Rote CPU Debug LED nach Netzteil und GPU Wechsel

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
Ich habe heute meine neue Gainward 4080 Phantom bekommen und gleich zusammen mit einem Be Quiet Pure Power 12 M 850W eingebaut. Natürlich hat es nicht funktioniert und ich werde von einer roten CPU Debug LED begrüßt. Daraufhin habe ich quasi alles erdenkliche getestet. Alle Kabel neu reingesteckt, alte GPU getestet, CMOS Clear, einzelne RAM Riegel getestet. Zuletzt habe ich einfach mal 24 und 8 Pin vom alten Netzteil benutzt und das neue ausgelassen und aus der CPU Debug LED wurde eine DRAM Debug LED. Ich bin leider absolut überfragt wie ich weiter vorgehen kann. Dadurch dass ich mit dem alten Netzteil einen anderen Fehler bekomme würde ich ausschließen, dass die CPU defekt ist. Könnte es das Mainboard erwischt haben? Leider habe ich kein weiteres Mainboard und keine weitere CPU um genau das auszuschließe.

Die andere Hardware im PC:
MSI Tomahawk B450
Ryzen 3700x
32GB Corsair Vengance 3200 MHz (2*16GB)
Irgendein altes BeQuiet 430W Netzteil (das alte)
Gainward GTX1070 (alte Karte)

Ich hoffe irgendjemand hatte schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
 
Den habe ich schon mehrfach gemacht. Jetzt bleibt es leider aber auch mit dem alten Netzteil der bei der CPU LED und nicht mehr die DRAM.

EDIT: Ich hätte geduldiger sein müssen, jetzt habe ich die VGA LED an nach einer kurzen Wartezeit was Sinn ergibt da ich der GPU gerade keinen Strom gebe. Das macht das ganze noch merkwürdiger. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein neues Netzteil defekt ist?
 
Aber macht Sinn, weil PCI-E Controller ist in der CPU - erkennt das Bios die Karte nicht haut der nen Fehler.

Da du nur Karte getauscht hast kommt ja nicht so viel in Frage.
 
Zurück