[Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Klasse round up, bereue schon ein wenig mir 1600er Gskills gekauft zu haben.

Mir fehlt in der Klasse Auswahl aber noch ein Kit:

Walton Chaintech

Nachdem die Apogee GTS beim DDR2 ja echt gut sind, wer weiß?

Oder die hier:

PcTweaker - DDR3 PC2000 6144MB Kit CompuStocx Diablo3 CL7 7469

Versprechen ja auch brachiale Leistung. Aber ich denke Testsamples zu ergattern ist wohl genauso schwierig wie sich dazu zu überwinden soviel Geld für RAM auszugeben.
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Echt schöner Test, schade dass dein Uncore die Bremse darstellt ab 1070 oder so.

Die neuen Elpida Hyper als Domi GT, Blades usw. sollten in ca. 2 Wochen wieder verfügbar sein und sogar ohne die Probleme der alten Serie.

Ich warte noch die 2 Wochen ab, bevor ich mir jetzt die G.Skill hole....
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Hey,
*Klugscheißermodus an*: Bei der Danksagung an G.Skill müsste es "their" oder "the" heißen. Will nicht den Gescheidten spielen, wollte es nur mal erwähnen *Klugscheißermouds aus*.

Dies ist der erste Test den ich von Anfang bis Ende durchgelesen haben. Nice work dude.

MfG

Babylon-Ganja
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Wirklich ein extrem guter Test und auch schön erklärt. :daumen:

Aber das bin ich von dir ja auch nicht anders gewohnt. ;)

Merci. :)


Super detalierter Test mit klasse Texten!
Das hat dich bestimmt ein paar Nächte gekostet?

Es stecken schon einige Stunden Arbeit in der Aktion. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. ;)


Schade ist nur, dass die gute Optik der Kits nur den sehr teuren vorbehalten ist.

Es gibt auch günstige Kits mit guter Optik, so ist das ja nicht. ;)


Ist schon schade das dem i7 der Ram recht egal ist, von SPI usw. mal abgesehen. :ugly:

Streng genommen, sind die getesteten Kits ja eigentliche Bench-Kits, bis auf das G.Skill. :schief:


Echt schöner Test, schade dass dein Uncore die Bremse darstellt ab 1070 oder so....


....Ich warte noch die 2 Wochen ab, bevor ich mir jetzt die G.Skill hole....

Ich bin ja auf der Suche nach einer besseren CPU, so ist das ja nicht. ;) Mal schaun ob ich was anständiges finde.

Die G.Skills kann ich bedenkenlos empfehlen. ;)




Gruß
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Sehr überzeugender Test. Tolll, wie Du aus deinen Möglichkeiten so viel Infos herausgeholt hat. Ich kann mir vorstellen, das da doch einige Stunden über's Benchen vergangen sind.^^
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Test wie gewohnt Spitze:daumen:
schaue grad auch nach neuen speicher da ist der test perfekt
Mach weiter so:daumen:
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Sehr überzeugender Test. Tolll, wie Du aus deinen Möglichkeiten so viel Infos herausgeholt hat. Ich kann mir vorstellen, das da doch einige Stunden über's Benchen vergangen sind.^^

Danke. Für jedes Kit kannst du etwa 20 Stunden fürs reine übertakten rechnen. ;)


Es gibt auch günstige Kits mit guter Optik, so ist das ja nicht. ;)
Dann hol mal welche raus, du hast doch sicher welche im Schrank. :D

Corsair Dominator non-GT, Chaintech Apogee, OCZ Reaper, G.Skill Pi-Series / Trident-Series, Kingston......


Test wie gewohnt Spitze:daumen:
schaue grad auch nach neuen speicher da ist der test perfekt
Mach weiter so:daumen:

Für diejenigen, die etwas weniger Geld ausgeben wollen sei gesagt, etwas Geduld. Ein weiterer Test ist in Arbeit. ;)


Gruß
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

super Test und sehr schöne RAM's^^
Da will noch einer was gegen OCZ sagen ;)

Achja, bei den OCZ Blades funktioniert das vergrößern des dritten Bildes nicht
Glaube da ist einfach ein "h" zuviel in deinem Link, "hhttp" kenne ich auch nicht :ugly:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Sehr sehr schöner Test wie immer von dir genau wie die Bilder. Das Kit von G. Skills finde ich richtig gut für denn Preis.
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

super Test und sehr schöne RAM's^^
Da will noch einer was gegen OCZ sagen ;)

Achja, bei den OCZ Blades funktioniert das vergrößern des dritten Bildes nicht
Glaube da ist einfach ein "h" zuviel in deinem Link, "hhttp" kenne ich auch nicht :ugly:

mfg

Joa, die Blade's rocken schon. DDR3-2000 bei CL7-7-7-21 1T ist schon recht ordentlich. ;)

Das Bild von den Blades habe ich gefixxt.


Sehr sehr schöner Test wie immer von dir genau wie die Bilder. Das Kit von G. Skills finde ich richtig gut für denn Preis.

Danke. Aus Preis-/Leistungs-Sicht ist das G.Skill-Kit wirklich super.

Und für all die, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, arbeite ich gerade an einem Roundup an Midrange-Speicherkits.


Gruß
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

hast du wie immer fein gemacht...leider muss ich auf i7 noch ewig sparen..erstmal nen PhII 905e und ne 5870 haben vorrang..
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test


Kits für AMd / 1156 teste ich später. ;) Da ist aber auch ein Roundup für geplant.

hast du wie immer fein gemacht...leider muss ich auf i7 noch ewig sparen..erstmal nen PhII 905e und ne 5870 haben vorrang..

Danke. Spar dir das Geld lieber und hol dir dann einen i7. ;) Wenn du günstigeren Speicher suchst, solltest du mein Midrange-Roundup abwarten.

Ein Update dieses Test mit weiteren Benchmarks ist bereits inder "mache".

Gruß
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Toller Test, da freut man sich schon auf das Round-Up fpr SE1156
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

mal ne dumme frage aber was unterscheidet sich uncore und nicht uncore beim i7 i5 ?
 
AW: [Roundup] 4 High-End-Speicherkits für Intels Core i7 im Test

Beide Bereiche sind unterschieldich aufgebaut. Im Anhang findest du zwei Bilder. Das Erste ist der Uncore eines Lynnfield, das Zweite der Aufbau eines Bloomfield.

Wenn es genaueres lesen willst, schau doch mal HIER vorbei.


Bei den Bloomfeld war der Uncore-Takt ja doppelt so hoch wie der Speichertakt z.B.

DDR3-2000 -> Uncore 4.000 MHz (Faktor 2)

Bei den Lynnfield ist das etwas anders, z.B.


Core i5-750 @ DDR3-1333 -> 2.133MHz Uncore (Faktor 1,5) (max. DDR3-1333 ohne OC)

Core i7-8x0 @ DDR3-1600 -> 2.400MHz Uncore (Faktor 1,5) (max. DDR3-1600 ohne OC)


Gruß
 
Zurück