Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

das kann natürlich sein wäre auf jedenfall schon mal ein guter Anfang

Wie kann ich die Frames in Game sehen?ich habe Wischer 3 .ich könnte das nachreichen.
Mir fehlt nur das Board und CPU Kühler,aber mit bisschen Geduld könnte ich das bringen.
Falls niemand schneller wäre,wäre auch ok
 
AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

Gibt es eigentlich schon CPUs am Markt die inverses SMT beherrschen? Also dass sich quasi zwei Kerne zu einem zusammenschalten und so Anwendungen beschleunigen, die nur einen oder zwei CPU-Cores unterstützen, z.B. StarCraft2. Ich meine es gab mal Gerüchte, dass Skylake dies beherrschen soll.

Dieses Konzept ist mir bislang nur in Gerüchten zu Bulldozer begegnet, eine praktische Umsetzung gab es meinem Wissen nach nie. Eine technisch sinnvolle Umsetzung ist aufgrund der engen Verzahnung von Kernbestandteilen auch kaum vorstellbar. Zusätzliche Kernvirtualisierungs-/Austauschebenen in die Pipelines einzufügen würde diese deutlich verlängern und somit eher Performance kosten, umgekehrt ließen sich die zusätzlichen Recheneinheiten bei tatsächlich schlecht parallisierbaren Aufwendungen nur für spekulative OoO-Berechnungen nutzen, die dann größtenteils wieder verworfen werden müssen. Ein höherer Turbo-Takt dürfte ähnlich viel aus dem zusätzlichen thermischen und energetischen Budget herausholen und erfordert keine zusätzliche Die-Fläche.
 
AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten? Wie läuft der Langzeittest? Gibt es schon neue BIOS-Versionen oder Patches und hat sich an der Performance schon was getan? =)
gRU?; cAPS
 
AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

Neue UEFI-Versionen gibt es quasi täglich und die Frage ist eher, was man überhaupt jetzt testen und in drei Wochen noch abdrucken kann. Leider kann einem kein Hersteller im voraus sagen, was das nächste Update noch bringen wird.
 
AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

Neue UEFI-Versionen gibt es quasi täglich und die Frage ist eher, was man überhaupt jetzt testen und in drei Wochen noch abdrucken kann. Leider kann einem kein Hersteller im voraus sagen, was das nächste Update noch bringen wird.

Mit vernünftigen Changelogs entfällt das testen neuer UEFI-Versionen (auf Performance) in denen beispielsweise lediglich ein Schalter für die RGB-Beleuchtung eingebaut wurde. Jetzt ist es noch so, dass es täglich Updates gibt, in der Woche vor Abgabe kann man die UEFIs (der Boards, die ihr habt) ja mal testen, dann kann man die UEFI-Version daneben schreiben...
 
Zurück