RTX 4090 Problem?

Alex2442

Schraubenverwechsler(in)
Tag! Ich habe mir vor ein paar Monaten eine RTX 4090 bzw ein Komplett System von Dubaro gekauft das als Basis von meinem Build gedacht war, allerdings habe ich seit ich das System habe ständig irgendwelche anderen Fehler obwohl ich mittlerweile fast alles getauscht habe.

Ich habe ein Problem das die VGA Leuchte auf meinem MB leuchtet, das tritt bisher nur nach längerer nichtbenutzung des Pc"s auf.
Sobald ich auf Neustart während des Bootvorgangs drücke ist die leuchte nach dem Booten weg. Bisher habe ich keine einschränkungen mit der 4090 sichtlich Leistung, Temp, oder sonstigen feststellen alles läuft normal. Kann es sein das meine 4SSD"s ihr die Lanes ziehen oder so?
Ich habe manchmal auch das Problem das er vorher ganz normal läuft und am nächsten Tag z.b kommt ein Fehler und ich muss das komplette Bios zurücksetzen und kann vorher nicht starten. Ram wurde mehrmals ausgetauscht und auch ohne XMP probiert fehler bleibt bestehen.
Windows 11 Pro neuste updates
System: I9 13900k
RTX 4090 Inno 3d X3 OC
Gigabyte Z790 Gaming X AX Neustes Bios
Kraken Z73
32GB Trident T 5 7200mhz CL34
2TB 990 Pro
2TB 990 Pro
2TB Corsair MP 600PRO XT
2TB SN 850X
PSU: Bequiet Straight Power 1200W Platinum
 
Wenn er von dubaro ist, wende dich doch an ihren support.

Das Teil wird ja nicht gerade günstig gewesen sein. Und för etwas kaufst du ja ein "komplett system".
 
Wenn er von dubaro ist, wende dich doch an ihren support.

Das Teil wird ja nicht gerade günstig gewesen sein. Und för etwas kaufst du ja ein "komplett system".
Naja es war nicht zusammengebaut sondern nur die Teile da es günstiger war als einzeln zu der zeit weiß nicht wie sich das mit der Garantie verhält

Inno3D hab ich mal angefragt mal sehen was die dazu sagen aber vielleicht hilft ja auch das schwarmwissen.
 
ok Dann musst du das problem wohl noch etwas besser beschreiben^^

Weil ich verstehe aus deinem Post "das problem" nun nicht ganz.

Leuchtet nur die VGA led aufm mainbaord? aber es läuft ansonsten alles anstandslos?

Und was genau kommen dann für "Fehler"?
 
Jep genauso ist es, und wie beschrieben bootet er manchmal nur nach zurücksetzen BIOS normal, ich würde nur gerne wissen warum das sein könnte oder bzw was mir der PC versucht mitzuteilen ich bin ratlos
 
Habe eben im Gerätemanager etwas interessantes gefunden das vielleicht damit Zusammenhängen kann?
 

Anhänge

  • 20230204_151603.jpg
    20230204_151603.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
Über das Gigabyte Controll Center auf der Hersteller Website
Edit:
Ich nehms zurück! Ich weiß nicht genau welcher treiber aber nach einer kompletten Neuinstallation sämtlicher Treiber ist der Gerätemanager jedenfalls ohne Fehler, was ich in meinem Fall. Vermutlich mit dem VGA Fehler in Verbindung bringen würde, mal sehen

Vielen Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück