Rome TW "REMASTERED" Meinungen ???

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
Wie die meisten wissen, gibt es ne neue Version von RTW1... "remastered" Youtube ist ja schon voll damit...

Wollte mal Meinungen sammeln, ob sich das lohnen würde. Ich habe RTW1 auf DVD, das konnte ich auf Win7 zwar noch installieren, ABER den einen Mod den ich haben musste, der funktionierte nicht mehr (RTR mod). Auf Win10 wird das vermutlich nicht mehr installieren.

Der D/L ist auch ziemlich groß, das orig. Rom war ca. 3GB - aber MIT Mod schon dabei - auf der Platte... Mir wäre lieber ich bekäme Rome + den RTR Mod wieder ans laufen, anstatt dieses Remaster.
Ev. hat ja jemand Tipps für Win10 und die alte Orig. Version (wie erwähnt, Spiel startet aber MOD stürzte ab)

Hier gibt es schon einige kritische Stimmen:

 
Das Remastered hat ja nicht nur die Vorteile eine schickeren Grafik sondern auch, dass es für aktuelle Hardware zugeschnitten ist und auch deutliche Verbesserungen hat.
Es gibt jetzt eine Minimap und eine Vogelkamera im Kampf.
Zudem gibt es neue "Händler" (weiß nicht genau wie die das umgesetzt haben) mit neuen Handelsmissionen.
Es gibt auch ein neues Overlay mit verbessertem Menü etc.
Also schon einige Verbesserungen.

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es eher ein Remake ist. Waren wahrscheinlich zu wenig Inhalte, dass sie es so nennen durften.

Ich habe es noch nicht gepsielt aber was ich bereits auf YouTube gesehen habe, finde ich klasse. Ich hole es mir.
(meine 2x3090 müssen ja was zu tun haben. :banane: )
 
Ja, dass da diverse Verbesserungen bei sind ist mir schon klar - aber lt. diversen Rezis wurde Zb. UI verschlimmbessert und AI soll auch nicht besser sein (was ja einer der Hauptpunkte war beim Original)..


Von PCGH wurde grade ein ähnlicher Thread geöffnet (ev. kann ein Mod meinen dort reinpacken?):



Was ich auch doof finde, den Preisnachlass gibt es nur für Rome1 Besitzer die auf Steam das Spiel registriert haben, welche wie ich die es auf Datenträger haben gehen leer aus...also wie erwähnt wenn es ne Möglichkeit gäbe R1 mit den 2 Mods die ich früher benutzte (hauptsächlich RTR) auf 7/10 zu spielen würde mich Remaster kaum interessieren. Eine Suche ergab da auch kein Ergebnis für diese Mods die ja auch final erreicht hatten (war früher im TW Forum Member)
 
Ja, dass da diverse Verbesserungen bei sind ist mir schon klar - aber lt. diversen Rezis wurde Zb. UI verschlimmbessert und AI soll auch nicht besser sein (was ja einer der Hauptpunkte war beim Original)..


Von PCGH wurde grade ein ähnlicher Thread geöffnet (ev. kann ein Mod meinen dort reinpacken?):



Was ich auch doof finde, den Preisnachlass gibt es nur für Rome1 Besitzer die auf Steam das Spiel registriert haben, welche wie ich die es auf Datenträger haben gehen leer aus...also wie erwähnt wenn es ne Möglichkeit gäbe R1 mit den 2 Mods die ich früher benutzte (hauptsächlich RTR) auf 7/10 zu spielen würde mich Remaster kaum interessieren. Eine Suche ergab da auch kein Ergebnis für diese Mods die ja auch final erreicht hatten (war früher im TW Forum Member)
mhhhh... Ok, dass wusste ich nicht.
Ich habe so wie so nicht viel die Kämpfe selber gespielt, da der automatische Modus 300% besser war als ich.
Ein Rambock mit paar Einheiten auf Karthago und die Automatik hat die Stadt geholt :D:D
Wenn man selber den kampf macht, machen einen die Türme fertig :D:D

Aber gut. jetzt überlege ich es mir nochmal.
Vielleicht kommt ja noch ein Patch. Crysis Remastered hat ja auch einige bekommen.
 
mhhhh... Ok, dass wusste ich nicht.
Ich habe so wie so nicht viel die Kämpfe selber gespielt, da der automatische Modus 300% besser war als ich.
Ein Rambock mit paar Einheiten auf Karthago und die Automatik hat die Stadt geholt :D:D
Wenn man selber den kampf macht, machen einen die Türme fertig :D:D

Aber gut. jetzt überlege ich es mir nochmal.
Vielleicht kommt ja noch ein Patch. Crysis Remastered hat ja auch einige bekommen.

Ich hab fast alle Schlchten taktisch gespielt, weil man ja besser auf seine Einheiten achten kann, meist sind bei auto battle resolution die eigenen Verluste höher. So konnte ich einige Elite Truppen aufbauen. Außer natürlich wenn ich 3000 Mann habe und der Gegner 400 oder so, dann hab ich auch Auto gemacht...

Am schlimmsten fand ich immer, dass der feindliche General oft Suizid betrieb, indem seine Leibwachen Truppe zB. Speer Männer in Formation angriff :wall: RTR Mod hatte das glaube bisserl behoben,bei RTR ist auch Darthmod mit drin d.h. die feindl. Einheiten reagieren auch mal auf eigene Bewegungen,lassen sich nicht so leicht umzingeln etc. wie in "Vanilla". Frustrierend fand ich zb. die Germanen, die Iberer und so ein Volk in der Gegend von Bulgarien/Ukraine zu spielen, weil zb. als Germane ist man am Anfang echt schwach bes. wirtschaftlich. Da braucht man normal einige ruhige Turns um das bisserl aufzubauen. Aber meist greifen einen die Gallier an und dann auch die Römer, da hat man sogar als Erfahrener wenig bis keine Chancen :(

Bei Rom ist es ja so, dass ganz am Anfang der Pyhruss von Epyrus (wovon der Begriff Phyrus Sieg kommt) in Italien landet, da muss man schonmal was durchstehen, dann die Karthager greifen Sizilien an (das scheint irgendwie vorprogrammiert, weil ja historisch) (EDIT, also es war eher so dass Rom den Angriff der Karthager provoziert hatte auch false flag kam damals schon zum Einsatz).. wenn man das überstanden hat als Rom und wenig Verluste hatte, dann kann man expandieren. Ich hatte die lange Kampagne als Rom gewonnnen, die letzte Schlacht war gg. den Rest Karthago in Nordafrika - EPISCH. Auch hier wieder fast wie Historie !

Ist das Crysis 1 mit remastered? Habe mir neulich die Demo gezogen, habe das nämlich noch nie gespielt, fast nur Strategie und Adventures... also da stand als download Crysis 2 Demo aber die Datei heisst nur Crysis - muss ich mal morgen schauen, was das nun ist, wenn ich wieder am "Game" PC bin...Danke für die Info.

Und totale Katastrophe ich find meine DVD Rome1 nicht mehr, vermutlich aus Frust weil auf W7 die Mods nicht mehr funzten irgendwo hin gepfeffert :P Bisserl mehr Ordnung hier, wäre sicher angebracht :( Jemand im anderen Rome rem Thread hat gesagt man könnedie Seriennummer Datenträger auch bei Steam registrieren und käme somit in den Genuss des 50% Rabatts.

Edit, Video Schlacht von Zama, das letzte Aufbäumen Karthagos, aber Scipio war zu gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast alle Schlchten taktisch gespielt, weil man ja besser auf seine Einheiten achten kann, meist sind bei auto battle resolution die eigenen Verluste höher. So konnte ich einige Elite Truppen aufbauen. Außer natürlich wenn ich 3000 Mann habe und der Gegner 400 oder so, dann hab ich auch Auto gemacht...
Echt ? Ich hatte gefühlt immer extrem wenig Verluste durch auto und Manuell immer relativ hohe. Kann auch sein das ich zu doof bin :D
PS. ich habe das Spiel das letzte mal 2004 oder 2005 gespielt :D:D

nun ist, wenn ich wieder am "Game" PC bin...Danke für die Info.

Und totale Katastrophe ich find meine DVD Rome1 nicht mehr, vermutlich aus Frust weil auf W7 die Mods nicht mehr funzten irgendwo hin gepfeffert :P Bisserl mehr Ordnung hier, wäre sicher angebracht :( Jemand im anderen Rome rem Thread hat gesagt man könnedie Seriennummer Datenträger auch bei Steam registrieren und käme somit in den Genuss des 50% Rabatts.
Ich habe auch noch die Original DVD. Hast du den Key noch. Ich könnte dir die ROM ohne Key auch zur verfügung stellen, falls du die brauchst.

Das mit dem Key probiere ich direkt aus

Die neue Steam Version hat dann ja auch Steam Workshop. Hoffe, dass da noch einige gute Sachen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Ich hatte gefühlt immer extrem wenig Verluste durch auto und Manuell immer relativ hohe. Kann auch sein das ich zu doof bin :D
PS. ich habe das Spiel das letzte mal 2004 oder 2005 gespielt :D:D


Ich habe auch noch die Original DVD. Hast du den Key noch. Ich könnte dir die ROM ohne Key auch zur verfügung stellen, falls du die brauchst.

Das mit dem Key probiere ich direkt aus

Die neue Steam Version hat dann ja auch Steam Workshop. Hoffe, dass da noch einige gute Sachen kommen.
Naja Du hast wahrscheinlich Rome orig. ohne Mod gespielt, das ist natürlich auch nen Unterschied.

Ich brauchte ja hauptsächlich den Key, werde Spiel schon irgendwann wiederfinden, berichte ob das geklappt hat mit Steam... =) Muss man Spiel auch installiert haben um das dort zu registrieren :huh:
 
Normalerweise reicht es den Key in Steam einzugeben. Spiel taucht dann in der Bibliothek auf und kann gedownloadet/installiert werden.
Cool, probier ich heut´abend mal aus, mit den anderen älteren Spielen die ich noch so habe :daumen:
Zb. COD1 und 2, ob man dann auch Versionen davon laden kann, die auf Win10 laufen, wäre gut..

SORRY aber ich finde das nicht wo ich Spiele hinzufügen kann hier mein Profil:

Hier ein Spiel was ich zu Steam zufügen will (den Key davon habe ich gespeichert):

Aber ich finde da keinen Button oder so registrieren oder zufügen :ka: oder muss der Client auf PC installiert sein den habe ich nur auf anderem PC drauf (eingeloggt bin ich aber auch hier grade)


Ok hat sich erledigt, hier Antwort:
Starten Sie Steam. Klicken Sie auf das Menü Spiele und wählen Sie Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen... Durchsuchen Sie die Spiele auf Ihrem Computer oder markieren Sie die Spiele, die Sie zu Ihrer Bibliothek hinzufügen möchten. Klicken Sie auf "Ausgewählte Programme hinzufügen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde da keinen Button oder so registrieren oder zufügen :ka: oder muss der Client auf PC installiert sein den habe ich nur auf anderem PC drauf (eingeloggt bin ich aber auch hier grade)
Ob das über den Browser geht weiß ich nicht. Ich mach das immer über den Client:
steam.png

steam2.png
 
Cool, fast nur gute Nachrichten heute - kannst Du nun auch Steam Version runterladen ?
Was dann pot. auch mit Win10 funktioniert ?? Ich meine nicht Remaster sondern normales RTW1

Ausserdem sollte man lieber noch warten bis / ob ein paar Issues gefixt werden:
 
Naja, ich hatte dann doch kein RTW mehr gespielt...wenn wieder mehr Zeit und Geldm eventuell.
Aber dafür Empire TW, ist ganz ok aber man braucht auch Mods dafür, besonders wg. "AI"
Aber ziemlich stabil, es scheint viele Bugs wurden doch behoben.
 
Zurück