RTX 4090?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cupapimunano

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Ist es lohnenswert, von der RTX 4080 auf die 4090 aufzurüsten? Wird es einen signifikanten Leistungsschub geben, der mich beeindrucken wird? Ich fühle mich ein wenig traurig, dass ich die 4080 habe, wenn es die 4090 gibt, die viel besser zu sein scheint. Wird mich die Leistungssteigerung beeindrucken? Ich möchte nur wissen, ob es ein massives Upgrade ist.

Mein Setup:
AMD Ryzen 7800x3d, RTX 4080 (OC: +200MHz, Speicher +700MHz), 64GB DDR5 6000 CL30, MSI PCIe5 A850G 850W, 3x M2 NVMe - 5TB, H150i Capellix XT, LianLi 216 RGB Gehäuse. Also nichts Besonderes, insbesondere ohne die 4090.

Vielen Dank für eure Kommentare.
 
Was spielst du denn so ? Kommt halt auf die spiele an.
Wenn du AAA Games in max settings spielst dann ja, wenn du Tetris spielst dann nein ^^
 
Hast Du aus den Antworten in CB nix gelernt, dass Du die gleiche Platte Frage hier einfach noch mal reinkopierst, anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, wie Du bessere Antworten bekommen könntest?

Das liegt nicht an den Usern, sondern an der Fragestellung, dass nix dabei rauskommt. Du könntest übrigens mit Antworten eine Diskussion starten und sie steuern, anstatt einfach zu schweigen.

Schon mal beim Zocken auf die Auslastung der Graka geschaut?
In allen Fällen in denen die Auslastung unterhalb von 95% ist wäre der brutale Leistungsanstieg nämlich genau NULL.

Falls Du es noch nie bemerkt hast ist das immer sehr von Dir selbst abhängig.
Was zocke ich. Wie zocke ich es.


Ohohoh, ich brauche dringend eine schnellere Graka als meine 4090 in FHD.
IMG_0333.png


Ups, ich hänge im CPU-Limit mit der 4090, und dabei unterscheiden sich die beiden Bilder nur in einem einzigen Regler, den ich betätigt habe.
IMG_0149.png


Verstehst Du auf was ich hinaus will? Der bemerkenswerte Unterschied in der Leistung hat nicht nur was mit dem Namen der Hardware zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück