Ryzen 5 1600 der i5 7500

Sind doch nur die Fakten, etwas eingefärbt vielleicht von der persönlichen Meinung, aber das machen AMD "Befürworter" ja ebenso. Insofern. Am Ende des Tages wollen beide Hersteller unser Bestes, nämlich unser Geld. :bier: Kritik ist immer angebracht, solange sie nicht polemisch und respektlos ist. Das gilt für beide Seiten. Wir sind ja schließlich in einem Forum wo jeder seine Meinung hat.

Das ist mit das vernünftige was ich von Dir je gelesen habe :daumen: Dann verwende diese Objetivität mal mehr in Deinen Beiträgen lass das eingefärbte Beiseite und alles ist gut.
 
Ich bin kein AMD Fan, habe selber einen I5 da mir die Leistung vom FX nicht gereicht hat. Aber jetzt hat AMD was auf die Beine gestellt, was echt ne gute Leistung hinlegt und Intel in machen Dingen ( Spiele noch nicht, aber fast ) eine gute Konkurenz aufzeigt.
Und ja, die paar FPS sind mir echt egal, da man sie eh nicht ernst nehmen kann. Ob ich nun in BF1 100 oder 110 FPS hab geht mir so den Rücken runter.
Man sollte aber vllt. mal die Leistung eines anderen würdigen und nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit runter machen, so wie das hier von bestimmten Leuten praktiziert wird.

Macht ja keiner hier. Ich bin übrigens total begeistert von meinem neuen Threadripper. Ich war lange nicht mehr so angetan von Hardware. Mir sind die paar FPS in Spielen nämlich auch komplett latte. Mich interessiert tatsächlich die Multicore Power. Und ich sag mal so, fast 3500 Punkte in Cinebech R15 mit OC sind schon deutlich ein paar Prozente gegenüber dem 7700K. :-P
 
Was ich noch kurz loswerden wollte, dann bin ich auch still. Zu sagen, dass einem ein paar FPS Differenz egal sind, ist aber auch subjektiv. Es ist vollkommen in Ordnung, seine subjektive Meinung einfließen zu lassen, solange man nicht versucht, es als objektiv und allgemeingültig zu verkaufen. Letzteres hat JackTheHero nicht getan.
 
Mir geht es halt leicht auf die Nerven das man sich Ryzen gegenüber mittlerweile überhaupt nicht mehr negativ äußern darf. Mittlerweile geht es ja schon so weit das in einer Tour Ryzen 7 für reine Gaming Rechner empfohlen werden und mir kann niemand erzählen dass ich das gegenüber Ryzen 5 auch nur ansatzweise lohnt ;)
 
5 Seiten AMD vs. Intel Streit und keiner fragt nach der geplanten Grafikkarte ? Vielleicht nur eine GTX1050Ti oder RX560 ?
Dann würde ich einen Intel Pentium G4560 empfehlen und die gesparten 150€ für eine GTX1060 oder RX580 nehmen ! :P
 
Naja, mal ernsthaft. Da hat jeder Rechner einen AMD Ryzen als beste Spiele-CPU. Dabei wäre ein 7700K als Spiele-CPU wohl in einigen Fällen die bessere Wahl gewesen.
 
Zurück