ROG STRIX B650E-F Savintech Amp

T

Tralien

Guest
o.g. Mainboard verfügt über einen offensichtlich brauchbaren Kopfhörerverstärker.

Auf der Website steht:

"Der Ausgang an der Vorderseite wird über den integrierten Savitech-Verstärker geleitet"

Im Handbuch steht nur, wo man ein Front-Anschlusspanel anschließen kann, nichts zur Verstärkerleistung, oder dass der nicht alle Anschlüsse bedient.

Ich bin verwirrt. Laufen die hinteren Mainboardbuchsen NICHT über den Kopfhörer amp? Lediglich das via Kabel anschließbare Gehäuse Frontpanel? Oder ist das eine schlechte Übersetzung auf der Website? Meiner Logik nach müsste was dazu in der Anleitung stehen, wenn eben nicht alle Buchsen über den Verstärker laufen. Manch einer schließt seine Kopfhörer bestimmt auch direkt am MB panel an, oder? Aber in der Anleitung steht dazu eben nichts.
 
Das Strix B650E-F verfügt über den ALC4080 Codec für eine hochauflösende Wiedergabe mit bis zu 32 Bit/384 kHz über " alle " Kanäle.Und gerade die Audio I/O Panelanschlüsse vom Board müßen jene Verstärkeroption mit inbegriffen sein.
Und was die Front Audio angeht ,

Der Ausgang an der Vorderseite wird über den integrierten Savitech-Verstärker geleitet, der eine Vielzahl von Lautsprechern mit High-Fidelity-Akustik versorgen kann ebenso wie Kopfhörer.

Mit anderen Worten am(Audio) I/O Panel Anschlüsse vom Board haste von Hause aus mit Verstärkerfunktion und für die Front ist sogar optional ein extra Savitech-Verstärker integriert wurden für diesen Audioausgang.Wenn ich das richtig verstanden habe nach Asus spezifischen Angaben.Also müßen allle Audioausgänge eine Verstärkerfunktion haben.

grüße Brex
 
eine Verstärkerfunktion haben natürlich alle.....aber wo hängt der Savintech? Wirklich nur am Frontpanel? Das ist halt nicht so eindeutig. Und optional hieße ja man müsste das separat einstellen...vielleicht geht das ja im Bios...da hab ich noch garnicht geschaut, vielleicht kann ich den Verstärker im Bios routen...hmmm.....trotzdem irgendwie unzufriedenstellend so unpräzise Angaben :(
 
Nein kannst Du nicht. Der ist fest "verdrahtet".

Was ist daran unpräzise? Die Anschlüße im Rear IO laufen über den 4080. Das Frontpanel zusätzlich über den Savitech.
so wie du das schreibst ist das ja auch eindeutig, so wie Asus das beschreibt leider nicht. Das darf man als Kunde doch unzufriedenstellend finden, oder ;)

aber danke für die Aufklärung
 
Ich hab noch ne Frage zu diesem MB:

Wenn ich die Anleitung nach XMP durchsuche, finde ich nichts, wenn ich EXPO eintippe, kommt direkt ein Ergebnis. in der RAM Kompatibilitätsliste sind viele non-EXPO Ram´s gelistet. Die XMP Profile kann ich doch auch auswählen, oder? Das Board unterstützt beides ?!?
Ich will 6000 er Ram kaufen, und der würde dann ja nur mit 5200 laufen ohne Profil ?!?
 
Zurück