ROG Strix Z790-E Gaming Wifi Bios und Thermal Velocity off

Bandit-Gamer

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal im Forum angefragt, wie man den TVB im Asus Bios komplett deaktivieren kann. Leider damals ohne Erfolg, allerdings bekam ich einen Haufen guter Ratschläge, zum Thema Undervolting.

Da aber immer wieder in anderen Threads beiläufig von Usern erwähnt wird, dass sie den nervigen TVB im Bios deaktivieren, frage ich mich, weshalb ich die entsprechende Option nicht finde.
Turbo Boost 3.0 und Adaptive Boost kann ich ausschalten, zum TVB finde ich nichts.
Übrigens will ich keine Diskussion darüber lostreten, wie sinnig oder eben nicht die Deaktivierung ist, wieviel besser das Undervolten ist o. ä..

Besten Dank!
 

Ab Seite 39 im Handbuch....das ist nicht nur Deko :rollen:
Hatte ich natürlich schon gelesen, hat mir nicht weitergeholfen.
Sollte man über "TVB Voltage Optimizatons" den TVB deaktivieren können? Bei mir ist das leider nicht der Fall.
 
Zurück