RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

AW: RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

hast du (noch) positiven luftdruck im gehäuse? einfach mal die hand hinter die slotblenden halten.
wenn ja, nimm mal eine oder zwei unter der GraKa raus.
mir hat es sehr viel gebracht, wenn die heisse luft direkt hinten aus dem gehäuse geblasen wird und nicht noch lange darin rumzirkuliert.
evt. bringt es noch was, wenn du einen der 2 top fan (den vorne) stark reduzierst oder ganz abschaltest.

. case.jpg

ich habe sogar 4 slotblenden draussen, da die 2 x 200mm lüfter viel volumen bringen
es ist eben immer eine sache des rumprobierens...
 
AW: RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

hast du (noch) positiven luftdruck im gehäuse? einfach mal die hand hinter die slotblenden halten.
wenn ja, nimm mal eine oder zwei unter der GraKa raus.
mir hat es sehr viel gebracht, wenn die heisse luft direkt hinten aus dem gehäuse geblasen wird und nicht noch lange darin rumzirkuliert.
evt. bringt es noch was, wenn du einen der 2 top fan (den vorne) stark reduzierst oder ganz abschaltest.

.Anhang anzeigen 1085312

ich habe sogar 4 slotblenden draussen, da die 2 x 200mm lüfter viel volumen bringen
es ist eben immer eine sache des rumprobierens...

Danke für deine Antwort!

Sind bei dir nicht noch jene Slotblenden vorhanden? Oder verdeckt die GPU das?

Ich spüre, wenn ich meine Hand zu den Slotblenden halte, quasi gar nichts. Vielleicht ganz leicht Luft nach außen, kann das aber nicht wirklich feststellen, so wenig wäre das.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

Danke für deine Antwort!

Sind bei dir nicht noch jene Slotblenden vorhanden? Oder verdeckt die GPU das?

Ich spüre, wenn ich meine Hand zu den Slotblenden halte, quasi gar nichts. Vielleicht ganz leicht Luft nach außen, kann das aber nicht wirklich feststellen, so wenig wäre das.

Mfg

sorry, das war nicht das aktuellste bild :( das hab ich übersehen.

Case_ohne_Slotblenden.jpg

noch nicht eingebaut war hier ein bQchromax140 hinten oben, der aber bis 80°C CPU nur mit 10% = 280 rpm dreht (einfach zum alle möglichkeiten auszutesten)
 
AW: RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

sorry, das war nicht das aktuellste bild :( das hab ich übersehen.

Anhang anzeigen 1085340

noch nicht eingebaut war hier ein bQchromax140 hinten oben, der aber bis 80°C CPU nur mit 10% = 280 rpm dreht (einfach zum alle möglichkeiten auszutesten)

Okay, alles klar ^^ Was würde das jetzt heißen für mich? Ich habe die Hand, wie gesagt, hingehalten und nicht wirklich vierl/etwas Luft gespürt. Einfach mal zwei Slotblenden drunter entfernen?
 
AW: RTX 2070 Temperaturen hoch & ineffiziente Kühlung

schalte einfach mal den vorderen top-fan ab, nimm 2 slotblenden raus und teste ...
teste...
teste ...
 
Zurück