ROCCAT Horde Aimo nicht mehr erkannt?

ja ist schon seltsam, dass wir das nur in PUBG haben. Ich glaube der Fehler kommt auch von PUBG und nicht von der Tastatur an sich.
Yowan falls du eine Lösung findest, lass es mich bitte wissen. Danke

Servus.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden und beheben können.
Die letzte Runde PUBG eben konnte ich ohne Probleme spielen.

Ich habe folgendes gemacht:
Öffne den Swarm Client und gehe rechts oben auf das Zahnrad.
Dann gehst du Links auf den Reiter Update-Center.
Bei der Tastatur in der Mitte vom Bildschirm klickst du auf Wiederherstellungscenter und klickst auf Wiederherstellen.
Nach dem Reset die Tastatur abklemmen, wieder anschließen und auf ok klicken.
Das hat bei mir geholfen.

Ich habe noch die automatischen Updates ausgeschalten
 
Servus Yowan,
Danke für die genaue Beschreibung. Einen Rest hatte ich schon probiert hatte bei mir nicht geholfen.
Werde das heute Abend wenn ich zuhause bin aber nochmal probieren. Die Updates mache ich dann auch mal aus.
Hast du die aktuelle Firmware drauf?
 
Servus zusammen.

Ich hab heute die Roccat Horde Aimo bekommen. An sich ist die Tastatur super - aber ich habe die selben Probleme. Nach kurzer Zeit fällt die Beleuchtung der Tastatur aus und funktioniert seitdem nicht mehr.

Gibt es hier Lösungsansätze? Kann doch nicht wahr sein, dass die Treiber absolut zu machen bei dem Ding......
 
Hallo Zusammen,

habe das Problem auch gehabt, hab für mich jedoch eine Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben.
1)Wiederherstellungstool angestartet und bei ca 9% abgebrochen (Firmwareversion von der Tastatur entfernt)
2)Roccat Swarm und Treiber deinstalliert
3)USB Port geändert an dem die Tastatur hängt
4)Roccat Swarm Installation als Administrator ausgeführt
5)Roccat Swarm als Administrator ausgeführt und die Automatischen Updates deaktviert
6)Roccat Swarm Updates manuell runtergeladen und nacheinander installiert
7)Tastatur Firmware heruntergeladen und installiert

Kein Neustart zwischen diesen Schritten. Danach hat es einwenig gebraucht dann wurde die Tastatur richtig erkannt und Roccat Swarm funktioniert wie erwartet.
 
Hatte ich auch gemacht, auch die in der Registry. Allerdings hat sich der PC germerkt welcher USB Port es war, und dieser war dann mit der Tastatur nicht mehr voll Funktionabel. Außer ich habe ihn Deaktiviert und wieder Aktiviert in der Hardware Liste.

Sobald ich auf einem neuem Port in der Software etwas verstellen wollte- Weg von Grundeinstellungen-, und sei es die Tastenbelegung oder RGB, und dann an der Tastatur die RGB Futures per Tasten nutzen wollte wieder ein Total Ausfall. Bis zum Nächsten USB-Port und erneuter Installation. Manchmal war es sofort manchmal nach 10 Minuten.
Mit der Firmware die bei lag ging es noch. Da man aber zu einen Firmware Upgrade gezwungen wurde wenn man die Software nutzen wollte, war ein Ausfall unausweichlich.
Roccat sagt: Ist bekannt keine Lösung. Deshalb sagt Media Markt nach Email Verkehr mit denen und mir; Nein kein RMA nur Geld zurück ohne weitere Optionen. -Lächerlich!

Der Wiederherstellung Button war Übriegens Hintergraut bei mir damals also nicht nutzbar.
Als Administrator bin ich immer gemeldet und Administratorrechte habe ich meinen "Konto" komplett eingeräumt und noch tiefergehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Frau hatte genau das selbe Problem, ich habe dann etwas nachgeforscht und festgestellt, dass sich die Tastatur nach einem Update in den Demo-Modus gesetzt hat (wie auch immer sie das geschafft hat, es bleibt mir ein Rätsel). Demo-Modus heißt sie leuchtet in ihren Standardfarben lässt aber keine Eingaben zu. Um sie aus diesem Modus zu bekommen, muss man 5 Sekunden die Windowstaste gedrückt halten, danach blinken die Tasten 3 Mal grün auf. Im Anschluss muss die Tastatur für 10 Sekunden ausgesteckt werden. Danach sollte sich die Tastatur wieder verwenden lassen.
 
Zurück