Rgb Beleuchtung will nicht !

Richi6665

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mein Pc

Amd 5950 X
4x8 Gb Trident Z F4 - 3600 16Q -32GTZRC
Motherboard: Asus 570 E-Gaming
Windows 11 64Bit

Instsallierte RGB Software : iCUESetup_4.26.110_
ArmouryCrateInstaller_3.2.2.3
iCUESetup_4.26.110

Aussehen tut das Ganze jetzt so Nur 3 Rams läuchten der vierte funiktioniert aber einwandfrei auch die RGB nur die leuchtet seid heute nicht mehr. Den Ram neu reinstecken habe ich versucht dann ging die RGB wieder ne zeitlang . Die Software deinstallieren und wieder installieren hat nix gebracht !




1.jpg


Währe für jede hilfe dankbar !


MFg
 
Hasst du noch Corsair Lüfter mit Controller im Einsatz oder warum ICUE?

Wenn nicht oder aber auch zum Testen, ob die LEDs funzen, installiere dir das MSI Center und hier NUR das Mystik Light Modul. Die Software frisst eigentlich alles, was Licht macht.
 
Soll ich alle anderen RGB Treiber deinstallieren?
Also, ich würde immer nur mit einem operieren, wobei das MysticLight keine Probleme mit einem parallel laufenden ICUE hat.
Das installieren und deinstallieren dieser Support-Programme ist ja eine Affäre von Minuten.
Das MystikLight kann aber im Gegensatz zum ICUE nicht einzelne LEDs ansteuern - soweit mir bekannt.

Meine eher günstige KLIM Tastatur kann ich problemlos auch übers Mystik ansteuern, warum auch immer, es geht.
Ob das dann für deine Tastatur und/oder Maus auch geht = musst du einfach ausprobieren.

Wichtig ist ja erst mal:
1. Haben deine Rams einen Tacken weg, wenn ja = @Shinna s Empfehlung
2. Wenn nein = ICUE mag G.Skill nicht

Wenn nur 2. dann versuchen Taste und Maus einzubinden.
Wenn es zu deiner Zufriedenheit funktioniert = voila

Wenn nein, installiere ICUE again und versuche darüber Taste und Maus zu erwischen
 
Falls die Möglichkeit besteht die RAMs an einen anderen PC anschließen, um so einen Hardwareseitigen Defekt auszuschließen.
 
Ich habe es jettz so gemacht wie es hier beschrieben wird .


Wichtig ist nur wenn mann im Bios ASUS Armoury Crate DEAKTIVIERT das mann dann mit einem Uninstaller Programm ASUS FRAMEWOIRK deinstalliert da sonst immer Prozesse versuchen im Hintergrund dieses Tool zu installieren ! Auch wenn das im Bios bereits deaktiviert wurde ! Meine RGB funktioniert wieder wunderbar :-) Harmoniert auch mit ICUE da ich das brauche für meine tastatur ! MSI CENTER hat bei mir nicht funktioniert ! Imnmer abstürze !

Danke für eure hilfe
 
Hab den Pc jetzt neu aufgesetzt ohne der ASUS software und mit win 10 also nimmer win 11 und habe wieder das gleiche problem einer von vier Rams hat immer eine andere Farbe bei der RGB beleuchtung voll nervig ist das echt ,
kaputt ist er aber nicht weil am anfang beim neustart sind alle 4 komplett identisch in der farbe !
 
Zurück