News Ryzen 7900/7700/7600: Maximale Taktraten, Preise und Releasezeitraum geleakt [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7900/7700/7600: Maximale Taktraten, Preise und Releasezeitraum geleakt [Gerücht]

Ein Leaker auf Twitter veröffentlichte unbestätigte Informationen zu drei Non-X-Ryzen-7000-CPUs auf Zen-4-Basis von AMD. Demnach sollen drei Modelle, der Ryzen 9 7900, der Ryzen 7 7700 und der Ryzen 5 7600 im ersten Quartal 2023 erscheinen, bis zu 430 USD kosten und auf einen Turbotakt von 5,4 GHz kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7900/7700/7600: Maximale Taktraten, Preise und Releasezeitraum geleakt [Gerücht]
 
Deutlich günstiger bei nicht nennenswert geringerer Leistung, ich denke dann wird das Aufrüsten noch mal Aufschwung bekommen. Dann noch günstigere Mobos dazu, und der "AM5-Aufpreis" wird akzeptabel.
 
Deutlich günstiger bei nicht nennenswert geringerer Leistung, ich denke dann wird das Aufrüsten noch mal Aufschwung bekommen. Dann noch günstigere Mobos dazu, und der "AM5-Aufpreis" wird akzeptabel.
Die Preise dieser Modelle müssten aber noch etwas niedriger sein. Denn nimmt man den Dollar Preis und macht dort 19% Steuern drauf, dann wird der Preisunterschied zu den X-Modellen vielleich bei 30€ liegen - wenn nich noch weniger. Wichtig ist, dass die Preise für Mobos sinken!
 
Knapp ca. 100° Grad !!! beim Amd 7700X ist mir viel zuviel !!
Warum immer so hysterisch? :schief:

Alle modernen chips, CPU und GPU, arbeiten bei allen Herstellern im hohen zweistelligen Bereich.
AMD ist da nicht anders als Intel oder auch NVidia :ka:

Einfach mal einlesen, wie moderne CPUs und GPUs funktionieren und die Temperatur ein Faktor ist, um einen optimalen boost zu erreichen.
 
Zurück