Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

beides gut, der eine ruft raus geworfenes Geld der eine wieder anders, und das mit der Zukunft, hier sollte man sagen das alles was mit morgen zu tun hat am ende eine Illusion ist, am ende kommt es doch ganz anderes!

ich denke nicht das der 77k morgen auf einmal schwächen zeigt sprich klar gehts immer weiter und weiter, aber blickt zurück, die mehr kern cpus gab es damals auch schon sprich beim 1366, und trotzdem hat man die spiele für 4kern cpus Optimiert, gab auch Zeiten wo ein mehr kern langsamer war als ein 4kern.

meine empfehlung geht in richtung 77k aber wenn du mehr kerne haben möchtest und trotzdem eine nette Maschinerie haben willst dann den ryzen-1700x also ich würde es dann so machen, wenn kein 77k dann lieber den 1700x.
Du willst mir doch nicht wirklich sagen das dir 100€ egal sind? Ein Wertverlust von 30% kann nicht egal sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wer bei feststehendem Budget sich für die günstigere CPU entscheidet und den gesparten Betrag in die GPU Anschaffung steckt, der wird besser spielen können.
Fertig. 1600x oder 7700k, beide sind doch locker in der Lage FHD flüssige FPS zu produzieren.

Klar ist der 7700K in Spielen schneller als der 1600x. Die Frage ist, brauche ich diesen Unterschied.
Oder will ich ihn nur einfach weil halt dickerer Balken = besser fürs Ego? Und dann ist die Frage, lohnt sich das ganze Finanziell?
Der 1600X ist 90€ günstiger als der 7700k, vernünftige Z270 Boards kosten auch kein kleines Geld.

Zum Zocken ist derzeit nach wie vor der 7700K der bessere Prozessor. Er hat höhere FPS, bessere Frametimes und hat die höchste Singlecorepower. Ich habe in meiner Signatur zwei Videos von BF1 Multiplayer, was ja oftmals als Argument für Ryzen hergenommen wird. Dort siehst du, dass die Frametimes kaum besser sein könnten und es gibt auch keine Drops oder sonst was.

Die Cfg ist interessant. 350€ CPU mit nem 30€ Kühler und einem der günstigsten Z270 Boards am Markt.
Hauptsache CPU Power ohne Ende nur dass dann die Graka limitiert. Kann mir gut vorstellen dass DU in deinem Budget mit nem Ryzen und ner günstigen 1080 besser fahren würdest als so wie du es derzeit tust.
 
Du willst mir doch nicht wirklich sagen das dir 100€ egal sind? Ein Wertverlust von 30% kann nicht egal sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

hallo egal was du kaufst hat nach dem du es ausgepackt hast ein heftigen Wertverlust, man darf das ganze nicht so eng sehen, das rad dreht sich eh immer und immer weiter, auch wenn du ein Ferrari untern Po hast, das rad dreht sich immer und immer weiter.

schau zurück, was wurde den mit dem phenom ii x6 1100t? der lief langsamer als ein i7-860
Intel Core i7 860 vs AMD Phenom II X6 Black 1100T

ok man kann das nicht mit Ryzen vergleichen, ist ja wieder eine ganze andere Geschichte, aber ich rede hier über die Mehr kern Geschichten, in dem fall war ein 4kern schneller als ein 6kern, und es hat sich mit der zeit nichts dran geändert.
 
Ich würde dir den 7700K auch empfehlen :) Die bessere Wahl wenn es ums Gaming geht.
Und aussterben wird er noch lange nicht :D (wie manche behaupten)
 
Nicht wenn man ArmA auch spielt. Da führt kein Weg am 7700K vorbei. ;) Außerdem hat er Ryzen schlechtere Frametimes in BF1.
 
wie gesagt der ryzen ist nicht verkehrt, versteht mich bitte nicht falsch freunde.
 
hallo egal was du kaufst hat nach dem du es ausgepackt hast ein heftigen Wertverlust, man darf das ganze nicht so eng sehen, das rad dreht sich eh immer und immer weiter, auch wenn du ein Ferrari untern Po hast, das rad dreht sich immer und immer weiter.

schau zurück, was wurde den mit dem phenom ii x6 1100t? der lief langsamer als ein i7-860
Intel Core i7 860 vs AMD Phenom II X6 Black 1100T

ok man kann das nicht mit Ryzen vergleichen, ist ja wieder eine ganze andere Geschichte, aber ich rede hier über die Mehr kern Geschichten, in dem fall war ein 4kern schneller als ein 6kern.
Ich rede davon das CoffeeLake i5 der kabylake i7 ist bei 100€ Unterschied und da ist es nicht normal was Intel macht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich rede davon das CoffeeLake i5 der kabylake i7 ist bei 100€ Unterschied und da ist es nicht normal was Intel macht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

definiere Normal? mir gefällt deren Schachzüge ja auch nicht aber was willst du machen? die haben den Stoff, was nicht bedeutet das amd den auch nicht hat, das abwiegen sollte man schon drauf haben, wenn man mit Geld hantiert.
 
Nicht wenn man ArmA auch spielt. Da führt kein Weg am 7700K vorbei. ;) Außerdem hat er Ryzen schlechtere Frametimes in BF1.

Siehste. Wer kein ArmA spielt, der kann sich einen ausgewogeneren Build zusammenstellen, oder eben auf den 7700k verzichten.
Und die Aussage, der 7700K hätte die besseren Frametimes finde ich SO auch nicht wirklich.

Dein Build ist die klassische Glaubensfrage. Er passt für dich, individuell auf deine Ansprüche. Aber das bedeutet nicht dass jeder mit einem 7700k besser fährt.
 
Siehste. Wer kein ArmA spielt, der kann sich einen ausgewogeneren Build zusammenstellen, oder eben auf den 7700k verzichten.
Und die Aussage, der 7700K hätte die besseren Frametimes finde ich SO auch nicht wirklich.

Dein Build ist die klassische Glaubensfrage. Er passt für dich, individuell auf deine Ansprüche. Aber das bedeutet nicht dass jeder mit einem 7700k besser fährt.

meine Zustimmung an dem jungen Herr hier. AMD kann durch aus eine nette Optionen für den einen oder anderen sein.
 
Ist absolut richtig, für mich passt es perfekt. Naja, was heißt ausgewogener? Wenns nach dem Preis geht kann man sicher zugunsten des Ryzen argumentieren, aber sonst ist der i7 einfach stärker in jeder Hinsicht. Ich sagte in BF1 hat er die besseren Frametimes, aber das Thema wird eh immer viel zu sehr aufgebauscht. Mit einer aktuellen CPU hat man keine probleme, weder 7700K noch Ryzen 5/7. Hat der TE eigentlich schon gesagt, was er spielt?
 
Na, ich würde mal auf den TS warten.
Der Start Post platzt ja vor Infos komplett aus den Nähten. :D

die dicken Eier haben wieder mal dazu geführt das viele hier die peitsche ausgepackt haben ohne das Date verstanden noch empfangen zu haben.

@ingush_zaur
da reicht auch ein kleiner ryzen 5 alla 1600x.
 
Nunja ich finde jetzt noch kabylake kaufen in Hinblick auf CoffeeLake eher ein Minus Geschäft wen das eintritt was ich in meinem Post verlinkt habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

PC Hardware ist immer ein minus Geschäft! denk an das rad von dem ich sprach "es dreht und dreht sich immer weiter" und Kaffelake wird noch lange dauern bis dahin könnte sich am4+ melden.
ich glaub das ein ryzen 1600x hier am richtigen platz sitzt, oder Spardose an, ein 1400, mit 4 kernen, ich glaub ein 77k wäre hier oversiz.
 
Der Kaffee See soll Ende 2017 kommen daher habe ich das auch angesprochen und den Link dazu gepostet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück