Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

AW: Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

Wenn du innerhalb der 14 Tage Wiederrufsrecht bist, läufts wie es halt läuft. Da koennen die nichts machen.
Wenn du dir Karte aber in die RMA schickst, wegen Defekt/Garantie, werden die auch nichts machen aber es dauert bestimmt länger
 
AW: Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

Ich werde die Karte wohl Montag zurückschicken da ich auch nichts gefunden habe was Lockerheit usw angeht und ich die Karte nicht aufschrauben will. Hat da jemand von euch ne Ahnung wie das bei mindfactory so abläuft mit den Reklame?

Schick die Karte mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz zurück. Nicht dass die noch auf die Idee kommen die Karte zum Hersteller zu schicken ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

Ich hatte die RX480 von Asus. Das verspätete Lüfter hoch und runter drehen ist ein Problem mit der Lüftersteuerung. ASUS setzt bei dieser Karte auf die Lüfterkurve des Referenzdesigns von AMD was zu einer extremen Geräuschkulisse führt. Das kannst du mit einer eigenen Lüfterkurve im ASUS GPU TweakII beheben. Was die Temperaturen angeht wird das allerdings nicht das Problem sein. Da du ja meintest, dass du ein "Krisselbild" beim booten bekommst würde ich auf einen defekt tippen. Denn wenn du die Lüfter höher laufen lässt MUSS die Karte Kühler werden, alles andere ist gar nicht möglich. Das heißt entweder sind die Temperatursensoren defekt oder weitergehend irgendetwas an der Grafikkarte, da du ja Bildfehler bekommst. Ich würde dir empfehlen die Karte einzuschicken oder umzutauschen bevor du den Kühler demontierst o.Ä. denn damit erlischt die Garantie wodurch du auf einer defekten Karte sitzen bleiben würdest.

PS: Einen Sticker sollte nicht das Problem sein. ASUS beklebt eigentlich nur die Backplate bei ihren aktuellen Kühldesigns und lässt dabei die Lüfter frei
 
AW: Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

Was sagt die Spannung? Ich habe ne ROG STRIX-RX480-O8G-GAMING vor nem Jahr erFolgreich zur ROG STRIX-RX580-O8G-GAMING Geflasht mit ner V-Core von 1125mv statt Orginal mit 1200mv die Karte kommt bei nem Temptarget von 75° nicht über 65° und die lüfter Beginnen nicht wie bei der Original 580 mit 42 % zu drehen, weil einfach zu laut, sondern wie 480 Original mit 35% Meinn Bruder seine Originale ROG STRIX-RX580-O8G-GAMING hat ebenfalls nen angepasstes BIOS bekommen 1125mv und Lüfter Beginnen mit 35% .Diese Bleibt durch den höheren kühler noch kälter (60°max) in Bf1 auf Ultra ROG STRIX-RX480-O8G mit Mod BIOS 60° und die ROG STRIX-RX580-O8G mit Mod BIOS 54° wobei bei dieser die Lüfter teilweise garnicht erst anlaufen, weil zu Kühl. Bei der ROG STRIX-RX480 laufen die lüfter immer unter 1000rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rx 580 ist bei 50% Auslastung extrem heiß

sollte nicht passieren da der Händler Sofort ASUS artikel austauscht wenn auf lager.Was gutes was ich gut finde von ASUS
 
Zurück