Lust...
 
Vor allen aber, ohne Gat, Pierce und Shaundi ist es für mich einfach irgendwie auch kein Saints Row.
Ob das Rebot daher überhaupt was werden kann?
Wenn ich an tolle Charaktere denke, kommt mir nicht Saints Row in den Sinn. Da sind für mich alle austauschbar. Zeigt sich schon daran, dass Saints Rows 3, was du ja gern mochtest, auch ohne Gat funktioniert hat ;)

Auf jeden Fall hat mich das gezeigte direkt an Saints Row erinnert. Ich hoffe es wird kurzweilig.
 
Saints Row ist endlich zurück. Das freut mich als Fan der Reihe sehr. Auf den ersten Blick, wirkt der Reboot etwas anständiger. Es ist weniger abgedreht. Man könnte auch meinen, es wurde ein neues Watch Doigs angekündigt. Ob das gut ist, wird sich noch zeigen. Vermutlich erreichst du so mehr Leute. Wenn es spielerisch cool wird, habe ich keine Probleme, bleibe aber trotzdem etwas skeptisch.



 
Saints Row ist endlich zurück. Das freut mich als Fan der Reihe sehr. Auf den ersten Blick, wirkt der Reboot etwas anständiger. Es ist weniger abgedreht. Man könnte auch meinen, es wurde ein neues Watch Doigs angekündigt. Ob das gut ist, wird sich noch zeigen. Vermutlich erreichst du so mehr Leute. Wenn es spielerisch cool wird, habe ich keine Probleme, bleibe aber trotzdem etwas skeptisch.



Weniger abgedreht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist nicht weniger abgedreht, das ist sogar noch schlimmer als SR4 .
Sowas wie SR1 und 2 wäre super gewesen.
 
Die sollten es zu Saints Woke umbenennen. Die gezeigten "Protagonisten" sind ein schlechter Scherz, ich sehe da nur Highschool Gören und Hipster Frisuren. Dazu selbstverständlich alles politisch korrekt, nicht mal mehr den Dildoschläger gibt es. Dieses Spiel ist nichts weiter als ein Watch Dogs 2 in der mexikanischen Wüste ohne Alleinstellungsmerkmale. Natürlich nicht zu vergessen die obligatorische Epic Fail Store Exklusivität weil Deep Silver und so.

R.I.P. Saints Row ✝

Teil 3 und 4 sind so gute Spiele, echt eine Schande.
 
Ich mochte die Vorgänger sehr aber diese Charaktere mit ihren Neonklamotten und Hipsterfrisuren wirken eher abstoßend auf mich. In den früheren Spielen wirkte das alles noch sehr ironisch und irgendwie fehlt mir das hier. Und natürlich müssen - so wie es sich heute gehört - alle Volksgruppen gleich im Trailer schon vertreten sein (man will ja niemanden ausschließen) und Frauen müssen Knarren in der Hand halten und einen auf "harter Kerl" machen weil es ja bekanntlich keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
 
Ich mochte die Vorgänger sehr aber diese Charaktere mit ihren Neonklamotten und Hipsterfrisuren wirken eher abstoßend auf mich. In den früheren Spielen wirkte das alles noch sehr ironisch und irgendwie fehlt mir das hier. Und natürlich müssen - so wie es sich heute gehört - alle Volksgruppen gleich im Trailer schon vertreten sein (man will ja niemanden ausschließen) und Frauen müssen Knarren in der Hand halten und einen auf "harter Kerl" machen weil es ja bekanntlich keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
Durch die erzwungene Diversität in Spielen, werden diese immer weniger divers.
Das nenne ich mal Paradox. :D

Irgendwann verkommen die Games zu einem großen Einheitsbrei und selbst in Fantasy Spielen wird es dann kaum noch Fantasie geben weil alles gleich sein muss.
Ich hoffe das die Entwickler bald wieder mehr Mut bekommen und mal wieder so ein richtiges Badass Game rausknallen. Das Weichgespülte Zeug kann ja kein Mensch mehr zocken.
 
hm und es wird keinen lokalen modus oder per splittcreen mehr geben so wie es bei 3 und 4 der fall gewesen.So macht das halt keinen spaß.Ich möchte mir den spaß nicht von ein paar Trollen oder sonst was vermiesen lassen.Wollte das Game nur mit meinem besten Kumpel lokal zocken.Stattdessen steht das was von drop-in und drop-out. Das ist nicht das was ich mir so vorgestellt hatte.Nun mein bester Kumpel will es dennoch zocken.Dann kann er es sich ja auf der Ps4 holen. Naja schade das wohl der Tiefpunkt der Serie durch den Reboot noch kommen wird. Ich dachte weil ja teilweise das 4 schon schlechter wäre als im vergleich zum 3er.Aber das ist halt dann so.
Achja mir schon klar das sich Saint row 3 auch etwas wiederholt hatte,aber das 4 recycelt es halt noch mehr.Vergleicht man es mit anderen Spielen,dann ist klar selbst das 4 ist besser als so games wie The Ascent .
Es gibt halt immer noch schlechtere Spiele. Ich bin gewiss nicht der einzige der den eindruck hat ,das es immer schlimmer und schlechter wird mit den Spielen. Ich erwarte auch schon nix mehr von den Games.Darum zocke ich auch überwiegend nur die alten Games.Wenn das Saint row 2 nicht so verbuggt und fehlerhaft wäre,dann würden wir es weiter zocken. Mein bester Kumpel verlor immer das Geld und die ganzen Items die er eingesammtel hatte,Am ende schlug er nur noch mit der Faust herum.Wir verloren ständig die Missionen und dann war es das auch schon wieder.Echt schade,aber nun ja wie es halt so ist.
 
Zurück