Ryzen: Hat AMD Microsofts ausgefallener Patchday geschadet?

Ich vermute mal das MS nur Windows 10 fixt. Damit ist Ryzen für mich als Windows 7 (ab 2020 dann Windows 8.1) Nutzer gestorben. Intel wird ohne Patch funktionieren, das ist mir der Aufpreis wert nicht Windows10 nutzen zu müssen. Mein i7-2600k ist bis heute noch gut im Rennen, ich habe da keine Eile.
Unter Windows 7 rennt der r7 dem i7 fast davon da ist nur durch takt ein i7 noch schneller

GS6 via Web
 
Habt ihr alle alten USB zu ps2 Adapter weggeworfen? Oder geben die boardhersteller nur win10 Treiber raus bei euren Modellen? Bei meinem steht sogar extra bei : win7/win10 ready ( was war nochmal 8.1?), Treiber sind bis auf das LAN verfügbar. Eventuell springe ich zu win7 zurück ( schlank flott und MS hätte gut daran getan win 7 nicht auf das Abstellgleis zu schieben. Notfalls nen win7² auf den Markt werfen,in meinem Bekanntenkreis waren nur sehr wenige mit 8 oder 10 zufrieden ( überladen und mehr Schrott an board als der normale user je braucht). Ich würde für ein neues win7pro ehr 200€ zahlen als für win10.
 
Habt ihr alle alten USB zu ps2 Adapter weggeworfen? Oder geben die boardhersteller nur win10 Treiber raus bei euren Modellen? Bei meinem steht sogar extra bei : win7/win10 ready ( was war nochmal 8.1?), Treiber sind bis auf das LAN verfügbar. Eventuell springe ich zu win7 zurück ( schlank flott und MS hätte gut daran getan win 7 nicht auf das Abstellgleis zu schieben. Notfalls nen win7² auf den Markt werfen,in meinem Bekanntenkreis waren nur sehr wenige mit 8 oder 10 zufrieden ( überladen und mehr Schrott an board als der normale user je braucht). Ich würde für ein neues win7pro ehr 200€ zahlen als für win10.
Asrock hat win7 Treiber

ASRock Taichi

GS6 via Web
 
Bisher habe ich nur etwas von im Schnitt 9% gelesen. Hast du zu den 30 bitte einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biaher habe ich nur etwas von im Schnitt 9% gelesen. Hast du zu den 30 bitte einen Link?
We hat kaum Beiträge hier aber man muss die Arbeit hoch anrechnen er schreibt auf Seite 19 oder 17 das es 1 Wochende gedauert hat mit Teamviewer da es bei USB Probleme gibt. Das Ergebnis auf Windows 7 ohne bulldozer Patch kann sich sehen lassen. Auch wenn es "nur" 12 - 32 % sind kommt ja auch darauf an ob Spiele mehr als 8 Threads nutzen können.

R7 1800X vs I7 7700K mit titan Windows 7

GS6 via Web
 
Versteh mich bitte nicht falsch, ich fand seinen post auch spannend, aber Belege hat er meines Wissens nach noch nicht geliefert. Nicht dass ich ihm nicht glauben mag, aber im Moment sehe ich dafür noch nichts festes. Die paar Tests die man mit win7 findet, attestieren durchweg weniger Unterschied. Ich hoffe allerdings dass es so wie von ihm beschreiben ausschaut, allein schon für die Männer von PCGH. Denn die ganzen Tests nach BIOS-updates und Windows Patches nochmal zu machen um dann beim gleichen Ergebnis zu landen, wäre echt ärgerlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Versteh mich bitte nicht falsch, ich fand seinen post auch spannend, aber Belege hat er meines Wissens nach noch nicht geliefert. Nicht dass ich ihm nicht glauben mag, aber im Moment sehe ich dafür noch nichts festes. Die paar Tests die man mit win7 findet, attestieren durchweg weniger Unterschied. Ich hoffe allerdings dass es so wie von ihm beschreiben ausschaut, allein schon für die Männer von PCGH. Denn die ganzen Tests nach BIOS-updates und Windows Patches nochmal zu machen um dann beim gleichen Ergebnis zu landen, wäre echt ärgerlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich verstehe dich da sogar sehr gut es ist wie ein Strohhalm an dem sich festgehalten wird.

Wenn die Ergebnisse nach Bios Final und Windows um und bei 10 - 20% höher ausfallen würden wäre das schon stark. Das der ram für Ryzen eine wichtige Rolle spielt steht ja fast schon fest. Wenn man sich alles darüber durch liest.

TANTE Edit: 10% währen ca 60% höhere IPC zu excavator

GS6 via Web
 
Zurück