RX Vega 56: Rechner startet beim spielen neu

Hauptproblem mit den Markennetzteilen war wirklich die Strixx. Die andern sind da Pflegeleicht.
 
Erst einmal danke für die ganzen Antworten und fürs "Läutern" … :P

Hatte mir am selben Abend noch spontan dieses Netzteil bestellt:
Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze zertifiziert: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Damit laufen nun alle Spiele Problemlos. :)
Aber: Das Netzteil macht ein nerviges "klackern" sobald ein Spiel gestartet wird, und wohl entsprechend Strom gezogen wird.... Beende ich das Spiel hört es auch sofort auf.
Grml… da ich bei Tests etc. nirgends gelesen habe dass dies normal ist denke ich mal ein "Montagsmodell" erwischt zu haben.
 
Das Thermaltake Berlin hat bei mir kleine 56er Vega nicht stabil versorgt. War aber die alte 80+ (weiß) Version... Auch die kosten nicht umsonst die Hälfte von einem guten Netzteil :D


Grüße!
 
*kopfschüttel*
Warum hast du nicht im Forum nach einem empfehlenswerten Netzteil gefragt? Wenn du kannst, dann schicke das Thermaltake zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück an Amazon damit und eins der empfohlenen Netzteile aus dem Thread kaufen. Die Thermaltake Städtereihe ist zwar wahrscheinlich besser als ein Combat Power, genießt hier allerdings auch keinen guten Ruf :)
 
Das Ding läuft wahrscheinlich an der absoluten Schmerzgrenze. Ich habe dir schon im 3. post für 10 € mehr ein wesentlich besseres Netzteil empfohlen. :ugly:
 
*kopfschüttel*
Warum hast du nicht im Forum nach einem empfehlenswerten Netzteil gefragt? Wenn du kannst, dann schicke das Thermaltake zurück!

Tja, dass habe ich mir dann auch gedacht...
An dem Abend musste leider schnell noch ein neues her. *hust*
Geht auch zurück, vor allem wegen dem mega nervigen klackern.

Werde nun das von Rolk empfohlene Pure Power 11 bestellen, solange kann das Thermal ja seinen Dienst verrichten. :)
 
Muss nochmal fragen... :)
Meint ihr 500W reichen oder sollte es dann doch ein 600W sein ?
Ich möchte nichts übertakten oder ähnliches.
 
Normalerweise reichen auch 500W, aber in dem Fall ist der Preisunterschied so gering das ich dir auch das 600W NT nahelegen würde.
 
Zurück