Ryzen 7800X3D

einen Empfänger für die Xbox Series X
Dafür braucht das Board theoretisch einen Bluetooth, allerdings bietet Microsoft auch einen Wireless Adapter:
und ein Anschluß für meine Qi Smartphone Ladebase von meiner BeQuiet Dark Base 900 Pro rev. 2.0
Bist du dir sicher dass du von der Qi Lademöglichkeit sprichst? Di hat keinen speziellen Anschluss.
Ich denke eher du meinst den USB-C Header bzw. die Quick Charge Möglichkeit im speziellen. Einen USB-C Header haben die meisten modernen Mainboards:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Habe mir auch gerade den 7800x3d zugelegt. Anfangs gab es ja einige User, die von extremen Temperaturen berichtet haben, woraufhin deren CPU verschmort sein soll. Hatte jetzt gelesen, dass ein BIOS Update die Lösung bringen soll. Kann mir jemand da genauere Infos zu geben? Ist ein vorab BIOS Flash nötig und sinnvoll oder gab es ab Werk schon Veränderungen? Vielen Dank im Vorraus! LG
 
Moin zusammen. Habe mir auch gerade den 7800x3d zugelegt. Anfangs gab es ja einige User, die von extremen Temperaturen berichtet haben, woraufhin deren CPU verschmort sein soll. Hatte jetzt gelesen, dass ein BIOS Update die Lösung bringen soll. Kann mir jemand da genauere Infos zu geben? Ist ein vorab BIOS Flash nötig und sinnvoll oder gab es ab Werk schon Veränderungen? Vielen Dank im Vorraus! LG
Anfangs hatte ein paar User Probleme, aber soweit ich weis waren nur asus Boards betroffen.
Es ging eigtl nur um die soc Spannung. Hatte auf meinem ASROCK x670e pg zur keinerzeit Probleme. Ja aktuell gibts ein Bios Update was dieses Problem fixed, kannste vorher Flashen oder später das ist egal.
 
Dafür braucht das Board theoretisch einen Bluetooth, allerdings bietet Microsoft auch einen Wireless Adapter:

Bist du dir sicher dass du von der Qi Lademöglichkeit sprichst? Di hat keinen speziellen Anschluss.
Ich denke eher du meinst den USB-C Header bzw. die Quick Charge Möglichkeit im speziellen. Einen USB-C Header haben die meisten modernen Mainboards:
So ein Wireless Controller Adapter habe ich schon. Möchte bei ein modernes Mainboard darauf verzichten können. Brauch ich dann Blutooth am Mainboard? Haben das die meisten Mainboards auch?

Ja dieses Ding auf dem Foto hier. Qİ Ladebase. Wenn das mit USB Typ C angeschlossen wird dann brauch ich das wohl.
 

Anhänge

  • IMG_20230925_121539.jpg
    IMG_20230925_121539.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 13
Die Qi Ladefläche wird an den Fanhub vom Gehäuse auf der Rückseite des Mainboardtray angeschlossen. Dazu gibt es ein eigenes dediziertes Kabel, welches im Gehäuse am Kabelstrang vom Frontpanel ist. Der Fanhub wird dann einfach ans Mainboard angeschlossen - dazu am besten nochmal die Anleitung lesen, da ich grad nicht weiß welcher Anschlusstyp das ist. Der benötigte Anschluss wird aber praktisch auf jedem Mainboard vorhanden sein.
 
Vergiss es.
Entweder der Adapter oder nen Kabel dran.
Per Bluetooth hast du eine wesentlich höhere Eingabeverzögerung.
Das wäre mir egal. Hauptsache man kann den Controller ohne Adapter anschließen. Hauptsache die Möglichkeit ist vorhanden. Wenn es dann schlecht funktioniert dann kann ich ja immer noch notfalls den Adapter benutzen.
Die Qi Ladefläche wird an den Fanhub vom Gehäuse auf der Rückseite des Mainboardtray angeschlossen. Dazu gibt es ein eigenes dediziertes Kabel, welches im Gehäuse am Kabelstrang vom Frontpanel ist. Der Fanhub wird dann einfach ans Mainboard angeschlossen - dazu am besten nochmal die Anleitung lesen, da ich grad nicht weiß welcher Anschlusstyp das ist. Der benötigte Anschluss wird aber praktisch auf jedem Mainboard vorhanden sein.
So steht es in der Anleitung. Versteh ich aber trotzdem nicht. Ist es das USB C 3.1 Kabel was da gezeigt wird? Man soll das am Mainboard an ein Pin Anschluß anschließen nicht hinten am Mainboard.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230925_132519_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20230925_132519_com.google.android.apps.docs.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück