RIESIGES PROBLEM!! BITTE HILFE, kann nicht von HDD booten

bei mir war es so: ich hab den rechner angeschaltet, BIOS lädt, und dann kann ich auswählen welches OS ich will. Automatisch geladen hat der nix, ich musste beim start zuerst wählen welches OS ich wollte.
aber ich denke ich muss jetzt halt alle daten sichern, dann alle partitionen formatieren, und XP und 7 wieder auf eigenen partitionen installen
 
Hast du es mal mit der Win7 DVD und der Systemstartreparatur probiert (der Vorgang muss evtl. 2-3 mal wiederholt werden)?
 
so jetzt gehts wieder. ich hab jetzt einfach alle daten gesichert, Platte komplett formatiert und die OS´s neu installiert ;)
 
so jetzt gehts wieder. ich hab jetzt einfach alle daten gesichert, Platte komplett formatiert und die OS´s neu installiert ;)

Ist letztendlich der einfachste Weg.
Sieben ist mit allem Zusammen in 2-3 Stunden installiert, wenn man 6 Stunden mit der Suche nach dem Fehler verschwendet, dann ist das eben nicht sehr effizient. ;)
 
jo, ich musste wenig daten sichern da ich sowieso immer wieder meine daten sichere, ne halbe stunde sichern, XP draufgehauen und fertig^^ Am WE kommt jetzt nich 7 drauf, und warscheinlich werde ich dann zu 95 % auf 7 umsatteln (XP bleibt aber trotzdem drauf ;))
 
XP brauchst du nicht mehr. Solange du keine alte Hardware oder alte Software hast, kannst du XP vergessen. Sieben reicht für alles.
 
jo stimmt soweit schon, allerdings mag ich an XP n paar features die sonst kein anderes OS bietet. Außerdem hab ich genug platz auf der platte, um beide OS drauf zu haben ^^
 
Keine Ahnung, wie die heißt.
Ist die Leiste oben, wo man "aktuallisieren, kopieren, ausschneiden, in Ordner verschieben" einsetzen kann.
Die ist mit Vista entsorgt worden und ich fand die eigentlich recht bequem.
Jetzt muss ich immer das Kontextmenü aufrufen und dort auf "in Ordner kopieren/verschieben" klicken (das ich mir der Tweaker reingebaut hatte, denn standardmäßig stehts da nicht).
Sehr umständlich. :daumen2:
 
einiges, und vor allem nervt mich an 7 halt die ständige fragerei ob ich das programm auch ganz sicher ausführen möchte (auch wenn ich es schon 100te male ausgeführt hab, irgendwann könnte 7 mal aufhören danach zu fragen -.-),die stabilität, manche games gehen nicht richtig mit 7 und die digital signierte treiber kacke geht auch manchmal gehörig auf die nerven. Daher nutze ich 7 eigentlich nur zum SPiele mit DX10 zu zocken ;)
 
einiges, und vor allem nervt mich an 7 halt die ständige fragerei ob ich das programm auch ganz sicher ausführen möchte (auch wenn ich es schon 100te male ausgeführt hab, irgendwann könnte 7 mal aufhören danach zu fragen -.-),

Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> den Schieberegler nach unten ziehen --> neu starten, fertig.
Nie wieder Rumgenerve. :D
 
cool danke für den tipp. miss ich dan gleich mal ausprobieren. weil das andauernde gefrage geht mir tierisch aufn sack :D
 
Zurück