Ryzen: Hat AMD Microsofts ausgefallener Patchday geschadet?

Das steht in dem von mir verlinkten Artikel auf WCCFtech - wo auch immer die den her kopiert haben.
Ja genau da hatte ich es her, wusste nur nicht mehr genau von wem der Link war.

Dabei gibt es auf Linustechtips auch eine sehr schöne Erklärung zu dem l3 Cache bei Ryzen. Es wurde auch schon mal geteilt nur kann ich mich nicht mehr erinnern in welchem der über 1000 Komentare zu Ryzen deswegen noch einmal der link.

Ryzen's high cache latency (probably) explained. - Tech News and Reviews - Linus Tech Tips

TANTE Edit: Link vergessen sorry.
Ich glaube so langsam wenn ich die Probleme von ASUS Mainboards mit am4 sehe dann bleib ich ASRock treu entweder Killer Sli oder Fatal1ty.

GS6 via Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal eine nette Info, hab es beim Google nutzen allerdings nur für mein bestelltes Board gefunden.

UserBenchmark: Asus PRIME X370-PRO Compatible Builds

Dort wurde unter andere der F4-3200C von Gskill mehrmals (6x) verbaut das wäre nach einer Google Befragung ja ein Trident Z.

Ich hoffe nun einfach mal der das der Trident Z rgb läuft ^^

Hab zwar mit dem Basteln schon begonnen aber muss noch ein paar Sachen auf meinem alten Rechner sichern bevor Netzteil, Graka und HDDs mit umziehen können.

Hier nochmal für das Crosshair Hero 6

UserBenchmark: Asus CROSSHAIR VI HERO Compatible Builds

Da wurde auch der Trident Z 5x verbaut.
 
So Ryzen User, das Warten halt bald ein Ende.
Microsoft hat den Fehler(Bug) gefunden und wird diesen am 14.(Patchday) fixen.
Das klingt doch mal :hail::banane::bier:

Info gibt es hier:
Twitter
und hier:*** off on installing the next buggy Windows 10 Patch Tuesday release[/URL]
und hier:
Microsoft Windows Bug Is Holding Back AMD Ryzen

Ummm... wie zur Hölle kann man die Behauptung (es gäbe einen Bug und er wäre am nächsten Patchday gefixt) bitte aus dem Twitter-Posting heraus ableiten? Das ist doch weiterhin alles Spekulation.

Und außerdem ist "Bug" auch nicht der korrekte Begriff, denn ein Bug wäre ja ein ungewollter Fehler. In diesem Fall ist es eher eine fehlende Optimierung auf eine neue Hardware. Und wenn MS tatsächlich JETZT erst damit anfängt, das zu untersuchen, dann geht mal ruhig davon aus, dass der Fix noch Monate braucht, bis er in die Breite veröffentlicht wird.
 
Ummm... wie zur Hölle kann man die Behauptung (es gäbe einen Bug und er wäre am nächsten Patchday gefixt) bitte aus dem Twitter-Posting heraus ableiten? Das ist doch weiterhin alles Spekulation.

ich würde mich wirklich freuen, wenn am 14.3. etwas Richtung Windows 10 und Ryzen passiert.

Aber ich kann auch nicht erkennen, wo das bestätigt wird. Die Antwort vom MS-Support könnte auch ein Bot geschrieben haben. Da steht nichts vom 14.3. und auch sonst nichts Konkretes.
 
Ummm... wie zur Hölle kann man die Behauptung (es gäbe einen Bug und er wäre am nächsten Patchday gefixt) bitte aus dem Twitter-Posting heraus ableiten? Das ist doch weiterhin alles Spekulation.

Und außerdem ist "Bug" auch nicht der korrekte Begriff, denn ein Bug wäre ja ein ungewollter Fehler. In diesem Fall ist es eher eine fehlende Optimierung auf eine neue Hardware. Und wenn MS tatsächlich JETZT erst damit anfängt, das zu untersuchen, dann geht mal ruhig davon aus, dass der Fix noch Monate braucht, bis er in die Breite veröffentlicht wird.

A new high-end processor means new bugs to neutralize⚔️⚔️⚔️! We'll look into this and provide information in future updates.
Ich glaube da steht Bug in dem Text???
 
Ich glaube da steht Bug in dem Text???

Und, macht es auch nicht richtiger. Das Wort "Bug" wird inflationär für alles verwendet, was nicht so läuft, wie erhofft oder erwünscht. Aus Programmierersicht ist ein Bug aber klar definiert: Ein Verhalten, das nicht so funktioniert, wie vom Programmierer oder Auftraggeber vorgegeben.

Mag jetzt haarspalterisch rüberkommen, aber für mich als SW-Entwickler ist das entscheidend. Denn für die Behebung eines Bug muss der Programmierer selbst aufkommen, wogegen eine Veränderung des gewünschten Verhaltens (aka "Change Request") vom Auftraggeber zu tragen ist. Und das wäre hier der Fall, es handelt sich hier um ein "Change Request" an das Team, das den Scheduler in Windows entwickelt.
 
Vielleicht kommt der Patch schon am Dienstag, vielleicht aber auch noch nicht...
*** acknowledges AMD Ryzen performance issues on Windows 10, fix incoming[/url]
 
Vielleicht kommt der Patch schon am Dienstag, vielleicht aber auch noch nicht...
*** acknowledges AMD Ryzen performance issues on Windows 10, fix incoming[/url]
Ich warte ab Papier ist geduldig sagt man ja und Geld besteht aus Papier bzw Plastik.

Wenn es mit den r5 1600X besser läuft kommt davon einer rein oder ein r5 2600X nächstes Jahr da bin ich entspannt.

GS6 via Web
 
Das finde ich in Anbetracht der Sklaverei wie zum Beispiel zu Zeiten der Römer oder Ägypter doch etwas hart und verachtend.
 
Viele verstehen unter Sklaverei das man misshandelt wird.das hat aber immer zu Aufständen geführt.
Das intelligente ist, den Leuten Geld zu geben und es so rar zu machen das der glaube entsteht. Geld wäre was seltenes und nur schwer zu erreichen.
So bekommt man Leute für wenig rescourcen ans arbeiten.
Und vermeidet dann Aufstände indem man Leuten Soviel als Notgroschen abgibt das diese nicht auf die Straße gehen oder sich organisieren und gegen die macht des Geldes protestieren.
Warum gibt es wohl Sozialhilfe in DE
Nehmt ihnen das essen und sie werden sich opfern für andere, indem sie kämpfen.
 
Ich vermute mal das MS nur Windows 10 fixt. Damit ist Ryzen für mich als Windows 7 (ab 2020 dann Windows 8.1) Nutzer gestorben. Intel wird ohne Patch funktionieren, das ist mir der Aufpreis wert nicht Windows10 nutzen zu müssen. Mein i7-2600k ist bis heute noch gut im Rennen, ich habe da keine Eile.
 
Zurück