RTX 2080 Super - neuer Monitor WQHD und 27 Zoll

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

aktuell bin ich nach Anschaffung eines neuen Rechners auf der Suche nach einem schönen neuen Monitor. Gerne mit WQHD und in 27 Zoll.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500-700 Euro (oder weniger, falls es gute Geräte gibt :-) )

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein - habe zwar einen FullHD-Monitor mit 144Hz, es soll aber ein neues Hauptmonitor angeschafft werden.
Asus VG236H

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 2080 Super

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming (z. B. Apex Legends, COD Warzone, LoL und mehr)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich möchte einfach einen schönen Monitor. Aktuell habe ich einen Asus VG236H.

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Hi,

ich habe nun seit wenigen Tagen den LG 27GL850 im Einsatz und bin zufrieden. Kein Ghosting (außer auf der höchsten Overdrive Stufe, da kommt es vor). Blacklight Bleeding ist vorhanden, kommt natürlich darauf an ob dich das stört oder nicht.
Farben sind satt, ein schönes weiß, ein angenehmes schwarz.

MSI MAG 271CQR hatte vorher, weil er halt "nur" 350 gekostet hat, der ging aber wieder zurück. Extremes Ghosting und mir haben die Augen nach wenigen Minuten gebrannt.

Das sind nur meine Einschätzungen, andere werden dir nun höchstwahrscheinlich andere vorschlagen :)
 
Hallo und danke schon Mal für die Infos.

Was macht denn den PG279QE so viel besser als den VG27AQ? Ich bin da gerne bereit den Aufpreis in Kauf zu nehmen. Hat der PG gute Performance bei Shootern und eine gute Reaktions- sowie Inputlag-Zeit?

Brauche ich "ELMB-Sync"? Hat der PG ja glaube ich nicht, oder?

Danke nochmals.
 
Ob du ELMB Sync brauchst, musst du wissen.
Der Overdrive vom VG27AQ ist Mist, das kann der PG279QE wesentlich besser.
Liegt halt am Gsync Modul, dafür ist er auch nicht ganz billig.
 
Zurück